Assassin's Creed Unity & Far Cry 4: PC-Versionen von Ubisoft Kiew

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Assassin's Creed Unity & Far Cry 4: PC-Versionen von Ubisoft Kiew

Wer zur Zeit den Namen der ukrainischen Hauptstadt Kiew hört, denkt aufgrund der Nachrichtenlage nicht unbedingt an Computerspiele und falls doch, so sind diese Gedanken, sofern sie diverse PC-Umsetzungen durch Ubisoft Kiew betreffen, auch nicht gerade erfreulich. Doch genau dort entstehen wohl die PC-Fassungen von Assassin's Creed Unity und Far Cry 4.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Assassin's Creed Unity & Far Cry 4: PC-Versionen von Ubisoft Kiew

AW: Assassin's Creed Unity & Far Cry 4: PC-Versionen von Ubisoft Kiew

Ich dachte das gehört zum Programm des Entwicklerteams in Montreal dazu. Wusste ich gar nicht.

Denke nicht das die Umsetzung ein großer Aufwand werden wird, immer hin kommen beide Spiele auch für die XBox One und die nutzt ja auch x86 Hardware und nen abgespecktes Windows 8 + Direct X 11. Heißt doch immer, das es ganz einfach ist die Spiele zu portieren...

Ich find auch immer wieder Ukrainer bei Battlefield und wunder mich...
Wenns Probleme in der Entwicklung gibt wär das zumindest wirklich mal ein Grund für Verzögerungen. Ich würd an Ubisofts Stelle allen Mitarbeitern anbieten aus dem Land rauszukönnen und ein anderes Büro dafür mieten.

Ist kein Problem, wird wie immer auf Play Station gespielt.

Assassins Creed ist kein Problem, das kommt sowieso nur für PS4 ins Haus.
Bei Far Cry 4 sieht die Sache schon anders aus. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man die PC Version verkümmern lässt!

Ist doch gut wenn ein Studio sich explizit nur um eine Version kümmert.
Besser wie wenn ein Stdui alle macht und diese dann mäßig werden, siehe Watch Dogs.

Ich will schwer hoffen, dass Unity auf PC gut wird. Steuerung und Grafik dürfen gern deutlich besser werden als in Black Flag... was mich vor allem bei Black Flag stört ist das massive tearing (und meine HD 7970 sollte ja eigentlich gut damit klar kommen, oder?). Splinter Cell: Blacklist stürzt auch häufig bei mir ab, und der online Coop-Modus funktioniert schlecht, sodass da bei nem Kumpel und mir immer wieder Frust aufkommt, wenn wir zusammen Coop spielen. Spies versus Mercs habe ich noch nicht ausprobiert.

Assassin's Creed Unity soll am 28. Oktober 2014 für PC, Xbox One und Playstation 4 veröffentlicht werden, während Far Cry 4 am 20. November 2014 für diese Systeme und auch für Xbox 360 und Playstation 4 in den Handel kommt.

Ich vermute mal, dass soll Playstation 3 heißen? Sonst ist das nämlich sinnbefreit.

Ich will schwer hoffen, dass Unity auf PC gut wird. Steuerung und Grafik dürfen gern deutlich besser werden als in Black Flag... was mich vor allem bei Black Flag stört ist das massive tearing (und meine HD 7970 sollte ja eigentlich gut damit klar kommen, oder?). Splinter Cell: Blacklist stürzt auch häufig bei mir ab, und der online Coop-Modus funktioniert schlecht, sodass da bei nem Kumpel und mir immer wieder Frust aufkommt, wenn wir zusammen Coop spielen. Spies versus Mercs habe ich noch nicht ausprobiert.

Ich vermute mal, dass soll Playstation 3 heißen? Sonst ist das nämlich sinnbefreit.

Klar, es kommt auf allen Systemen.

Die WiiU wird aber anscheinend komplett ausgelassen, verstehe ich ehrlich gesagt nicht bei 6 Millionen WiiU Besitzern.

Vermutlich ist die Portierung zu schwer, die WiiU Architektur unterscheidet sich ja radikal vom PC/Xbox One/Playstation 4.

Wo ein Wille (Geld), da auch ein Weg (Port).
Kein Wille, kein Weg.

Vielleicht kommt von AC:Rogue eine Wii U Fassung. Who knows.

Kommt Rogue eigentlich nur für die alten Konsolen?
Kann mir nicht vorstellen dass Ubisoft keine Next Gen Version macht.

Zurück