So ich bin jetzt endlich mal Zuhause angekommen und hab mal ein bisschen rumgetestet.
Also
1. hab ich den Lüfter vom CPU-Kühler richtig eingebaut gehabt, hab ihn einmal anders rum reingesetzt und aufeinmal ging die CPU auf 78 Grad hoch. Dann hab ich das Gehäuse aufgemacht und man konnte richtig spüren wie die Luft wieder ins Gehäuse in die entgegen gesetzte Richtung geblasen wurde.
2. hab ich Prime laufen lassen und nach 15 Min und dauerhaft genutzter Spannung von 1,248V hab ich im Bios die Spannung auf 1,25V gesetzt und bis jetzt (nach 15 Min) ist die Temp bei 63 Grad statt 75!

also schonmal sehr schön.
Jetzt würde ich mich gerne daran machen passend zu übertakten.
CPU-Z zeigt an Stepping "B" Revision G0", ist das also jetzt der besser übertaktbare G0 ??
Abgesehen davon noch ne Frage, hab auch GPU-Z an und dort steht das meine Graka beim Bus Interface nur PCI-E 1.1 x 16 @ x16 1.1 nutzt ...? Müsste dort nicht 2.0 genutzt werden?
Ich aktualisiere gleich auch mal meine Signaturen.
Hoffe auf schnelle Tipps und Antworten

.