Assassin's Creed Unity: PC-Version ruckelt auch nach Patch 3 weiter

Ich habs lange durch, kenne also das Ende. Es ist nicht wirklich gut, erklärt dem Spieler nichts mehr wirklich und ist auch an sich sehr so lala. Trotzdem finde ich es irgendwie doch passend dazu, das die Story eh immer bescheidener wird gegen Ende hin. Man hätte sehr viel mehr aus dem Ganzen machen können, aber es weiß trotzdem zu gefallen.

ja Arno und Elise sind schon coole Charaktere,aber die Story war doch recht absehbar bzw das Ende war irgendwie ich weiss nicht naja - spektulär ist anders ^^
Dennoch ne gute Story insgesamt
Man merkt aber wirklich wie Ubisoft selbst keinen Durchblick mehr hat mit diesem Animus,Abstergo Kram,es ist einfach nur noch krampfhaft dar

ps: auch diese zeitanomalien fand ich nicht so spannend wie im Trailer dargestellt,es war ne ganze nette abwechslung aber nix Besonderes
 
ja Arno und Elise sind schon coole Charaktere,aber die Story war doch recht absehbar bzw das Ende war irgendwie ich weiss nicht naja - spektulär ist anders ^^
Dennoch ne gute Story insgesamt
Man merkt aber wirklich wie Ubisoft selbst keinen Durchblick mehr hat mit diesem Animus,Abstergo Kram,es ist einfach nur noch krampfhaft dar

ps: auch diese zeitanomalien fand ich nicht so spannend wie im Trailer dargestellt,es war ne ganze nette abwechslung aber nix Besonderes

Ja ich bin der Meinung dass sie diesen ganzen Abstergo Schwachsinn am Besten entfernen, diese Szenen haben mir nie besonders gefallen.

Gibt es eigentlich etwas Neues zu Patch 4?
 
Wenn ich Unity starte lädt er keinen Patch runter sondern öffnet das Spiel!? Wurde der patch wieder offline genommen? Danke schonmal für ne Antwort:hail:
 
EDIT & OT : Dafür bin ich von FC4 maßlos enttäuscht. Far Cry bräuchte dringend mal n kompletten Reboot oder sie sollen es gefälligst anders nennen. FC3 > FC1 > FC Instincts + Evolution > FC2 > FC4 :(

Far Cry sollte imo einfach mal back 2 the roots. Lineare, aber trotzdem weit begehbare Level. Pflanzen sammeln, Türme erklimmen, Challenges ablegen und sonstigen Kram braucht doch keine Sau.
 
@MacMyver: Das mit dem Spoiler war auch eher allgemein gemeint. Hier lesen sicher noch mehr unsere Unterhaltung ^^

Ja ich bin der Meinung dass sie diesen ganzen Abstergo Schwachsinn am Besten entfernen, diese Szenen haben mir nie besonders gefallen.
Einfach entfernen ohne ein Wort wäre sicher typisch für Ubi. Aber fände ich wieder falsch, das gab es in der Story ja leider auch zu oft (offen Fragen).
Also ich finde das Abstergo Zeug gar nicht so falsch. Ich meine Templer die eine Firma gegründet haben. Warum nicht.
Man hätte die Geschichte bei AC3 anders gestalten müssen. Die Story hätte zum Beispiel auf eine Reale Welt Assassins Creed zulaufen können. Mit einem Verhältnis von 70 (Gegenwart)-30 (Vergangenheit). Man hätte eben etwas Science Fition machen müssen. Lasst Desmond Abstergo besiegen. Zeigt das Assassinen Trainingslager wo Desmond aufgewachsen sein soll. Zeigt seine Mutter und ein wenig familiäres. Beendet die Story mit dem Mädchen das er im Zweiten abgestochen hat (bis heute nur ein Cliffhanger ohne weitere Erwähnung).
Und dann wenn Abstergo besiegt ist, lasst Desmond altern und eventuell sterben. Abstergo ist natürlich nie vollkommen besiegt und darauf kann man weiter aufbauen...

Ganz ehrlich: Wer mal nur 5 Minuten darüber nachdenkt bekommt bessere Ideen als die Story ab AC3, oder etwa nicht?

Far Cry sollte imo einfach mal back 2 the roots. Lineare, aber trotzdem weit begehbare Level. Pflanzen sammeln, Türme erklimmen, Challenges ablegen und sonstigen Kram braucht doch keine Sau.

Türme sind doch Ubis Marlenzeichen :D
Aber mal ehrlich. Mir hat es bei FC3 soooo gut gefallen. Da hat fast alles gestimmt. Auch die Story die fast wie ein Tarantino Film abläuft (vor allem wegen diesem Kerl namens Buck).
Ich muss aber sagen, dass die Side Story bei ACU (hauptsächlich) und FC4 einfach zu viel geworden sind. Wenn ich die Main Story so fix durch habe, dann will ich nicht noch 10 mal so lange Sidequests machen, die einfach keinen Nutzen mehr für mich im Spiel haben.

Da muss ich einfach bei ACU bleiben. 12 Erinnerungen mit nur 2-3 Abschnitten pro Erinnerung? Really?
Anfangs dachte ich "da kommt noch mehr" aber als auch die letzten 3 Sequenzen (heißen die glaube ich im Spiel) auch jeweils nur 2-3 Abschnitten hatten, war ich schon enttäuscht.
 
Ich finde es sehr Unterhaltsam wie alle “Autoren“ gerade auf AC Unity herumhacken und die unspielbarkeit betonen. Fakt ist leider dass besagtes Spiel des wohl besten Open World Franchises auf meiner gtx 760 und meiner (billigen) xenon cpu seit dem patch 1.3 wunderbar sogar auf ultra texturdetails und mit patch sogar ohne Ruckler läuft. Ob ich dabei mit 35 oder 60 fps durch das sehr lebendige und wunderhübsche Paris herumtolle ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal.
Und alle die nicht ohne 60 fps auskommen sollten in zukunft vllt besser die Finger von Open World Titeln lassen denn ich verstehe dass Ubisoft sich lieber auf das allgemeine Spielerlebniss fokussiert als die +20 Frames die mit dem bloßen Auge kaum zu erkennen sind.
Kaufempfehlung von mir für alle mit mittelmäßig guten Specs ;)
 
Viele leute haben noch Probleme, zb. bei mir, wenn ich in eine richtung schaue habe ich 30, 40 fps, schau ich in die andere richtung sinken fps auf 10, glaube das ist nicht normal^^
 
Als kleiner Tipp: Stellt im nVidia Inspector unter V-Sync auf 1/2 Refresh Rate,in meinem Fall läuft das Spiel so viel besser,das ingame V-Sync scheint etwas komisch zu sein. Denn mit dem nVidia V-Sync (und vor allem wenn man es auf 1/2 stellt) viel flüssiger.
Und mMn reichen 30 FPS auch für ein Spiel wie AC.
 
Ich finde es sehr Unterhaltsam wie alle “Autoren“ gerade auf AC Unity herumhacken und die unspielbarkeit betonen. Fakt ist leider dass besagtes Spiel des wohl besten Open World Franchises auf meiner gtx 760 und meiner (billigen) xenon cpu seit dem patch 1.3 wunderbar sogar auf ultra texturdetails und mit patch sogar ohne Ruckler läuft. Ob ich dabei mit 35 oder 60 fps durch das sehr lebendige und wunderhübsche Paris herumtolle ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal.

Und alle die nicht ohne 60 fps auskommen sollten in zukunft vllt besser die Finger von Open World Titeln lassen denn ich verstehe dass Ubisoft sich lieber auf das allgemeine Spielerlebniss fokussiert als die +20 Frames die mit dem bloßen Auge kaum zu erkennen sind.
Kaufempfehlung von mir für alle mit mittelmäßig guten Specs ;)

Edit::pcghrockt:Weil ihr nicht einmal mehr Absätze unter einem Artikel anzeigt. Also Missbrauche ich jetzt die Macht des Uglys: :ugly:
Gratulation, du hast es soeben geschafft, mich dazu zu bewegen meinen alten Account aus der Versenkung zu holen nur um dir eine Reinzuwürgen. Am liebsten würde ich gerade ausfallend werden aber das schickt sich nicht, erst recht nicht um die Adventszeit.
:ugly:

Um eurer Hoheit mal kurz von ihrem Thron zu hieven: Was interessiert uns oder irgendjemanden ob es bei dir auf wundersame Weise läuft, zumal du scheinbar nicht einmal den Text begriffen hast!
:ugly:
Mal abgesehen von deiner augenscheinlich fehlenden Bildung in dem Bereich bzw. Erfahrung (wer 30/40 und 60fps nicht auseinanderhallten kann ist blind, ob 30 fps nun für AC ausreicht ist außerdem ein ganz anderes Thema das ich u.U. sogar bejahen würde, so lange konstant); Es geht hier nicht nur um grausige Performance auf JEGLICHER Hardware, es geht um extreme Ruckler die nicht viel mit der Allgemeinen Performance des Spiels zu tun haben und unabhängig der Einstellungen auftreten.
:ugly:
Keinen Interessiert dabei dein neunmal kluger, ach-so-Weiser Beitrag zum Thema.
:ugly:
Momentan gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten aus meiner Sicht warum diese Ruckler auftreten: entweder die Optimierung auf 30 fps auf der Konsole hat sich irgendwie auf das Spiel ausgewirkt und bewirkt diesen "Schluckauf" bei Performance besser als die angesprochenen 30 fps (sollte einfach zu testen sein), ODER wir haben es hier mit einer DX11 Limitierung zu tun die die nötige Anzahl an Draw calls nicht mitmacht, aufgrund der angepassten API hat die Konsolenversion dieses Problem nicht.
Beides spricht jedenfalls für einen dreckigen Port.
:ugly:

Das du ohne Ruckler spielen kannst ist keine Entschuldigung und keine Hilfe für jene bei denen dies nicht funktioniert.
Wenn AC:U nicht einmal bei einem 4-Way-SLI mit 980 und 5960x CPU ohne diese Ruckler funktioniert (nicht mein System aber auf jenem persönlich begutachtet [Kommentare kann man sich sparen, das ist ein Build der existiert weil es möglich ist, nicht weil es als "nötig" oder "clever" empfunden wurde]) und das Problem auch ohne SLI oder Systemen mit 970iger, 580iger, 290X... "you name it", weiterhin existiert, dann muss man einfach feststellen, das hier etwas ganz gewaltig Schief gelaufen ist.
:ugly:
Und das du scheinbar neidisch auf jene mit besserem System bist und dies zum Ausdruck bringen musst ist, ... ich sage es noch einmal ..., einfach nicht hilfreich oder für irgend jemanden interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit::pcghrockt:Weil ihr nicht einmal mehr Absätze unter einem Artikel anzeigt. Also Missbrauche ich jetzt die Macht des Uglys: :ugly:
Gratulation, du hast es soeben geschafft, mich dazu zu bewegen meinen alten Account aus der Versenkung zu holen nur um dir eine Reinzuwürgen. Am liebsten würde ich gerade ausfallend werden aber das schickt sich nicht, erst recht nicht um die Adventszeit.
:ugly:

Um eurer Hoheit mal kurz von ihrem Thron zu hieven: Was interessiert uns oder irgendjemanden ob es bei dir auf wundersame Weise läuft, zumal du scheinbar nicht einmal den Text begriffen hast!
:ugly:
Mal abgesehen von deiner augenscheinlich fehlenden Bildung in dem Bereich bzw. Erfahrung (wer 30/40 und 60fps nicht auseinanderhallten kann ist blind, ob 30 fps nun für AC ausreicht ist außerdem ein ganz anderes Thema das ich u.U. sogar bejahen würde, so lange konstant); Es geht hier nicht nur um grausige Performance auf JEGLICHER Hardware, es geht um extreme Ruckler die nicht viel mit der Allgemeinen Performance des Spiels zu tun haben und unabhängig der Einstellungen auftreten.
:ugly:
Keinen Interessiert dabei dein neunmal kluger, ach-so-Weiser Beitrag zum Thema.
:ugly:
Momentan gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten aus meiner Sicht warum diese Ruckler auftreten: entweder die Optimierung auf 30 fps auf der Konsole hat sich irgendwie auf das Spiel ausgewirkt und bewirkt diesen "Schluckauf" bei Performance besser als die angesprochenen 30 fps (sollte einfach zu testen sein), ODER wir haben es hier mit einer DX11 Limitierung zu tun die die nötige Anzahl an Draw calls nicht mitmacht, aufgrund der angepassten API hat die Konsolenversion dieses Problem nicht.
Beides spricht jedenfalls für einen dreckigen Port.
:ugly:

Das du ohne Ruckler spielen kannst ist keine Entschuldigung und keine Hilfe für jene bei denen dies nicht funktioniert.
Wenn AC:U nicht einmal bei einem 4-Way-SLI mit 980 und 5960x CPU ohne diese Ruckler funktioniert (nicht mein System aber auf jenem persönlich begutachtet [Kommentare kann man sich sparen, das ist ein Build der existiert weil es möglich ist, nicht weil es als "nötig" oder "clever" empfunden wurde]) und das Problem auch ohne SLI oder Systemen mit 970iger, 580iger, 290X... "you name it", weiterhin existiert, dann muss man einfach feststellen, das hier etwas ganz gewaltig Schief gelaufen ist.
:ugly:
Und das du scheinbar neidisch auf jene mit besserem System bist und dies zum Ausdruck bringen musst ist, ... ich sage es noch einmal ..., einfach nicht hilfreich oder für irgend jemanden interessant.


Was ist wenn ich dir sage, das ich keine Ruckler habe und auch keine hatte?
Ich hab da Spiel schon durch.
Sorry aber man kann für sich selbst sprechen, aber kaum für "alle".
 
Die Mehrheit scheint die Probleme aber wohl zu haben. Egal in welchen Foren, auf 30 Problemposts kommen 2-3, bei denen es läuft. Die Haufen an Kritik, auch seitens der Fachpresse, kommen ja nicht umsonst.
 
Was ist wenn ich dir sage, das ich keine Ruckler habe und auch keine hatte?
Ich hab da Spiel schon durch.
Sorry aber man kann für sich selbst sprechen, aber kaum für "alle".

Ich komme mir vor wie eine Platte mit Sprung:

Was spielt deine Erfahrung im Kontext dieses Problem für eine Rolle?
Dadurch, dass es bei dir läuft verschwinden die Probleme der Anderen Menschen nicht auf wundersame Weise, oder stellst du in Frage ob die Probleme überhaupt existieren?
Ich hoffe für meine Gesundheit nicht, sonst muss ich mir den Kopf wohl aufschlagen.:wall:

Mein Kommentar bezog sich GENAU auf deinen Spruch "man kann nur für sich selbst sprechen". Nur weil DU keine Probleme hast ändert das die Situation für ... ich schätze jetzt einfach mal 90% der Rest-Bevölkerung mit AC:U nicht.

Eingebildete Probleme lassen keine Aktienkurse einbrechen.:stupid:

Ich wünsche dir und allen Anderen dennoch einen schönen ersten Advent!:)
 
Ich komme mir vor wie eine Platte mit Sprung:

Was spielt deine Erfahrung im Kontext dieses Problem für eine Rolle?
Dadurch, dass es bei dir läuft verschwinden die Probleme der Anderen Menschen nicht auf wundersame Weise, oder stellst du in Frage ob die Probleme überhaupt existieren?
Ich hoffe für meine Gesundheit nicht, sonst muss ich mir den Kopf wohl aufschlagen.:wall:

Mein Kommentar bezog sich GENAU auf deinen Spruch "man kann nur für sich selbst sprechen". Nur weil DU keine Probleme hast ändert das die Situation für ... ich schätze jetzt einfach mal 90% der Rest-Bevölkerung mit AC:U nicht.

Eingebildete Probleme lassen keine Aktienkurse einbrechen.:stupid:

Ich wünsche dir und allen Anderen dennoch einen schönen ersten Advent!:)


An der Stelle musste ich besonders hart lachen :ugly::lol::D
 
:hmm:ihr glaubt doch wohl nicht, dass AC Unity dieses Jahr noch laufen wird :klatsch:

Klar wird das noch laufen, man braucht nur das richtige System.
I7 5960X @ 5ghz
GTX 980 Im SLI (am besten 3 oder noch mehr ) :D
Dazu noch nen ordentlichen DDR4 RAM, wir wollen ja nicht geizen :lol:
Auf XBOX One läuft das Spiel so weit ganz gut (Persönliche Meinung von mir), aber es enttäuscht mich bisher von Story und Gameplay her. Der Schwierigkeitsgrad ist definitiv besser, aber ansonsten fällt mir nicht recht viel ein, das besser geworden wäre.
Truhen, die man nicht öffnen kann, ohne eine blöde App zu nutzen, oder andere Truhen die man nur mit echtem Geld öffnen kann....
Dazu diese Kredo Punkte ....
(das ist alles nur meine persönliche Meinung, aber mir gefällt das Spiel bisher nicht wirklich so gut, da spiele ich doch lieber Black Flag nochmal durch, bzw. treibe mich in Los Santos herum :D )
Und die technischen Probleme sind auch heftig.
@ GoldenMic : Deine Grafikkarte ist aber auch echt schwach. Da wundert mich nicht, dass du Probleme hast ;) (SLI wäre hier schon angebracht :ugly: )
 
Zurück