Asus Blitz Wakü

overkill_KA

Software-Overclocker(in)
Asus Blitz Wakü

Hi !

Stehe kurz davor mir ein Asus Blitz zu kaufen.

Jetzt hab ich allerdings gesehen das das Board ja schon eine Vorrichtung zum Schlauch draufstecken hat. Ich ahb gedacht das wird elegant mit nem G1 /4 adapter gelöst :ugly:

Naja meine Frage nun:

Passt ein 13/10er Schlauch überhaupt auf diese Vorrichtung?

MFG overkill

PS: ich hab schon einen anderen Thread gefunden,aber die LEiche habe ich lieber im Keller gelassen ^^ war von 2007:ugly:

AW: Asus Blitz Wakü

das sind 9mm anschlüsse auf dem Board, also schwierig Dicht zu bekommen mit nem 13/10er.Habe damals 10/8er Schlauch gehabt, damit war´s Dicht und fest für die ewigkeit.

das sind 9mm anschlüsse auf dem Board, also schwierig Dicht zu bekommen mit nem 13/10er.Habe damals 10/8er Schlauch gehabt, damit war´s Dicht und fest für die ewigkeit.

sche***

muss ich jetzt die ganze Schlauchgröße ändern *heul*:(

Der Unterschied zwischen 13/10 und 10/8 ist schon sichtbar oder?

Mit ordentlich Kabelbindern sollte das auch dicht werden, aber hab da keine praktische Erfahrung mit... :fresse:

Ein Stück 10/8er rauf und den 13/10er drüber + Kabelbinder... :ugly: aber funzt!

Optisch ist zwischen 13/10 und 10/8 schon ein kleiner Unterschied... :schief:;)

10 oder 13mm Außendurchmesser sind 30%, dass sieht man.
Viel wichtiger ist aber: Bei nur 1mm Wandstärke ist PVC sehr knickempfindlich, man sollte entweder gleich 7/10 oder 7,5/10 nehmen (was auf 8mm Anschlüsse passt - bei 9mm aber nur noch mit Gewalt) oder 8/11 nehmen.

Kann mich den Vorrednern nur anschließen hab hier 11/8 und 13/10er Schlau liegen. Ich find der Unterschied ist schon deutlich zu erkennen.

Aber die Idee von FX5200-289Mhz find ich echt gut.

Bevor du deine Schlauchpläne in den Wind schießt: Du kannst dir ja auch überlegen, ob es für dich nicht u.U. in Frage kommt, nur die Schläuche zur Northbridge in kleinerer Größe zu verbauen und den Rest bei deiner eigentlich geplanten Schlauchgröße zu belassen.

Die Lösung von FX 5200 könntest du mal probieren.
Ein Mischbetrieb mit 2 Verschiedenen Schlauchgrößen würde ich aus optischen Gründen ausschließen, wenn du auf die Optik keinen Wert legst kannst du dies natürlich auch so lösen.

Gruß, Nemetona

So ich hab mal kurz mit Paint was gemacht

Wie gesagt nur kurz.

Schauts mal an so habt ihr des gemeint?

Und das ist dicht und geht? :what:

das sieht gruselig aus
warum nimmst du nicht eifach g1/4" anschlüsse die für 10/8 geeignet sind
und verbindest dann so
pumpe 13/10 cpu 13/10 von CPU 10/8 auf MB und dann mit 10/8 Grafikkarte von da dann den ganzen rest wieder mit 13/10 wäre am sichersten

Zurück