Assus Maximus Formula VIII / bios update loop

Ulti91m

Schraubenverwechsler(in)
hallo,

wollte gerade ein bios update vollziehen und auch gemacht per EZ Flash3 Asus UEFI, per USB Stick von 1601 auf 1701

aber jede so 10 minuten restartet mein pc, kommt kurz logo von asus und anzeige fürs bios drücken und danach wieder bios is updating bla....

habe aber meinerseits nichts falsch gemacht?

möglichkeit zu beheben? hab hinter dem mainboard bei den anschlüssen auch was mit CMOS und noch einen knopf,

debug fehler am mainboard display wird 80 angezeigt

bin gerade noch im loop

was tun?

LG

Zuletzt bearbeitet:
Zum einen mal Versuchen, das BIOS mit dem ClearCMOS Button (I/O Blende) zurückzusetzen. Ansonsten mal Batterie aus dem Board und Rechner ein paar mal starten.

Sonst hast du noch einen USB BIOS Flashback Button (I/O Blende) um eine automatische Aktualisierung durchzuführen. Dazu muss das BIOS File auf dem USB Stick umbenannt werden in M8F.CAB (siehe Handbuch Abschnitt 2-13)

ok bios usb flashback hat funktioniert aber nur auf die alte orginale 1601 version, wenn ich auf diese methode auch auf 1701 flashen will kommt 80 und black screen

nun die frage warum er dieses bios update nicht will.

aber naja alles läuft wieder und gut.

danke

edit: ich wollte windows 10 pro updaten auf eine neuere version per windows update, ist dann aber immer so über 90% (also im fast black screen wo % anzahl steht und windows dateien werden kopiert usw. steht) und restartet einfach und danach kam, windows wird zur vorherigen version zurückgesetzt , probierte dies so 3 mal, danach kam wieder so 90% absturz und siehe da wieder bios is updating ???

was hat das mit windows 10 update zu tun.

wieder so 3. mal probiert per usb flasback paar mal kam ich nur bis zum bios danach bios is updating...

aber jetz wieder bis windows

edit2: msconfig rein, avast deinstallieren und alle dienste außer die von windows deaktivieren und update funzt nun

Zuletzt bearbeitet:
Zurück