Asus 560 Ti 448 -> passt die Graka zu meinem System?

Vielen Dank für die ausführlichen Antworten, werde das heute Abend mal ausprobieren und berichten.

Ach ja ich hab nen DDR2 Ram mit 800 Mhz also werd ich deinen Tipp beherzigen ^^.
 
So ich bin jetzt endlich mal Zuhause angekommen und hab mal ein bisschen rumgetestet.

Also

1. hab ich den Lüfter vom CPU-Kühler richtig eingebaut gehabt, hab ihn einmal anders rum reingesetzt und aufeinmal ging die CPU auf 78 Grad hoch. Dann hab ich das Gehäuse aufgemacht und man konnte richtig spüren wie die Luft wieder ins Gehäuse in die entgegen gesetzte Richtung geblasen wurde.

2. hab ich Prime laufen lassen und nach 15 Min und dauerhaft genutzter Spannung von 1,248V hab ich im Bios die Spannung auf 1,25V gesetzt und bis jetzt (nach 15 Min) ist die Temp bei 63 Grad statt 75! :D also schonmal sehr schön.

Jetzt würde ich mich gerne daran machen passend zu übertakten.
CPU-Z zeigt an Stepping "B" Revision G0", ist das also jetzt der besser übertaktbare G0 ??

Abgesehen davon noch ne Frage, hab auch GPU-Z an und dort steht das meine Graka beim Bus Interface nur PCI-E 1.1 x 16 @ x16 1.1 nutzt ...? Müsste dort nicht 2.0 genutzt werden?
Ich aktualisiere gleich auch mal meine Signaturen.

Hoffe auf schnelle Tipps und Antworten :D.
 
Es kommt immer so auf den Prozi an ;)

Habe ja auch einen Q6600 @ 3,2 Ghz - 8*400 (der will da aber damit er LinX und Prime95 stable ist 1,3975 Volt haben...)
Ansonsten bekomme ich ihn halt nicht Linx Stable.... komischerweise... ich werd dennohc bald wieder versuchen die VCore ein wenig zu senken (kann nie schaden :ugly:)

Also wenn ich ihn unter Prime95 laufen lasse geht er mir mit den Mugen 3 bei 1000 Umdrehungen bei knapp 55°C aus (da wird mein Zimmer aber auch gut und gerne knapp 25°C haben glaube ich...)

Wollte halt versuchen ihn VCore mäßig niedriger zu setzen, damit die Abwärme sinkt... Ist halt noch 'kalt' draußen. Wenns im Sommer 30°C grad draußen hat kann die Bude halt auch gerne auf mehr kommen.. von daher abschätzen.

Meiner hat bei 3,0 Ghz komischerweise gerade einmal 1,32 Volt gebraucht auf 3,2 Ghz wollte er dann nen ganzen schlag mehr -.-
 
Zurück