asus 6950 dcii zu 6970 flashen bzw. shader freischalten

Hydroxid

Freizeitschrauber(in)
hi,
ich habe gehört dass man dass referenzdesign der 6950 zu einer 6970 flashen kann. wiederum habe ich aber gelesen dass man diese ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5, Radeon HD 6950, 2GB GDDR5, 2x DVI, 4x DisplayPort (90-C1CQ80-S0UAY0BZ) | gh.de (geizhals.at) Deutschland gpu nicht einfach so flashen kann, da sie kein referenzdesign ist.
ich habe gehört dass man mit radeoneditor oder so das bios bearbeiten kann, ich weiß aber nicht wie ich da vorgehe und iwe ich dass auf die karte mache, da ich gelesen habe dass man irgendwie einen bootfähigen usb stick braucht oder so kp :D
habt ihr dazu ne anleitung oder könnt ihr mir des erklären?
mfg

die anleitung ist meinewissens nach aber für das referenzdesign nicht für meine karte! so mach ich sie bloß voll kaputt. :D

moin,

im RBE(radeon bios editor) gibts einfach nen punkt wo du ein häckchen machst.
Auf dem letzten reiter einfach shader count ändern.

funzte bei meiner HD6950 DCII Problemlos

mfg

wie muss ich dann vorgehen?
mit gpu-z bios auslesen und speichern. mit dem radeon bios editor dass bios modifizieren und bei shader irgendwo ein häkchen setzen (ich weiß nicht wo :D)
dann dass b ios auf die gpu maachen. kp iwe

Ich denke mal :D dass ichs verstanden habe. Bitte noch mal kontrollieren.
Also:
1. 6950 Schalter auf Position 1 stellen. (Bitte sagt mir wo der Schalter stehen muss ich habe keine Ahnung wo 1 ist :D)
2. Mit GPU-Z dass 6950 BIOS auslesen und speichern.
3. Das BIOS in diesen Ordner erinmachen techPowerUp! Forums - View Single Post - How to enable additional shaders on Radeon HD 6950 und das Script starten. Die Datei wird modifiziert.
4. Mit ATI WinFlash dass neue BIOS aufspielen.

Bitte sagt mir dass mit dem Schalter und ob es mit Winflash geht. Thx

Ich denke mal :D dass ichs verstanden habe. Bitte noch mal kontrollieren.
Also:
1. 6950 Schalter auf Position 1 stellen. (Bitte sagt mir wo der Schalter stehen muss ich habe keine Ahnung wo 1 ist :D)
2. Mit GPU-Z dass 6950 BIOS auslesen und speichern.
3. Das BIOS in diesen Ordner erinmachen techPowerUp! Forums - View Single Post - How to enable additional shaders on Radeon HD 6950 und das Script starten. Die Datei wird modifiziert.
4. Mit ATI WinFlash dass neue BIOS aufspielen.

Bitte sagt mir dass mit dem Schalter und ob es mit Winflash geht. Thx

Der Schalter befindet sich an der seite der Grafikkarte. ;D

das weiß ich auch ! :D
ich möchte aber wissen in welche richtung er stehen muss da ich nicht weiß wo richtung 1 ist.
außerdem möchte ich wissen ob ich die gpu mit ati winflash flashen kann! :D
lg

pos1 ist nach "hinten" also zu den anschlüssen hin. So hab ichs zumindest gemacht und es ging ;)

Zurück