Assassin's Creed Valhalla: Das sind die Funktionen der Wikinger-Siedlung im Detail

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Assassin's Creed Valhalla: Das sind die Funktionen der Wikinger-Siedlung im Detail

Im Zentrum des Gameplay-Loops von Assassin's Creed Valhalla steht nach längerer Zeit wieder eine Siedlung, in die der Spieler zwischen den Missionen und Quests zurückkehren wird. Der Spieler wird das allmähliche Wachstum der Siedlung begleiten und beobachten können und sofern erinnert die Heimstätte an Ezios Landgut Monteriggioni aus Assassin's Creed 2.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Assassin's Creed Valhalla: Das sind die Funktionen der Wikinger-Siedlung im Detail

Was genau ist der Sinn dahinter? Was bringt mir das für spielerische Vorteile? Bei AC 2 war es Geld das ich wiederum in Ausrüstung stecken konnte und ich meine es gab manchmal auch seltene Gegenstände. Bei AC III gab es doch auch das Dorf was man hochpäppeln konnte. Hatte ich beim ersten Mal durchspielen völlig links liegengelassen. Brachte Ressourcen zum Craften soweit ich mich entsinne. Es wäre krass wenn diese Funktion auf mehreren Ebenen einen Sinn hätte, bspw. auf der Storyebene. Wenn man zu wenig sein Dorf ausbaut, dann fasst man mit seiner Sippe nicht richtig Fuß in England und läuft Gefahr, dass diese auseinanderfällt durch Hunger, Kriminalität oder einfach von Gegnern umgebracht wird. Wäre dann natürlich auch ein Plotstopper für einige, aber wenigstens sinnvoll in die Story eingearbeitet. Wenn man irgendwann ein größeres Dorf hat, befestigt man es und holt mehr Leute aus Norwegen rüber oder es siedeln sich direkt auch einige Engländer an. Später hat man dann die Möglichkeit das Dorf zu einer Kleinstadt, zu einem Handelsposten oder einer Militärbasis auszubauen was wiederum spielerische Vorteile im Late-Game mit sich bringt. Naja, ich schweife ab. Bestimmt viel zu komplex für den 0815-Gamer :ugly:

Edit: Ah der letzte Absatz bringt etwas Klarheit. Hatte ich übersehen. Hoffentlich ist das dann aber wirklich organisch eingearbeitet und nicht: Besorge 30000 Holz um hier ein Bett zu bauen um mit Inga Zweisamkeit zu genießen.

Zurück