Assetto Corsa mit Lamborghini-Lizenz: Teaservideo

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Assetto Corsa mit Lamborghini-Lizenz: Teaservideo gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Assetto Corsa mit Lamborghini-Lizenz: Teaservideo

so ein schönes Spiel, welche Vergeudung, dass es auf gängiger PC Hardware bescheiden läuft. Verstehe nicht, wieso man da unbedingt so eine nividea Karte dafür besitzen soll. Können die nicht richtig programmieren?

Keine Ahnung von was du hier redest, bei mir läuft das 1a, was soll den deiner Meinung nach "gängige" hardware sein? Ansonsten freu ich mich schon wahnsinnig auf die Lambos

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe letzte Woche nem Kumpel gesagt dass ich das Spiel nicht anfassen werde solang die keine Hondas haben (erstens mag ich Honda/Acura, zweitens wenn die so weit sind das sie Honda hinzufügen ist alles andere grundlegende wie z.B. Lamborghini schon dabei).
Ich finde die Car List einfach nur lächerlich kurz, nachdem ich Forza 2-4 gespielt habe erwarte ich da irgendwie mehr von Rennspielen, so 30-40 Autochen wovon einem dann 5 gefallen taugt für mich einfach nicht mehr.

Ich habe letzte Woche nem Kumpel gesagt dass ich das Spiel nicht anfassen werde solang die keine Hondas haben (erstens mag ich Honda/Acura, zweitens wenn die so weit sind das sie Honda hinzufügen ist alles andere grundlegende wie z.B. Lamborghini schon dabei).
Ich finde die Car List einfach nur lächerlich kurz, nachdem ich Forza 2-4 gespielt habe erwarte ich da irgendwie mehr von Rennspielen, so 30-40 Autochen wovon einem dann 5 gefallen taugt für mich einfach nicht mehr.

Die Car List ist lächerlich ? Bevor du so etwas schreibst, solltest du dich vieleicht ein wenig über "Kunos Simulazioni" schlau machen.

Kunos Simulazioni ist ein privates Entwicklerstudio mit ca. 15 Angestellten. Die können sich nichtmal eben Lizenzen von zwanzig oder mehr Herstellern sichern.

Turn 10 Studios bekommt zb. das Geld für die Lizenzen von Microsoft zugeschoben.

Und Assetto Corsa ist kein Rennspiel, sondern eine Simulation !

so ein schönes Spiel, welche Vergeudung, dass es auf gängiger PC Hardware bescheiden läuft. Verstehe nicht, wieso man da unbedingt so eine nividea Karte dafür besitzen soll. Können die nicht richtig programmieren?
Du verwechselst hier glaube PCars und Assel Corsa...
AC hat nämlich nicht solche Probleme...

pCARS ist auf einem ganz anderem Level als AC.
vielleicht grafisch... obwohl der Unterschied da auch nicht so extrem groß ist.
Mods
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Man kann AC von einem kleinen Entwickler nun wirklich nicht mit Forza oder GT vergleichen. Außerdem sind die Autos AC realistischer umgesetzt.

Nicht nur grafisch, ich habe beide Spiele wobei CARS ja noch nicht in der Version 1.0 vorliegt.
Die Autos, die Physik, die Anzahl der Strecken, CARS ist vollkommen überlegen...

Ich besitze P.C. nicht, freue mich aber drauf. Das die Physik besser als in AC sein soll kann ich nicht glauben. Viele Leute die beides besitzen sagen das AC die bessere Physik besitzt. Außerdem sind viele (Sim)Let's Player auch noch nicht 100% begeistert. Die schwärmen gerade eher von RE3. Bis zum Release können die hoffentlich noch nachbessern. Außerdem darf man auch nicht vergessen das AC 1. billiger ist und zweites da auch noch viel Content kommt bzw. es in Form von Mods schon längst gibt.

Ich besitze P.C. nicht, freue mich aber drauf. Das die Physik besser als in AC sein soll kann ich nicht glauben.

Dann spiel mal die aktuelle Build von von pCARS. Es ist die beste Rennspiel- Simulation die ich jemals gespielt habe und ich habe alle gespielt... Im direkten Vergleich wirkt AC wie eine Beta und die aktuelle Build von pCARS wie die final.
Zudem muss man bedenken, dass an pCARS ein größeres Team gearbeitet hat.

Mods
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

ooooh! Interesse +15 punkte

Außerdem sind die Autos AC realistischer umgesetzt.

Das bezweifel ich, Forza ist verflucht detailreich, da haben die Zigarettenanzünder die korrekten Logos drauf obwohl man nur im Fotomodus dazu kommt den entsprechenden Winkel überhaupt zu sehen.

Die Car List ist lächerlich ? Bevor du so etwas schreibst, solltest du dich vieleicht ein wenig über "Kunos Simulazioni" schlau machen.

Kunos Simulazioni ist ein privates Entwicklerstudio mit ca. 15 Angestellten. Die können sich nichtmal eben Lizenzen von zwanzig oder mehr Herstellern sichern.

Turn 10 Studios bekommt zb. das Geld für die Lizenzen von Microsoft zugeschoben.

Sorry aber juckt mich nicht wirklich wer das macht, wenn sie es nicht können sollen sie es halt lassen (oder das Ergebnis wird mich halt nicht ansprechen),
außerdem gibt es Kickstarter, wenn es nur am Geld liegt können sie gerne die einzelnen Lizenzen nach und nach auf Kickstarter packen und die Spieler entscheiden lassen ob es ihnen das Geld wert ist.

Und Assetto Corsa ist kein Rennspiel, sondern eine Simulation !

Und Forza ist deiner Meinung nach keine Simulation?

Eingebundener Inhalt

Das bezweifel ich, Forza ist verflucht detailreich, da haben die Zigarettenanzünder die korrekten Logos drauf obwohl man nur im Fotomodus dazu kommt den entsprechenden Winkel überhaupt zu sehen.
Ich meinte von der Physik der Autos kann es einfach echten Simulatoren nicht das Wasser reichen

Sorry aber juckt mich nicht wirklich wer das macht, wenn sie es nicht können sollen sie es halt lassen (oder das Ergebnis wird mich halt nicht ansprechen),
außerdem gibt es Kickstarter, wenn es nur am Geld liegt können sie gerne die einzelnen Lizenzen nach und nach auf Kickstarter packen und die Spieler entscheiden lassen ob es ihnen das Geld wert ist.
Naja, für eine Sim ist der Fuhrpark jetzt schon ganz nett. Außerdem kommen dieses Jahr noch 50+Autos und 5 Strecken für AC + viele Mods von Strecken und Autos. Auch wird es wohl noch 2016 um Content erweitert werden. Forza 5 ist jetzt ja auch alles andere als ein Contenmonster was die Fahrzeuge und Strecken angeht.(im Vergleich zu F4,GT6) Forza 5(Metacritic 79%) war ja allgemein auch eine ziemliche Enttäuschung.

Und Forza ist deiner Meinung nach keine Simulation?
Forza und GT sind Simcade, also eine Mischung aus Arcade und Simulation. Das fängt schon damit an das im MP kein Rennen mit einem ganzen Fahrerfeld möglich sind, die Physik nicht so realistisch ist usw. Die Xbox One unterstützt übriges auch praktisch kein gängiges Lenkrad.(selbst das Fanatac Forza Lenkrad nicht) Es gibt nur eine statische Beleuchtung,keine Wettereffekte usw.(auch hier hat AC teilweise Defizite, für einen Next Gen Spiel aber ziemlich enttäuschend. Die Rennen sind im SP auch fast immer unrealistisch kurz.(was ist mit der Qualifikation). Schau dir mal ein iRacing Video an, so sieht Simulation aus :)(aber auch ein IRacing ist natürlich nicht perfekt)

Zuletzt bearbeitet:
Dann spiel mal die aktuelle Build von von pCARS. Es ist die beste Rennspiel- Simulation die ich jemals gespielt habe und ich habe alle gespielt... Im direkten Vergleich wirkt AC wie eine Beta und die aktuelle Build von pCARS wie die final.
Zudem muss man bedenken, dass an pCARS ein größeres Team gearbeitet hat.

Greets!

Deine Meinung ist genauso subjektiv wie meine, ich sage du hast Unrecht!

Cya Yakup

Greets!

Deine Meinung ist genauso subjektiv wie meine, ich sage du hast Unrecht!

Cya Yakup

Ich finde das nicht so subjektiv, du kannst beide Spiele anhand der aktuellen Features vergleichen.
AC hat so wenige Autos und Strecken, es wirkt nicht wie vollwertige Rennspielsimulation.
Grafisch ist es pCARS deutlich unterlegen, weshalb der Simulationseffekt bei pCARS stärker wirkt. Bei Youtube Videos sieht man den Unterschied nicht so deutlich, man muss beide Games einfach mal in der aktuellen Version spielen.

Hinter pCARS steckt eines der besten Rennspielsimulation- Entwicklerteams, die auch GTR auf den Markt brachten...

Von Forza 5 und Xbox One rede ich auch nicht, hab ich nie gehabt und kommt mir auch nicht ins Haus, daher keine Meinung zu Forza 5.

Deine Argumente sind trotzdem Haarspalterei.
Das Fahrmodell ist erste klasse, und zeigt mir mehr Statistiken von Reifentemperaturen über G-Kräfte usw. an das ichs eh kaum noch verstehe, so schlecht kanns nicht sein, du tust ja geradezu als ob du von Need for Speed reden würdest.

Wie viele Spieler man online haben kann hat doch nichts mit der Sim lastigkeit des Fahrmodells zu tun, Forza versucht auch garnicht die Formel 1 zu replizieren oder was du dir vielleicht Vorstellst, das ist immer noch ein Spiel das in erster Linie Spaß bringen soll.
Die Anzahl der Spieler ist womoglich auch einfach dadurch limitiert das es nunmal eine Konsole ist (ich sag ja auch garnichts positives über Konsolen, wenn Forza aufm PC kommen würde gäb es da ganz andere freiheiten was die Hardware angeht... und Fanatec hat btw. auch ewigkeiten gebraucht um ein Lenkrad für die 360 zu bringen, wundert mich garnicht das es da noch nix gescheites für die One gibt oder das die alte Hardware inkompatibel ist... typisch konsole halt, wollen immer neues Zubehör verkaufen, auch wenns quasi das selbe mit nem andrem Stecker ist).

Wenn dir die Rennen zu kurz sind im Singleplayer dann hast du es nicht lang genug gespielt, später wurden die nämlich so elendlich Lang das es mir schon zu langweilig wurde.
16 Runden Rennen auf nem 2 - 3 Minuten Kurs und nach runde 3 ist man eh aufm ersten Platz... da kommt dann wieder das alte Problem das man entweder gelangweilt ist weil die KI zu einfach eingestellt ist und nur hinterherfährt, oder es ist gleich so hart das man einen winzigen Fehler nach einer gefühlten halben Stunde macht und zack kann man das Rennen neu starten.

Was an Forza toll ist ist das Fahrmodell,
die Anzahl und der Detail Reichtum von den Autos
der Paint Shop (beste den ich bis jetzt in irgend nem game gesehen habe) + online Pantjobs mit anderen Spielern tauschen können (alles ingame, nix mit modding oder so).
und das Leistungs-Tuning ist auch erste Sahne (auch wenn sich da seit Forza 2 nicht wirklich was verändert hat)

und DAS will ich so in anderen Spielen sehen die den Rest wo es bei Forza hakt evtl. auch noch besser machen, egal ob mehr Richtung Arcade oder SIM oder irgendwo dazwischen angesiedelt, ich bin ja kein Hardcore Sim Snob der bei dem Wort Arcade Racer schon rückwärts geht, auch Arcade Racer können gutes Fahrmodell haben... Need for Speed, TDU2 und The Crew sind so Games die einfach nur ein beschissenes Fahrmodell haben und wegen so Spielen bekommt das ganze Arcade Genre einen schlechten Ruf.

Wenn du kein Interesse an einer reinen Simulation hast bist su bei Assetto Corsa ohnehin falsch. Die Fahrphysik von einem Forza oder Gran Turismo ist von der Qualität einfach nicht mit der eines Assetto Corsa vergleichbar.

Ich hatte vor wenigen Wochen nochmal die Gelegenheit PCars ausgiebig zu spielen. Rein von der Fahrphysik und dem FFB kommt es für meinen Geschmack nicht an AC ran.
Die Grafikengine von AC ist sicherlich nicht so Leistungsfähig wie die von PCars jedoch sind die Strecken einfach Detailierter(vom Fahren her). Ich habe dann doch lieber weniger gute als mehr nicht ganz so gute.

In einer guten Sim beschäftigt man sich intensiv mit einigen wenigen Fahrzeugen um deren Eigenschaften perfekt zu verstehen um vorn mitfahren zu können. Ein Fuhrpark ala Gt5 macht da absolut keinen Sinn außer es geht nur ums kurzspaßige heizen zwischendurch

Eine Simulation wird ja auch nicht nur durch Fahrphysik oder Detailreichtum oder Anzahl der Fahrzeuge bestimmt. Für mich ist das Rennerlebnis viel entscheidender. Was bringt die tollste Physik, wenn ich dann gegen den Computer fahren muss oder wegen nur 16 Gegnern nach einer halben Runde allein auf der Strecke fahre? Ich will Herzklopfen beim Start, Angst vor Unfällen und Freude bei beendeten Rennen haben. Das alles zusammen macht ne gute Sim aus und nicht irgendwelche tollen bunten Aufkleber oder Tuningmenüs...

Die Xbox One unterstützt übriges auch praktisch kein gängiges Lenkrad.

Das stimmt so nicht, das Thrustmaster TX unterstützt sie, und das würde ich schon als "gängig" bezeichnen. Und wenn man die Pedale und je nach Geschmack dieses Ferrari-Billig-Plasteteil gegen was besseres austauscht hat man nicht nur ein gängiges, sondern ein ziemlich gutes Lenkrad. Der Unterschied zum T500 ist dann nicht mehr so groß, die Base unterscheidet sich sowieso nicht großartig.

Dieses ganze AC vs. PCars ist irgendwie lächerlich. Ich habe mit beiden meinen Spaß. Dieses PCars-gebashe kommt noch aus einer Zeit, als die Fahrphysik wirklich fürn Arsch war, mittlerweile ist die absolut in Ordnung.

Zurück