Asus A6R - gleich zwei Probleme (Laufwerk + Windowsaktivierung)

T

-Thunderbird-

Guest
Hallo!
Ein Kumpel hat oben genannten Laptop. Das Gerät ist schon ein paar Tage alt. Nun ging bei ihm im das USB nicht mehr (es war ein Software-Problem wie wir herausgefunden haben). Deswegen wollten wir Windows neu aufspielen. Nun das Problem: Nach der erfolgreichen Installation von Windows XP Home und Eingabe der Seriennummer will er aktivieren. Die Aktivierung klappt auch ohne Probleme. Aber dann landet man wieder auf der Logon-Seite. Und wenn man sich dann anmelden will kommt wieder: „Bitte aktivieren Sie…“. Klickt man dann auf „ja“ kommt die Meldung „Windows wurde bereits aktiviert“ und man landet wieder auf der Logon Seite. Ich habe auch schon alles von den Seiten der Windows-Hilfe versucht, wo Eingriffe in die Registry im abgesicherten Modus beschrieben werden, aber alles erfolglos (ja, ich weiß was ich dort gemacht habe, ich habe eigentlich recht viel Ahnung davon ;) Aber hier verzweifle ich echt langsam)
Hat da jemand noch eine zündende Idee?

Nun das nächste Problem:
Ich habe von der FH ein Windows 7 Professional samt Seriennummer bekommen (das bekommen alle Studenten) - Es ist halt eine gebrannte DVD. Da ist uns dann aufgefallen, dass das Laufwerk generell keine gebrannten CDs und DVDs mehr liest. Es erkennt, dass eine CD eingelegt wurde, zeigt aber nur einen leeren Rohling an und bietet an, diesen zu beschreiben.
Vor ein paar Tagen ging das noch einwandfrei. Hat jetzt das Laufwerk die Grätsche gemacht oder was könnte es noch sein?

Zurück