Assetto Corsa 1.0: Radeon R9 290X oder GTX 970 empfohlen, 30% Rabatt auf Steam

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Assetto Corsa 1.0: Radeon R9 290X oder GTX 970 empfohlen, 30% Rabatt auf Steam

Die Rennsimulation Assetto Corsa ist ab sofort bei Steam erhältlich und bekommt gleich zur Feier des Tages einen ordentlichen Rabatt spendiert. Neben zahlreichen Verbesserungen im Spiel sind auch die finalen Systemanforderungen erschienen. Demnach erfordert der Titel zumindest potente Grafikkarten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Assetto Corsa 1.0: Radeon R9 290X oder GTX 970 empfohlen, 30% Rabatt auf Steam

Das ist kein Release Candidate mehr. Selbst im AC Forum sprechen die Devs vom Ende der early Access (Zitat: The hugely successful Early Access program is now complete thanks to the contribution of hundreds of thousands of Gamers.). Somit haben wir hier eine reine 1.0 Fassung (welche trotzdem noch weiterentwickelt wird und Updates erhält).

Minimum: HD6450/GTX460 :ugly:....klar, die HD6450 ist ja auch genau so schnell wie die GTX :lol:. Die geforderte GT460 gibt es nämlich nicht oder wird hier eher eine GT430 gefordert ?? Dann würd´s eventuell wieder passen.

ein bisschen Recherche wäre auch nicht schlecht gewesen, AC ist schon länger verfügbar über Steam außerdem ist das immer noch nicht die finale Fassung denn die jetztige Version ist ein Release Candidate. Weitere Infos im Sammelthread :)
http://extreme.pcgameshardware.de/r...spiele/214487-sammelthread-assetto-corsa.html

Das ist kein Release Candidate mehr. Selbst im AC Forum sprechen die Devs vom Ende der early Access (Zitat: The hugely successful Early Access program is now complete thanks to the contribution of hundreds of thousands of Gamers.). Somit haben wir hier eine reine 1.0 Fassung (welche trotzdem noch weiterentwickelt wird und Updates erhält).

Einigen wir uns auf Unentschieden. :-) Es ist nicht die finale Fassung, aber es ist auch Version 1.0 und damit Releaseversion.

Spiel schaut auch dementsprechend gut aus meiner Meinung nach, bin immer noch fasziniert von den Detailgetreuen Autos, außen als auch innen.

Einigen wir uns auf Unentschieden. :-) Es ist nicht die finale Fassung, aber es ist auch Version 1.0 und damit Releaseversion.

So ist es :) Das Grundgerüst wurde mit 1.0 erstmal fertiggestellt.

Jetzt arbeitet Kunos an neuen Content wie zb. das Dream Car DLC.

Dieses enhalt zb. die Lasegescannte Nürburgring Nordschleife, Alfa Romeo 155 V6 TI, Alfa Romeo 4C, Alfa Romeo GTA, Corvette C7R GTE, McLaren F1 GTR,McLaren P1, Sauber Mercedes C9, Nissan GTR GT3, Ruf RT 35 S, Mercedes 190 E 2.6-16 Evolution 2.

Zudem war der Lizenz Manager Marco Massarutto in Barcelona auf dem "Circuit de Barcelona-Catalunya". Der wurde in diese Woche auch Lasergescannt :) Da kommt also noch einiges.

Kunos hat aber auch noch einige andere Lizenzen in der Hinterhand. Zb. ein Toyota TS040 LMP1.

wird zeit, dass die 970er karten auf unter 150€ kommen weil man ja schon ein SLI system braucht damit man mit 70fps und ruhe zocken kann. das next gen pack wird ja immer schlimmer und die preise immer lächerlicher!

das next gen pack wird ja immer schlimmer und die preise immer lächerlicher!

Was den für ein next gen pack und welche Preise werden schlimmer?
Das spiel läuft auch auf einer GTX770 sehr gut, das letzte bischen Bildqualität erkauft man sich wie bei so vielen Spielen sehr teuer.
Im Rennen unter 3x1080p fallen kleine Details mir ohnehin nicht so auf.

Ist wohl das aktuell schönste Rennspiel auf dem Markt, die Systemanforderungen passen eigentlich, sehr niedrige als Einstieg und für maximale Grafik sehr hohe.

Wer meint, dass er/sie Assetto Corsa mit seinem Sys nicht spielen kann, hat es eh noch nicht probiert. Mit meinem Sys kann ich Online ( das frisst die meistens FPS ) , dauerhaft auf fast Grafikanschlag bei 70 FPS zocken. Und das bei nem vollen Grid ( 24 Fahrer ). :nicken:
Es ist nach dem gestrigen Update auf Version 1.0 noch fahrbarer und realistischer geworden, was FFB und Sound betrifft. :daumen:
Ich als Grafikfetischist und begeisterter Motorsportfan, kann diese Simulation nur empfehlen. Also, KAUFEN; KAUFEN; KAUFEN!!! :D:schief:

Zurück