ASUS 7970 DC2T vs. Matrix Platinum

Die Powercolor 7950 soll echt super sein und sehr leise. Falls wirklich der gleiche Kühler auf der 7970 Karte verbaut ist (sieht so aus),könnte sie aber unter Last etwas lauter sein als die Asus,weil kleinere Lüfter verwendet wurden. Somit brauch sie höhere Drehzahlen um auf die gleichen Temperaturen wie bei der Asus zu kommen. Ist natürlich aber nur mein erster Gedanke und kann in der praxis anders sein.

Was du hier sagst ist quatsch. Die Matrix hat 1100Mhz Takt und die DC2 hat nur 1000Mhz und die DC2T hat 1050Mhz. Welcher schneller ist, kannst du ja ausrechnen. :ugly: Grüße MM

Ich bin ungern kleinlich, aber soviel ich weiß hat die DC2 925MHz und die DC2T 1000MHz.
Und zumindest mir war die Matrix zu Laut, ich bin da aber vielleicht auch etwas sensibel.
Ich werde jetzt dann noch die DC2T ausprobieren.

also ich habe mir die DC2 ohne T gekauft also mit 925Mhz, und die Karte läuft sogar mit 1.2Ghz Problemlos. Im Idle kann man sie nicht hören, und beim zocken nur wenn man sein Ohr zwischen die Lüfter klemmt.
Achja die Backplate nicht anfassen, man verbrennt sich echt die Finger. Die höchst Temp war bei mir 70°C. Das T Modell würde ich trotzdem nicht kaufen.

Zurück