Assassin's Creed Valhalla: Weibliche Eivor in neuer Trailer-Version zu sehen

Nur ein Spiel historisch aufzuziehen und darum eine halbwegs glaubwürdige Rahmenhandlung zu spinnen in dem man in den historischen Kontext einen unglaubwürdigen Protagonisten packt, passt halt nun mal nicht und das fängt mit dem Geschlecht an.

Männliche Assassinen hältst du im Kontext des amerikanischen Unabhängigkeitskrieges beispielsweise also für glaubwürdig? Wieso kann man davon dann nichts in den Geschichtsbüchern lesen? Und du hältst es auch für realistisch, dass ein Mann ein bis zweihundert Soldaten am Stück erledigen kann, ohne dass ihm jemand ein Haar krümmt? Nur die Frau ist dazu mangels Kraft nicht in der Lage, oder wie? Der Assassine ist doch offensichtlich generell eine Fantasiefigur und wieso die Fantasie ausgerechnet bei weiblichen Assassinen enden soll, verstehe ich nicht.
 
Dude, es geht um Assassinen-,Templerorden, genetische Erinnerungen, epochale Weltverschwörungsszenarien, übermenschliche Charactere und shit. Das is fantasy/scifi Popkultur mit ein bisschen Leonardo da Vinci drüber gebröselt. Das hat so viel Anspruch an historische Akkuratesse wie Dan Brown Romane.

Warum nicht gleich fliegende Haie mit Laserkanonen oder haushohe Monster im Spiel vorkommen lassen? Ist doch alles nur Fiktion, oder? Wenn es danach geht, darf man bei KEINEM Spiel den Realismus und die historische Authentizität in Frage stellen. Also entweder einigt man sich darauf oder eben auf das andere. Aber nur weil es gerade deiner Argumentation zu Gute kommt und wobei ich dir unter anderen Umständen teilweise zustimmen würde, versuchst du nichts anderes dich an einem meiner Argumente aufzuhängen und es mit FiKtIOn zu relativieren. Die Diskussion ist an dieser Stelle beendet, da ich nicht glaube, dass wir weder auf einen Nenner kommen, noch dass das einen konstruktiven Ausgang haben wird. Spiel halt weiter deine Spiele mit Mannsweibern und bunt gemischtem Regenbogenvolk und ich tue es nicht. Alle glücklich :)
 
Wenn es danach geht, darf man bei KEINEM Spiel den Realismus und die historische Authentizität in Frage stellen. [... ]versuchst du nichts anderes dich an einem meiner Argumente aufzuhängen und es mit FiKtIOn zu relativieren.

Ich wäre wirklich gerne auf mehr Argumente eingegangen, aber es ist dein einziges gewesen. Weißt du ich hätte es tatsächlich spannend gefunden, wenn du die Reihe differenziert auf mangelnden Realismus und Schwächen in der historischen Darstellung untersucht und kritisiert hättest. Du hängst dich leider aber nur an der Option der Geschlechterwahl auf was dich in diesem Setting komplett unglaubwürdig macht.

Die Diskussion ist an dieser Stelle beendet
Spiel halt weiter deine Spiele mit Mannsweibern und bunt gemischtem Regenbogenvolk und ich tue es nicht. Alle glücklich :)

Willst du nächstes Mal nicht einfach direkt sagen, dass es dir Null um Historie geht und du nur eine komische Abneigung hast? Spart Zeit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück