Asus 7970 DCII TOP Spannung nicht änderbar?

Dellwin

Software-Overclocker(in)
Asus 7970 DCII TOP Spannung nicht änderbar?

Hallo,

ich besitze folgende Karte: ASUS HD7970 Direct CUII TOP.Die Karte besitzt einen ASIC Wert von 73.5%.

Nun zu meinem Problem:

Ich versuche seit 1-2 Tagen die Karte zu übertakten.Die Karte ist von Grund auf schon übertaktet auf 1000Mhz/1450Mhz.
Mein Ziel war es,die Karte auf 1200Mhz GPU Takt zu bringen,was mir bisher aber nie gelang.

Durch einen User wurde ich dann darauf aufmerksam gemacht,dass ich wohl garkeine Spannungen an der Karte ändern kann,bzw. diese nicht übernommen werden.

Ich hab schon mehrere Versionen des GPU Tweaks und MSI Afterburners ausprobiert.

Jegliche Taktänderung oder Änderung der Lüfterdrehzahl werden sofort angezeigt,nur egal was für Veränderungen ich an der Spannung vornehme,diese werden nicht übernommen,denn die VDDC bei GPU-Z zeigt immer 1.092mV!!!

AW: Asus 7970 DCII TOP Spannung nicht änderbar?

Guck mal ob die Spannung unter last steigt, weil im IDLE sollte die ja nicht steigen

Willkommen im Boot, Asus lässt in ihrem Bios auf der 7970 die als Übertaktergrafikkarte angeprießen wird nur eine Spannungsänderung von Theoretischen -+80mv zu was in der Praxis ein Witz ist.
Mitlerweile habe ich auch schon bald sämtliche Biose von anderen Karten draufgeflasht, was zum Teil eine Spannungsänderung zuließ, alllerdings nie wirklich stabil lief.
Ich und andere User haben hier im Forum bereits bei Asus nachgefragt, hier kannst du die Antwort nachlesen.

hatte die karte auch, da hilft nur umtauschen.

nur ganz wenige karten sind unlocked und die hauptsächlich bei den medien.
80% der karten legen im idle nicht mal eine niedrigere spannung an und haben trotz riesen stromversorgung vdroop ohne ende.

mfg

@Dissi: Danke für den Link.

Ich finde es im allgemeinen eine Frechheit und Kundenverarsche von Asus.Erst groß Werbung machen mit der Kühlung der Karte und mit dem Programm GPU Tweak,womit man die Karte ja soooooo gut übertakten kann und am Ende ist die Spannungsregelung gesperrt!

Willkommen im Boot, Asus lässt in ihrem Bios auf der 7970 die als Übertaktergrafikkarte angeprießen wird nur eine Spannungsänderung von Theoretischen -+80mv zu was in der Praxis ein Witz ist.
Mitlerweile habe ich auch schon bald sämtliche Biose von anderen Karten draufgeflasht, was zum Teil eine Spannungsänderung zuließ, alllerdings nie wirklich stabil lief.
Ich und andere User haben hier im Forum bereits bei Asus nachgefragt, hier kannst du die Antwort nachlesen.

Ouh... das wusste ich auch noch nicht. Hatte die Karte damals im Februar direkt nach Release und das selbe Problem. Kaum hatte ich die Spannung erhöht, stürzte die Karte direkt ab. Da ging absolut gar nix mit OC.

Deswegen habe ich die Karte nun auch ohne Verlust direkt weiterverkauft....so eine ******** kommt mir nicht in den PC rein!

Zurück