Edit:

Weil ihr nicht einmal mehr Absätze unter einem Artikel anzeigt. Also Missbrauche ich jetzt die Macht des Uglys:

Gratulation, du hast es soeben geschafft, mich dazu zu bewegen meinen alten Account aus der Versenkung zu holen nur um dir eine Reinzuwürgen. Am liebsten würde ich gerade ausfallend werden aber das schickt sich nicht, erst recht nicht um die Adventszeit.
Um eurer Hoheit mal kurz von ihrem Thron zu hieven: Was interessiert uns oder irgendjemanden ob es bei dir auf wundersame Weise läuft, zumal du scheinbar nicht einmal den Text begriffen hast!

Mal abgesehen von deiner augenscheinlich fehlenden Bildung in dem Bereich bzw. Erfahrung (wer 30/40 und 60fps nicht auseinanderhallten kann ist blind, ob 30 fps nun für AC ausreicht ist außerdem ein ganz anderes Thema das ich u.U. sogar bejahen würde, so lange konstant); Es geht hier nicht nur um grausige Performance auf JEGLICHER Hardware, es geht um extreme Ruckler die nicht viel mit der Allgemeinen Performance des Spiels zu tun haben und unabhängig der Einstellungen auftreten.

Keinen Interessiert dabei dein neunmal kluger, ach-so-Weiser Beitrag zum Thema.

Momentan gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten aus meiner Sicht warum diese Ruckler auftreten: entweder die Optimierung auf 30 fps auf der Konsole hat sich irgendwie auf das Spiel ausgewirkt und bewirkt diesen "Schluckauf" bei Performance besser als die angesprochenen 30 fps (sollte einfach zu testen sein), ODER wir haben es hier mit einer DX11 Limitierung zu tun die die nötige Anzahl an Draw calls nicht mitmacht, aufgrund der angepassten API hat die Konsolenversion dieses Problem nicht.
Beides spricht jedenfalls für einen dreckigen Port.
Das du ohne Ruckler spielen kannst ist keine Entschuldigung und keine Hilfe für jene bei denen dies nicht funktioniert.
Wenn AC:U nicht einmal bei einem 4-Way-SLI mit 980 und 5960x CPU ohne diese Ruckler funktioniert (nicht mein System aber auf jenem persönlich begutachtet [Kommentare kann man sich sparen, das ist ein Build der existiert weil es möglich ist, nicht weil es als "nötig" oder "clever" empfunden wurde]) und das Problem auch ohne SLI oder Systemen mit 970iger, 580iger, 290X... "you name it", weiterhin existiert, dann muss man einfach feststellen, das hier etwas ganz gewaltig Schief gelaufen ist.

Und das du scheinbar neidisch auf jene mit besserem System bist und dies zum Ausdruck bringen musst ist, ... ich sage es noch einmal ..., einfach nicht hilfreich oder für irgend jemanden interessant.