Asus Bios 0830 X870

Genau, bei mir läuft er auch, da Asus nen Lauf hat... ;)

Version 1022
16.19 MB
2025/03/07
SHA-256 :05AAA5FAF2FF5D90EFC43F104B2B50320C7B96D45B698DBA271D223BD1B82715
"1. Enhanced system performance with support for 9950X3D and 9900X3D processors.
2. Included AI Cache Boost to enhance performance and compute power when using AI-based tools.
Before running the USB BIOS Flashback tool, please rename the BIOS file (A5569.CAP) using BIOSRenamer."

Bei AMD gabs für den 850 auch nen frischen Chipsatz Treiber, Asus bietet den (bisher) nicht zum Download an

Schon cool wenn das die SW gleich mit anbietet, ich war bis Sept. 24 mit einer Radeon 6900 XT unterwegs. Die Adrenalien SW hat mir immer gut gefallen

Naja,

Ich nutze eigentlich nix und am liebsten pur. Aber der Adrenalin okay, er hat halt zu melden, bevor er was macht und ich entscheide. Ansonsten nix Tools für automatisch a la nix geht mehr... ;)

VG

Ok, war jetzt leicht OT usw. Wie zufrieden bist du eigentlich mit dem Board? Möchte auch noch irgendwann auf 870 wechseln

Also, mit dem Board bin ich absolut zufrieden. Hab es aber nur wegen USB 4/PCIe 5.0 und weil der PC reines Gaming ist. Bedenke das Lane Sharing hier. Da ist der 870er nicht der Hit. Das war für mich irrelevant, eine M2 reicht. Ich nutze halt für berufliche Zwecke sonst Apple.

Das Board ist überstabil und keine Probs seit dem Fan-Bug lösen im Bios. Läuft.

Danke, ja das mit den Lanes ist mir bewusst. Geht mir primär um den 5.0 Slot falls dann ne andere Graka kommt. Bin seit 97 mit Asus unterwegs, passt einfach das Zeug, vll probier aber auch mal Asrock, sind halt deutlich günstiger. Ist auch nur Zocken bei mir, den Bürokram und Multimedia mache ich am MacBook

Also am Anfang hatte ich Boards von Intel und denn in den späten 90ern mit nem Asus Brett angefangen mit ISA. Brauchte ich lange die Schnittstelle für ne SB AWE32 mit zusätzlichem Speicher drauf und einem Roland Daughterboard. Den Rechner habe ich in meinem Main-Studio noch als Retrostück ausgestellt natürlich funktionsfähig mit Win 3.1 (konnte man die Samples besser programmieren auf der AWE32), einer Gina 8-Kanal Aufnahmekarte und dem Motherboard von Asus. Und ich hatte tatsächlich noch kein kaputtes oder problematisches Brett von denen. Daher bin ich wohl ein "Asus-Jünger". ;)

Grüße

Hmpf, du hast recht. Da stand ich wohl auf der Leitung :D Noch besser so, bin echt zufrieden und will nix tauschen, mal die Graka aber sonst passt alles

Wollt doch sagen, freuen wenn läuft und zocken. Fertig. Wie gesagt reiner Daddel PC und die Features mitgenommen, die eigentlich total egal sind. Leistungsberge sind auch mit 5.0 nicht zu erwarten. Hätte auch locker Geld sparen können, und es würde wahrscheinlich kaum auffallen. Aber jeder hat so seinen Splin halt.

Grüße

Ist halt Hobby und darf auch genau so sein. Falls die 5080er in Richtung UVP zurück gehen oder AMD doch noch was über der 9070XT bringt wird wieder zugeschlagen :cool:

Da Asus ja grad keine Updates liefert ist das doch ein guter Grund bissl OT zu sein oder? ;)
Was zockst du so grad oder allgemein?

Also, bei Asus gibt es nichts Neues, so zumindest ein wenig Topic und auch das 1022er läuft problemlos, falls es wen interessiert.

Nur gibt es ja auch PN für sowas OT, denn immer wenn wir quatschen, wird der Fred hochgeschoben und manche suchen dann die eigentlichen Infos vergebens.

Cya

Hi Leute,

ich habe seit gestern ein riesen Problem, welches ich nicht gelöst bekomme.

Der Bildschirm bleibt schwarz und die RAM debug leuchtet orange.

Ich hatte mit der BIOS Version 0825 aus dem nichts plötzlich Probleme mit dem EXPO Profil.
Konnte einfach nicht mehr booten, aber kam noch bis ins Bios.
Mit ausgeschaltetem EXPO konnte ich Windows booten.

Gestern habe ich mir die Bios Version 1022 aufn nen Stick fertig gemacht und bin ins Bios um zu flashen.
Vorher habe ich noch über Asus Treiber Hub den neusten Chipsatztreiber installiert.
Da war ging es schon mit Fragezeichen los.... Ich konnte es auswählen und starten, aber immer sobald der processing Balken zu sehen war hat sich nach ein paar Sekunden der PC einfach abgeschaltet bzw. neu gestartet.

Danach habe ich den Stick in mein Bios USB Port gesteckt und über die Falsh Taste installiert.
Lief alles wie soll der PC hat gestartet zeigte an, dass er das Bios update abschließt und ist ins Bios gegangen.
Ich konnte dort sehen die Version 1022 ist jetzt drauf.

Ab hier beginnt mein Alptraum.... Ich machte Save & Exit und seitdem bekomme ich kein Bild mehr und die debug leuchte leuchtet dauerhaft orange.
Ich habe jeden einzelnen RAM Sticke einzelnd auf jeden Slot ausprobiert, aber ohne Erfolg.....

Ich weis nicht wie ich das beheben kann.

Meine Hardware steht in der Signatur.

Sorry, ich denke für sowas wäre es für Dich sinnvoller, im richtigen Bereich einen Thread zu machen, hier ist ja zwar das Bios identisch, aber ob hier Dein Problem gelöst wird?

Du hast nach dem Flash F1 gedrückt und warst im Bios. Hast da direkt an Profilen wie Expo geschraubt? Weil 1022er hast ja gesehen und save/exit ging bzw. bis dahin kamst ja und dann war Ende wohl. Da wäre mein Ansatz zumindest.

Gruß

Zurück