Ich habe die asus...muss sagen ich bin sehr zufrieden...nach 30min coredamage ca. 62°C warm mit ca. 28% lüfterdrehzahl, die hörbar aber keinesfalls störend ist. Im idle ist die grafikkarte nicht aus dem system zu hören
Also meinerseits kann ich die asus 7979 DC2 empfehlen
Wie gut das Lautstärke jeder anders empfindet.In leisen Spielsituationen und ohne Headset,ist mir selbst meine mit ihren 1,6 Sone unter Last hin und wieder schon zu aufdringlich.
Und die Asus 7970 liegt da sogar nur ganz knapp unter 3 Sone.Hatte selbst mit dem Gedanken gespielt,meine durch eine 7970 zu ersetzen.
Optisch gefallen mir die Asus und die MSI Lightning dabei am besten.Aber bei dem Preis wäre ein Referenz-Modell samt alternativem Kühler wohl interessanter für mich.Weil mir Oc nicht wirklich wichtig ist,sondern die Silentmöglichkeiten.
Und da fällt die Asus schon mal wieder raus,weil die Minimium-Lüfterdrehzahl so hoch eingestellt ist.
So ein Monsterkühler und trotzdem erzeugen die Lüfter im Idle noch 1 Sone.
Und wirft man dann doch mal ein Auge auf's übertakten,ist die Spannung auch noch gesperrt.
So eine massive Kühlkonstruktion aber man hat 0 Optionen die auch richtig zu nutzen.Mir völlig unverständlich was Asus sich dabei gedacht hat.
Nur gut aussehen reicht vielleicht für's Fernsehen aber nicht bei ner Grafikkarte in dieser Preisregion.^^
Werde ich wohl doch noch bis zum Launch der 8000er bei meiner bleiben.Reicht mir ja eigentlich auch noch für alles.