Assetto Corsa 1.0: Radeon R9 290X oder GTX 970 empfohlen, 30% Rabatt auf Steam

Ist wohl das aktuell schönste Rennspiel auf dem Markt, die Systemanforderungen passen eigentlich, sehr niedrige als Einstieg und für maximale Grafik sehr hohe.
Geschmackssache. Auch wenn ich Project Cars und Raceroom Racing Experience bislang nur aus Videos kenne, sind die doch 'ne harte Konkurrenz, grafisch. Einiges gefällt mir bei diesen auch besser: Wolken (R3E), Wetter (PC), richtige Scheinwerfer (PC), animierte Details/Leute (R3E) usw.
Da befürchte ich wird sich bei AC nicht mehr viel tun. Afaik ist es mit der Grafikengine z.B. nicht möglich, richtige Scheinwerfer mit Reflektionen usw. zu machen, oder auch Nachtrennen. :hmm:

Dafür gibts nen besseres Fahrgefühl, sagt man. Habe da keinen Vergleich, aber genug Leute, die ich kenne und diese drei Spiele haben, meinen , dass AC die beste Fahrphysik hat. Was bringt mir da nen schöner Scheinwerfer, wenn die Karre nicht das macht, was Sie soll!?

Dafür gibts nen besseres Fahrgefühl, sagt man. Habe da keinen Vergleich, aber genug Leute, die ich kenne und diese drei Spiele haben, meinen , dass AC die beste Fahrphysik hat. Was bringt mir da nen schöner Scheinwerfer, wenn die Karre nicht das macht, was Sie soll!?

Salopp ausgedrückt rotzt AC von der Fahrphysik her alles gegen die Wand. Spiele seit 9 Monaten praktisch nichts anderes mehr...

18,5 GB ist der Download gross auf Steam. Habs mir gerade runtergeladen. Sollte bei mir ja ohne Probleme laufen

Du verwechselst den Erforderlichen Festplattenspeicher mit der tatsächlichen Downloadgröße.

Der Download wiegt ca. 6,2 GB. Beim Download sind selbstverständlich einige Dateien gepackt bzw. komprimiert. Auf der Festplatte sind es dann ca. 18GB.

Naja, das kann man auch anders sehen. Ich würde zur Zeit eher diverse Sims auf Augenhöhe einschätzen, was die Fahrphysik betrifft.

Du kauft sozusagen schon die Endversion. Es kommen aber trotzdem noch Verbesserungen und mehr Strecken und Fahrzeuge per kostenpflichtiger Erweiterungen.

Naja, das kann man auch anders sehen. Ich würde zur Zeit eher diverse Sims auf Augenhöhe einschätzen, was die Fahrphysik betrifft.

Kunos hat einen anderen Ansatz als rF2 und iR um Ihre Physik zu berechnen.
Aber der Nachteil ist der Start siehe erster Gang einlegen und die verbugte low speed physik (1-10 km/h), was ja auffallend in den beiden oben genannten Konkurrenten nicht passiert. Für die Physikberechnungen und deren Ansätze wie man das macht, gibts auch Namen/Bezeichnungen, aber sowas merk ich mir nicht.

Ich denke den Start könnte man nochmal überarbeiten damit man auch den Gang vorher einlegen kann. Beim Frühstart dann eine Strafe und gut ist, das es wirklich passiert glaube ich jedoch eher weniger. Der Start und der Bereich 1-10km/h spielen da einfach eine sehr geringe Rolle.
Mir ist noch nie etwas im Bereich 1-10km/h negativ aufgefallen, da lande ich auch meistens nur wenn ich mal wild durch die Gegend schleuder ;)

Ich denke den Start könnte man nochmal überarbeiten damit man auch den Gang vorher einlegen kann. Beim Frühstart dann eine Strafe und gut ist, das es wirklich passiert glaube ich jedoch eher weniger. Der Start und der Bereich 1-10km/h spielen da einfach eine sehr geringe Rolle.
Mir ist noch nie etwas im Bereich 1-10km/h negativ aufgefallen, da lande ich auch meistens nur wenn ich mal wild durch die Gegend schleuder ;)

Sowas in der Art wird gerade gebaut. Stefano arbeitet derzeit auch an einem Flaggensystem.

Der Bug im low speed Bereich tritt seit 1.0 bei mir nicht mehr auf, da scheint man nachgebessert zu haben. Das man vor dem Start keinen Gang einlegen kann, finde ich auch total unsinnig aber vielleicht kommt das ja dann mit dem Flaggensystem.

Geht nicht so einfach Jungs. Ich wollte das ja damit ausdrücken. Von 0 km/h bis 10 km/h wurde in der Beta Nullwerte eingetragen, weil die Physik sonst unmögliche Daten errechnet. Deswegen wurde die Sperre mit dem Gang einlegen gesetzt und die Reifen blieben stehen.
Das 2. Problem konnten die fixen, die Reifen rollen endlich.
Das 1. Problem mit dem 1. Gang wird etwas länger dauern bis die da einen Fix bringen. Es hat auch nix mit den fehlenden Features zu tun, liegt ausschließlich an der Physik.

Bei rF2 und iR als Bsp. ist die Physik sehr genau in niedrigen Geschwindigkeiten, daher klappt das alles beim Start.
Jedoch wird die immer ungenauer umso höher die Geschwindigkeiten werden, was sich in einem anderen Fahrgefühl widerspiegelt :p

Hast du da mal links zu? Irgendwie ,acht das grad keinen Sinn für mich. Man kann doch bei AC auch so auf der Strecke stehen bleiben, die Kupplung treten, nen Gang einlegen und dann losfahren. Warum sollte das ausgerechnet beim Rennstart nicht gehen? Wahrscheinlicher klingt für mich da eher die Vermutung, dass die fehlenden Strafen/Flaggen schuld ist.

Zurück