Assassin's Creed Valhalla im Test: Review-Übersicht zum Wikinger-Spiel

Valhalla unterstützt nur DX12.
Spiel jetzt mit der Vega 64 auf Hoch so mit 70- 75 FPS auf 1440p.
RX 6800 Xt wird wohl pflicht werden.

Was noch interessant ist der Vram Verbrauch der ist noch Hoch ABER auf einer 3070 mit 8Gb ploppen die Details munter auf in 1440 mit einer 3080 ist dem nicht so. PCGH bitte überprüfen.

lol 8gb sind jetzt schon zu wenig für 1440p. 10gb für 4k. ampere fail.

Du kannst dir ja mal das Video von PCGH anschauen, mit einer 3070 in 4k. Ich sehe da nichts aufloppen. Ubisoft gibt auch an wie viel VRAM für was notwendig sind und es sind nicht einmal 7 GB.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

muss wohl blind sein. ich zocke seit stunden.....wieder eienr ders nicht checkt

Natürlich glaube ich dir, der bisher nur durch, ähm, außergewöhnliche Posts aufgefallen ist mehr als einem der PCGH Redakteure. :ugly:
(ganz abgesehen davon, dass ich das Video auch selbst sehe und nichts dergleichen feststellen kann)

Und das wird ein Fest in den Kommentaren wenn die Benches da sind, macht euch auf was gefasst. %-)
Also, ich kann mich nicht beschweren. Das Spiel läuft nicht schlechter als Odyssey bei mir. FullHD, max. Settings und 50-60fps.

Was ich dem Spiel ankreiden muss, sind diverse kleine Fehler. Das Klettern ist weniger präzise als in den Vorgängern. Die Kämpfe sind - trotz Lock On Funktion - manchmal recht unübersichtlich und gerade in engen Räumen ist die Übersicht fürchterlich.

Aber im Großen und Ganzen kann ich mich nicht beschweren. Es ist kein absolutes Meisterwerk, aber von schlecht weit entfernt.

schade, dabei ist das Setting so interessant :/
4Players gibt auch 85 % , dabei sind die meistens recht " kritisch"
so kritisch können die diesmal nicht gewesen sein

ki gegner hecht attacke irgendwo ins nirvana wo ich nie bin oder war, da kann selbst die ki von rage 2 noch was lernen

zudem..keine ahnung, memory leak oder whatever sobald man mal raustabbt ausm game und zurück rein hat man nen 11 frame lock ziteraal an der angel, nur ein neustart hilft

@above

odyssee performte bei gleichen setting ungleich besser, sah ungleich geiler aus

dass ne schneewelt auch besser aussehen kann hat rdr2 gezeigt

kein meisterstück von ubisoft und dass es 80-85 punkte für hagelt spricht einmal mehr für den befangegen games test markt...

wollte es nach dem bescheidenen legions eigentlich für den selben 15 euro ubisoft+ monat noch mit durchspielen aber ich hätte wissen müssen...ein ac macht vor den ersten 2-10 patches einfach keine laune, war so, ist so

und bis die es spielbar gepatcht haben ist cp2077 draussen

dann noch die saudummen spürche im sinne von gehts noch? alles ok bei dir? wenn man mit dem schiff wo anstösst

alter falter
80c ist heftig lol undervolte meine 3080 kratzt kaum an der 59 Grad Marke. Die 3070 des Kollegen 52 Grad in diesem spiel. Da valhalla die shader nicht mal anrührt dadurch ist der verbrauch auch viel geringer. 120-170 watt max

Watch dogs ist komplett Kacke dagegen. ^^ valhalla ist mega und der soundtrack diese stimme von der frau ich mag das alles. mein setting. mega
na wenn die langweilige stimme von der frau für dich mega ist musst du einer vom gamestar staff inkognito auf pcgh sein, die werfen da auch immer so inflationär mit superlativen um sich)

@above

odyssee performte bei gleichen setting ungleich besser, sah ungleich geiler aus
Dann liegt dir wohl einfach nur das Setting eher. Du wirst mir doch jetzt nicht erzählen wollen, dass Odyssey grafisch besser aussieht, als Valhalla, oder? Ich finde AC Valhalla echt hübsch...

dass ne schneewelt auch besser aussehen kann hat rdr2 gezeigt
...oder beziehst du dich bei der Optik nur auf den Prolog, der in Norwegen spielt? Sieht in der Tat etwas lame aus. Aber der Rest des Spiels sieht richtig gut aus.

kein meisterstück von ubisoft und dass es 80-85 punkte für hagelt spricht einmal mehr für den befangegen games test markt...
Die Gamestar hat 75% oder so gegeben. Der Rest der Magazine war da gewiss gnädiger. Und ich finde, rein inhaltlich macht AC Valhalla bedeutend mehr richtig, als Odyssey.

...ein ac macht vor den ersten 2-10 patches einfach keine laune, war so, ist so
Dass Valhalla technisch gesehen noch verbessert werden muss, steht außer Frage. Aber du tust ja gerade so, als sei die ganze Serie ein wahres Bugfest zu Release. Ist halt nur nicht so.

dann noch die saudummen spürche im sinne von gehts noch? alles ok bei dir? wenn man mit dem schiff wo anstösst

alter falter
Gehts noch? Alles ok bei dir? Wieso fühlst du dich davon so getriggert? Fahr mit dem Schiff halt vernünftig. Dann wirst auch nicht blöd von den Mitstreitern angemacht. :ugly: Ich hab den Spruch innerhalb von bisher 20h Spielzeit (Urlaub sei Dank) gerade mal 2 Mal gehört.

Zurück