Astro A40 Meinungen

shanne951

Kabelverknoter(in)
Hallo hätte gern mal eure Meinung zu dem Astro A40 headset gehört.

ASTRO A40 2011 AUDIO SYSTEM (black - white) - roxxGames.de | Videospiele UNCUT kaufen | Gaming Audio von ASTRO Gaming & beyerdynamic | Turtle Beach & Tritton | Astro A40 - MMX 300 - Ear Force X41 - AX Pro | Dein Gameshop Hamburg

Über den Preis lässt sich sicherlich streiten aber mich würde interessieren was ihr zum Headset an sich sagt vieleicht hat es ja einer von euch.
Desweiteren würde mich interessieren ob man es mit dem Mixamp kaufen sollte oder lieber an eine gute Soundkarte anschließen sollte.

MfG shanne951
 
Du solltest dass Teil gar nicht kaufen und dir eine vernünftige Soundkarte kaufen ;)
Das sage ich ohne das Teil jemals auch nur gesehen zu haben aus meiner Audio-Erfahrung heraus. So ziemlich jedes Headset ist gegenüber einem gleich guten Kopfhörer 50% überteuert. Bei diesen "ub0r-pwn3r-g4m0r"-Headsets wie hier ist es meist noch mehr, was das Headset mehr kostet.
Und das Headset was du hier siehst ist auch kein Zaubergerät ;)
Und das Gerät wird auch dadurch, dass es das "offiziell lizensierte Headset der Major League Gaming (MLG), der weltweit größten, professionellen Liga für Videospiele" ist, auch nicht günstiger ;)
Und dass die Typen für Geld alles auf den Kopf setzen sollte ja wohl logisch sein :ugly:
Es ist ein Stereo-Headset und dieser "Mixamp" ist einfach eine Soundkarte (von dem ich auch vermute, dass sie maßlos überteuert ist).

Meine Empfehlung:
-Asus Xonar DX/D1 - Soundkarte - 50€
-Mikrofon - 5€
-Kopfhörer - Rest des Budgets

Da hast du keine Große Werbung, die du bezahlen musst, und im Allgemeinen sind Kopfhörer Headsets bei gleichem Preis weit überlegen. Beispiel: Beyerdynamic MMX300 (300€) ist bis auf das Mikro gleich zum Beyerdynamic DT770 Edition (200€).
Wie magst du denn deinen Klang? Neutral (nichts sonderlich betont), Spaßig (Bass und Höhen sind betont), Bassig, Analytisch (höhenlastig) ?
Wie hoch ist dein Budget?


Mfg, ice
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung vom feinsten, ich sehe da nix was den Preis rechtfertigen könnte ( alleine schon die Kablepreise sind jenseits von Gut und Böse ).Ich würde vor Ort lieber mal ein paar Kopfhörer mal probehören und mich dann darauf festlegen. Anstatt so einem Pseudpamp wäre jede brauchbare Soundkarte bestimmt um Längen besser. Ich würde da lieber zu den regulären Kopfhörer + Asus Xonar Karte und ANsteckmicro / Tischmicro greifen.
 
Zurück