Assetto Corsa und RaceRoom Racing Experience starten nicht mehr mit G27

msdd63

Software-Overclocker(in)
Seit gestern startet Assetto Corsa nicht mehr wenn mein G27 angeschlossen ist. Wenn das G27 nicht angeschlossen ist startet Asseto Corsa. Das selbe ist bei R3E der Fall. Nur Project Cars startet mit angeschlossenem G27. Kann das am letzten Windows Update liegen? Finde bei Google keine Lösung des Problems. Ich lies auch die lokalen Dateien von Steam prüfen. :huh::huh:

Den habe ich schon deaktiviert, aber Assetto Corsa startet trotzdem nicht. Hatte auch noch nie Probleme mit dem Profiler.

Mein Verdacht hat sich bestätigt, das Windows Update KB3140743 verhindert den Start von Asstto Corsa und R3E. Ich habe das Update deinstalliert und die Spiele starten wieder mit angeschlossenem G27.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast aber ein Fanatec Wheel. Bei mir starten AC und R3E nicht mit meinem G27 wenn das Update installiert ist. Wenn ich das G27 nicht angeschlossen habe starten die beiden Spiele. Also stört das Update die Spiele in Verbindung mit meinem G27.

Kuriose Geschichte, aber gut zu wissen. Eventuell hat ja ein Freund mal ein ähnliches Problem und da hat man jetzt zumindest eine Lösung parat.

Zurück