ASUS 7970 DC2T vs. Matrix Platinum

hab die karte nun bei caseking bestellt...naja ein bissl teurer...hatte überlegt mir ne 670er von nvidia zu holen die kostet nur 210 euro...dann hätte ich noch mein phanteks ph tc14ph dazu bestellt...dann kommt der halt erst nächsten monat, sonst reisst mir meine freundin den arsch auf wenn ich so viel bestelle:D @jonas wenn du noch nen leistungsfähigen cpukühler brauchst dann melde dich;) hab den scythe mugen drauf der ersetzt werden soll dann musste dich aber noch nen monat gedulden;) der is quasi unhörbar hab nen neuen lüfter dafür gekauft nur beim gamen dreht der etwas auf aber die grafikkarte is lauter...eig. reicht der mir auch aber ich will den phanteks in schwarz weiss weil das grad meine moddingfarben sind ;)

warum so ungeduldigt? Bei Caseking ist der Preis seit zwei wochen bei 295€ (beobachte ich) Hingegen andere Seite wie Mindfactory schon bei 269€ waren.
Ich kann mich ganz normal einloggen

weil ich die karte dringend brauche;) morgen wird meine 7870er abgeholt wird & ich erleide entzugserscheinungen weil aufm netbook bf3 net flüssig läuft :D

hab ja nun mich auch regis. können & sie bestellt per nachnahme hoffe sie kommt montag an:D

warum so ungeduldigt? Bei Caseking ist der Preis seit zwei wochen bei 295€ (beobachte ich) Hingegen andere Seite wie Mindfactory schon bei 269€ waren.
Ich kann mich ganz normal einloggen

Ich bereue es damals als sie bei 269€ war, dass ich nicht bestellt hab. Ich wollt aufs Midnight Shopping warten um den Versand zu sparen und da war sie natürlich wieder bei 280€. Dann dacht ich: "Hmm, die wird bestimmt wieder runtergehn" und schwupp...da war sie bei 300€ und jetzt ist sie nichtmal mehr im Shop.
Ich glaub ich werd jetzt auch gleich bei Caseking bestellen, sonst ist sie dort auch noch ausverkauft ˆˆ

Ich habe die Matrix gestern bei so nem Subunternehmen von Mindfactory (Vibuonline) für 279€ inklusive Versandkosten bestellt, wohl im genau richtigen Moment. Nun sind sie überall teurer.:D

Die ROG Matrix wird recht laut, sowohl als im Idle als auch unter Last.

Die DC2 ist um einiges leiser und hat genau die gleiche Leistung.

Was du hier sagst ist quatsch.
Die Matrix hat 1100Mhz Takt und die DC2 hat nur 1000Mhz und die DC2T hat 1050Mhz.
Welcher schneller ist, kannst du ja ausrechnen. :ugly:

Grüße
MM

Mal was anderes... Habe die Matrix 7970 bestellt, auf einem H87 pro von Asus... Und haben noch eine gtx460 hier ,mit der ich gerne ati und physx ausprobieren würde...passt die 460 dann überhaupt noch aufs MB?allein wegen der grosse der Matrix?

Es gibt überall Spiele dazu, die kommen von AMD und nicht von den Händlern (so sollte es zumindest sein).

Nein und ja.

der Händler muss Partner für die Spiele-Aktion von Amd sein und dir den Coupon zukommen lassen. die Codes für die Spiele bekommst du natürlich von Amd selber. so war es bis jetzt immer.

Hat jemand eigentlich Erfahrung mit der Powercolor gemacht? Die Kritiken dazu sind ja zumindest auf MF nicht die besten, aber ich lasse mich ungern von gerade mal 3 Meinungen auf irgendeiner Website leiten.
Zumal der Kühler, zumindest auf den ersten Blick, recht baugleich zu seinem 7950 Pendant scheint, der ja immer in höchsten Tönen gelobt wird.

Ich möchte den Thread auch nochmal für diese Frage nutzen.

Die Karte 8475932 - 3072MB PowerColor Radeon HD 7970 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 ist im Moment für 239,- zu haben - ein echter Kampfpreis.

Aber ich lege unter anderem Wert auf eine einigermaßen Leise Karte und leider kann ich dazu überhaupt nichts finden.

Über Erfahrungswerte wäre ich wirklich sehr dankbar - vor allem ein Vergleich zur ASUS 7970 DCII wäre interessant.

Vielen Dank

Zurück