Asus 560 Ti Mikroruckler auf Desktop

aznsteil

PC-Selbstbauer(in)
Ich besitze eine Asus ENGTX560 Ti DCII/2DI/1GD5, in Spielen läuft sie auch super, nur auf dem Desktop kommt es manchmal zu "Mikrorucklern".

Diese könnt ihr euch ungefair so vorstellen: Der Bildschirm bleibt für einen Bruchteil der Sekunde unscharf. Alle bzw Teile der Schriftzüge auf dem Bildschirm sind für einen Bruchteil der Sekunde verwischt. Die Karte ist neu, nicht einmal 1 Woche alt. Irgendwelche Ideen?

Wie ist der Monitor denn angeschlossen?
Welche Bildwiederholfrequenz ist eingestellt?
Um Welchen Monitor handelt es sich?

Es ist der UE40D6500 Samsung Fernseher bei 60 HZ Bildwiederholungsfrequenz. Fernseher ist über ein vergoldetes HDMI Kabel über einen HDMI - MiniHDMI Adapter, zur Grafikkarte angeschlossen.

- Sind irgendwelche Bildverbesserungen im TV aktiv?
- Ist der TV auch im PC-Modus - dann sind viele für den PC nicht nötige Bildverbesserungseinstellungen nicht im Menü verfügbar? Manchmal kann es sein das TVs NICHT in automatisch in den PC-Modus gehen weil sie den PC als normale HDMI-Gerät erkennen
- Was ist denn bei im Menü Bild -> Bildanpassung -> Bildformat gewählt und welche Formate stehen zur verfügung?

Problem gelöst!

Erstmal vorneweg: Vielen Dank an Alle, die bei der Problemfindung mitgewirkt haben! ;)

Eol_Ruin gab mir zu denken, das der Fehler von meinem Fernseher ausgehen könnte, also überprüfte ich den Fernseher inklusive Einstellungen. Daran lags leider nicht. Aber es lag an dem HDMI Kabel, das am Fernseher zu locker angeschlossen war. Echt Trivial :)

Update:

Nein doch nicht .. Problem besteht leider weiterhin.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück