Asus Bios Upadte mit Tool funzt nich (Vista 64bit)

Campinator

Komplett-PC-Käufer(in)
Mein Bios (müsste Phoenix sein) ist auf dem versionsstand 509. Wollte es letzte tage mit dem asus tool updaten, jedoch sagt mia windoof bzw das prog das es eine 32 bit anwendung ist, obwohl ich es bei asus als 64bit software runtergeladen hab. Gibt es eine andere Möglichkeit meine bios version zu patchen?

ist das wirklich das tool für windows? es gibt auch welche für DOS, die kannst du nicht bei windows benutzen, dazu musst du eine bootfähige CD brennen mit dem tool + dem BIOSfile.

bei neueren asus-boards kannst du sogar einfach vor dem booten das BIOS-file von nem USB-stick aus flashen, siehe handbuch. EZ-flash heißt das glaub ich.

ps: brauchst du denn ein update? bei BIOS ist das nicht so wie bei treibern, dass man das regelmäßig updaten MUSS.

das geht auch sehr gut mit dem
CardReader des PCs und einer SD Card , ohne Windowsfl...
(PC sollte in der LAge sein, vom CArdreader booten zu können SD Card bootfähig machen ....habe ich schon ein paar mal so, gemacht ) :daumen:,

Zuletzt bearbeitet:
alles kla.ich werds heute gleich mal ausprobieren obs alles reibungslos klappt und wenns doch nich funzt stehn hier ja genug leute rede und antwort.thx schonmal

dieses EZ-flashtool ist bestandteil des board. wenn du das startest, dann schaut das tool einfach nur bei allen vorhandenen datenträgern nach, und du kannst das file aussuchen. sollte problemlos gehen.

lade aber zur scherheit vor dem update die BIOS-defaultwerte.

nicht nur zur sicherheit. sondern tue es in jedem fall. gibt mehrere rückläufer bei denen das board nach einem bios update nur noch crashfree startet ohne die einstellungen zu speichern.

du musst nur im BIOS erst die defauls laden und dann das BIOS poer "save&exit" verlassen. es geht NICHT darum, das ganze BIOS zu sichern, sondern nur, dass das BIOS halt die "standardwerte" geladen hat.

Zurück