Assassin's Creed Unity: Kein Fps-Lock bei der PC-Version

Sowohl das Einbauen von FPS-Sperren (bei 30Fps) als auch das Hervorheben von abschaltbarer Vsync Option sind bei PC Spielen absolut unüblich. Auf Ersteres trifft man höchst selten an, meist bei schlechten Konsolenports, und Letzteres ist einfach seit 15 Jahren Standard! Daher ist Kritik in beiden Fällen gerechtfertigt.

Kritik daran, das PCGH diese News bekanntmacht, nachdem von vielen befürchet wurde, dass der FPS-Lock auch den PC betrifft? Warum?
 
Mir kommts beinahe so vor als möchten uns die Herren und Damen der Games Branche vom PC vertreiben bei den mitlerweile völlig übertriebenen Systemanforderungen mancher Titel. Nicht jeder hat zu Hause nen High-End PC stehen, ganz im Gegenteil :schief:. Da wird wohl vielen der Umstieg zu den Kotzsolen leichter fallen....Kalkül oder Zufall ??
 
Mir kommts beinahe so vor als möchten uns die Herren und Damen der Games Branche vom PC vertreiben bei den mitlerweile völlig übertriebenen Systemanforderungen mancher Titel. Nicht jeder hat zu Hause nen High-End PC stehen, ganz im Gegenteil :schief:. Da wird wohl vielen der Umstieg zu den Kotzsolen leichter fallen....Kalkül oder Zufall ??

Ja und genauso gut kann man sagen,die Entwickler arbeiten mit Amd/Nvidia usw zusammen,um ihre Produkte besser verkaufen zu können
Immer diese Verschwörungstheorien :schief:

Man wird bald sehen,ob die Specs stimmen oder nicht ,und vorallen was Ubisoft unter Minimum versteht :ugly:
 
Bevor ich permanent zu irgendeiner Konsole wechsel, höre ich lieber auf Spiele zu kaufen.

Nichts gegen Konsolen, aber die Möglichkeiten am PC kann keine Konsole ersetzen.
Außerdem beträgt die Investition um die neuen Titel spielen zu können nicht mehr als das was die Konsolenspieler auch investieren mussten um die Spiele der neuen Generation spielen zu können.
Einfach eine neue Grafikkarte einbauen, die zwischen 250 (R9 280x) und 400 Euro (GTX970) zu haben sind und man ist wieder Up to date und kann die Titel genauso (eher besser) zocken wie auf den neuen Konsolen.

Die Anforderungen an den Prozessor betreffen Prozessoren die inzwischen 2,5 bis 3,5 Jahre (im AMD-Fall sogar 2-5 Jahr) alt sind.
8 GByte RAM wurde auch schon bei Spielen der vorherigen Generation gefordert.

Wer, im Hinterkopf die bescheidene Optimierung von Konsolentiteln auf PC schon in der letzten Generation, erwartet hat mit seiner alten Gamingkiste (High-End PCs der letzten Grafikkartengeneration ausgeschlossen) auch noch die neuen Titel zocken zu können geht ziemlich blauäugig an die Sache ran.

Wer meint auf eine Konsole wechsel zu müssen und dort auch 400 € auszugeben, der soll dies gerne tun. Er soll sich dann aber auch damit abfinden, dass er mit geringerer Auflösung, niedrigeren FPS-Zahlen und trotzdem ruckligeren Gameplay (bezogen auf die geleakten XBOX One Spielszenen) leben muss.

Ich kann gut damit leben alle 3 Jahre meine Grafikkarte austauschen zu müssen (obwohl mein altes Schätzchen das Minimum auch noch gepackt hätte) und alle 5-6 Jahre mal den Unterbau auszutauschen.
Spielen ist für mich ein gelebtes Hobby und Hobbys kosten nun mal Geld.
Meine anderen beiden Hobbys (Filme und Bücher) sind weniger Kostenintensiv, aber trotzdem werde ich das Gaming dafür nicht aufgeben.

Und für die Assassins Creed Fans, die trotz älterer Hardware ein Assassins Creed spielen wollen, gibt es immer noch Assassins Creed Rouge im Januar.
 
Wenigstens Das!

Naja, hatte mich eigentlich auf das Spiel gefreut, aber bei solch übertriebenen Hardwareanforderungen, bricht meine HD 7850 und meine Phenom II 965 BE zusammen, bzw. das Spiel startet sich noch nicht einmal. Werde bald ein PC Komplette Upgrade machen, vermutlich einen Xeon und die blad erscheinende R9 390X, welche ja 20nm und HBM nutzt! Das Spiel hol ich mir dann aber trotzdem nicht, sehe das net ein. Hatte mich eigentlich auf das Spiel gefreut :/
 
Mhmm hab ich mir auch grad gedacht... müssen wir jetzt auch noch dankbar sein, dass die pc version nicht noch weiter verkrüppelt wird?!
Gruß

Eher dankbar sein, dass bei den PC-Verkäufen überhaupt noch PC-Versionen kommen. FPS-Lock ist bei Unity auch gar nicht nötig. Mehr als 30fps schafft eh kein Rechner, höhö.

Spaß beiseite: Ich denke nicht, dass die Entwickler das sagen um Werbung für das Spiel zu machen, sondern weil man sich bei der Gaming-Community seit Next-Gen Release dazu genötigt fühlt. Spiele mit FPS und Resolution-Lock hab es auch vor 10 Jahren schon, nur waren die Proteste niemals so krass wie aktuell. Woran diese plötzliche Proteste liegen kann jeder für dich selbst entscheiden. Für mich ist es die Überheblichkeit seitens einer Plattform.

Vor einem Jahr hat niemand bei Spielereleases vorher nach der Auflösung gefragt. Oder nach wie viel FPS das nun hat. Dann kommen neue Konsolen, total unrealistische Erwartungen der Community die einerseits sagt 400 EUR für ne Xbox sind zu viel (Das war noch vor Bekanntgabe der Hardware) teuer, andererseits wird aber auch über die Hardware geschimpft. Eins von beiden geht halt nur. Geringer Preis oder krasse Hardware. Ich denke aber das das Potential der neuen Konsolen gerade mal angekratzt wurde.

Warum man sich über die Meldung, dass es kein FPS-Lock jedoch aufregt, dass dies selbstverständlich sei soll gesagt sein: Es ist kein FPS-Lock da, warum regst du dich auf?

Und nein, das hat auch nichts mit Ubisoft zu tun. Das ist das alleinige Werk der Community.

Naja, hatte mich eigentlich auf das Spiel gefreut, aber bei solch übertriebenen Hardwareanforderungen, bricht meine HD 7850 und meine Phenom II 965 BE zusammen, bzw. das Spiel startet sich noch nicht einmal. Werde bald ein PC Komplette Upgrade machen, vermutlich einen Xeon und die blad erscheinende R9 390X, welche ja 20nm und HBM nutzt! Das Spiel hol ich mir dann aber trotzdem nicht, sehe das net ein. Hatte mich eigentlich auf das Spiel gefreut :/


Die Anforderungen sind nun mal die Anforderungen. Die PC-Community wollte den Schritt zur reinen Next-Gen, hier ist er. Und jetzt wird sich aufgeregt. Paradoxes Verhalten.
 
Kritik daran, das PCGH diese News bekanntmacht, nachdem von vielen befürchet wurde, dass der FPS-Lock auch den PC betrifft? Warum?
Die News von PCGH ist völlig in Ordung. Es ging mir darum aufzuzeigen, dass die Haltung der Publisher PC Spielen und PC Spielern gegüber absurde Ausmaße annimmt. Wenn nun schon die Notwendigkeit besteht, öffentlich zwei Standards bei PC Spielen zu thematisieren.
 
Das die Kritik berechtigt ist, bezweifele ich ja nicht. Auch ich möchte keinen FPS-Lock erleben nur weil die Entwickler meinen einen "Cineastischen Look" erzeugen zu müssen.

Meine Post bezogen sich mehr auf das Verhalten der Leute hier im Forum, die angeprangert haben, dass PCGH diese Nachricht überhaupt gebracht hat.

Ergo haben wir uns wohl missverstanden.
 
Meine Post bezogen sich mehr auf das Verhalten der Leute hier im Forum, die angeprangert haben, dass PCGH diese Nachricht überhaupt gebracht hat.
Ich hätte jetzt mal behauptet, dass die meisten weniger PCGH als vielmehr den Umstand kritisiert haben, dass ungelockte Frames neuerdings eine Erwähnung wert sind...

Ein Lock ist nur dann sinnvoll, wenn man z.B. die Physik mit der FPS koppelt.
Die Frage, die sich mir als Laie stellt, ist, warum eine Kopplung der Physik an die FPS sinnvoll sein sollte. Die Symptomatik ist ja nicht neu.

Inwieweit ist das aus Entwicklersicht erstrebenswert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück