Asus asus 7970 DC2 -> DC2 T

Sirthegoat

Volt-Modder(in)
Hallo allerseits,

da ich in einigen Tagen meine 7970 DC2 erhalte, wollte ich mal kurz bezüglich Biosflashs mir einige Infos geben lassen, da das meine erste AMD seit meiner alten X850 Pro ist :) und ich daher nur Erfahrung mit Nvidia habe. Wenn ich das soweit richtig verstanden habe, besteht der Unterschied zwischen der DC2 und DC2-T nur in einer Herstellerseitigen Übertaktung, der Rest schien mir sehr gleich. Daher wollte ich auf die 7970 das BIOS der T Version draufspielen.

Zum Einen habe ich bereits viel positives über ATI Winflash gelesen und wollte mal nachfragen ob das Programm verlässlich arbeitet, oder ob auf irgendwas Rücksicht zu nehmen ist, außer das alte Bios vorher zu sichern.

Weiterhin habe ich auf der selben Seite 3x das Bios der T version zum download gefunden, hier eines davon. Kann ich das Bios bedenkenlos nutzen oder sollte ich mich woanders umschauen?

Danke schonmal vorab.

man kann den ab auch so konfigurieren das dieser mit den gewählten einstellungen beim neustart hochfährt ohne das man diesen jedesmal starten muß

Auf techPowerUp! ist eigentlich immer Verlass, laut den Specs ist das BIOS genau das, welches du benötigen würdest, aber Sicherheit kann dir leider keiner gewähren. Zudem wird deine Karte mit hoher Wahrscheinlichkeit zu mehr fähig sein, weshalb ich vorschlagen würde, erst per MSI-Afterburner auszuloten welche Taktraten definitiv stabil laufen (gepaart mit den richtigen Spannungen) und dann nur 1x zu flashen, ansonsten fängst du nämlich jedes mal das Flashen an, wenn du wieder ein stabiles Setting zusammen bekommen hast.
Denn wirklich "beeindruckend" ist das Overclocking im Vergleich zur Non-T-Serie nicht, wenn man beachtet was der Chip eigentlich kann.

Wenn ich mit OC anfange, was erst in ca. 2 Monaten wenn ich die Belüftung des Gehäuses aufgepowert habe möglich sein wird, werde ich auch mit Afterburner arbeiten, mir gings nur darum den Grundtakt der T Version stabil laufen zu lassen.

Dann solltest du mit dem BIOS gut beraten sein, hatte zumindest bei meiner HD4870X2 auch das Bios von techPowerUp! und nie Probleme =)

Zurück