Assassin's Creed: Unity - Downgrade-Vorwürfe gegen Ubisoft nach geleakten Screenshots, Vergleichsbilder mit hoher Unschärfe

AW: Assassin's Creed: Unity - Downgrade-Vorwürfe gegen Ubisoft nach geleakten Screenshots, Vergleichsbilder mit hoher Unschärfe

Bin mal gespannt auf die PC Version.
Aber jetzt haltet euch fest: Ich freu mich nach wie vor auf AC U.
Nicht zu fassen oder?
Und ich werd sogar meinen Rechner dafür ordentlich aufrüsten ;)

AW: Assassin's Creed: Unity - Downgrade-Vorwürfe gegen Ubisoft nach geleakten Screenshots, Vergleichsbilder mit hoher Unschärfe

Ich freue mich auch immer noch. Ich gehe davon aus, dass AC Unity mich nicht enttäuschen wird.

Ich freue mich auch immer noch. Ich gehe davon aus, dass AC Unity mich nicht enttäuschen wird.

Ich kann mir jedenfalls kaum vorstellen, das man Black Flag unterbieten wird. Das war noch vollkommen Last Gen kompatibel und selbst das hat mir sehr gut gefallen von der Optik.
Ich bin daher nach wie vor sehr gespannt auf die PC Version von ACU. Da kommen ja auch noch ein paar Nvidia Sachen dazu.

Ihr zockt das aber alle mit Gamepad oder?? Kann da einer ein gutes empfehlen für Assasins Creed.
Laufen sollte das ja so oder so auf meinem PC auf Max daher werd ich mir das auch zulegen BC hab ich ja auch durchgespielt auf PS4 aber nun ist keine Konsole mehr im Haus also wirds für den PC geholt.

Ich zocke das mit dem Gamepad von der Xbox. Das ist super.

Finde das Spiel trotzdem sehr schick aussieht
ob nen Downgrade stattgefunden oder nicht kann ich noch nicht so beurteilen
In jedem Falle will ich aber erstmal wissen,ob das Spiel auch was taugt auf spielerischer Hinsicht

Und schön aufpoppen tun sie auch noch. ;)

Wo soll das beeindruckend sein?
Derartige Ansammlungen gibts in Hitman Absolution (Mission 2) oder Dead Rising 3 auch.

Gute/sehr gute Grafik ja, aber um zu beeindrucken reicht solche Konsolengrafik bei mir nicht.

Bevor jemand nölt: ich habe reichlich Konsolen hier stehen und natürlich ist das gameplay wichtiger als die Grafik aber gutes gameplay wird mit besserer Grafik auch noch besser.

Der Sprung zu AC BF ist mMn nicht hoch genug.

Die Pressebilder werden mit Ingamebilder verglichen?
Also spätestens jetzt sollte man mal überlegen. Pressebilder waren nie das gezeigte Material. Da von ein Downgrade zu reden ist Unsinn.

Ja, also was es auf der Gamescom zu sehen gab sah nicht wirklich besser aus als das in den Videos gezeigte Ingame-Material.

Bitte nicht vorbestellen. Ubisoft soll endlich mal Optimierung ernst nehmen und nicht sonst was versprechen (siehe Watch Dogs: Sieht besser als E3 aus!) sondern das auch halten.
Die verarschen euch vorne und hinten und ihr lasst euch das gefallen: https://www.youtube.com/watch?v=whblEgTZ6GE

Bitte nicht vorbestellen. Ubisoft soll endlich mal Optimierung ernst nehmen und nicht sonst was versprechen (siehe Watch Dogs: Sieht besser als E3 aus!) sondern das auch halten.
Die verarschen euch vorne und hinten und ihr lasst euch das gefallen: https://www.youtube.com/watch?v=whblEgTZ6GE

Oder man kaufts einfach trotzdem, weil man ein Fan der Serie ist und sich als PC Spiele - vor allem ohne Spiel das draußen ist - noch gar nicht "verarscht" fühlen kann?

Du versuchst mit einem Video zu argumentieren, in dessen 2. Teil wo es auch um Ubisoft geht, vollkommen falsch argumentiert wird?

Hier wird behauptet, dass der Season Pass dazu veranlassen soll das Spiel direkt vorzubestellen.
In meinen Augen ist grade der Season Pass die Möglichkeit mit dem Kauf noch zu warten und erst später zuzuschlagen.
Der Season Pass ist bei Ubisoft die einzige Möglichkeit das komplette Game zu erhalten ohne vorzubestellen oder am ersten Tag die "Limited Edition" zu kaufen.
Man kann gemütlich warten bis man mehr Informationen über das Spiel hat und dann zuschlagen wann man möchte ... Der Season Pass macht es bei Ubisoft möglich, da er den Vorbestellercontent und den Inhalt der "Limited" Edition auch später noch enthält.

Sagt ja einiges über seine Recherchearbeit aus.
Und dass das Markting von Ubisoft einen an der Waffel hat wissen wir auch nicht schon seit gestern.

Was "Optimierung ernstnehmen" angeht: Sie hatten die Wahl: Spitzengrafik und dafür Leistungseinbußen in Kauf nehmen oder schlechtere Grafik, dafür aber in 1080p und 60 FPS .... Was auf den Konsolenmarkt bis auf die aufhetzende Presse und einigen Spielern, die sich besser einen PC zugelegt hätten, nicht eine Person intressiert.
Letztes Jahr wurde hier von einigen Konsolenaffinen argumentiert, dass die Konsolen so gut sind, dass sie jeden "High-End"-PC locker in die Tasche stecken ... Ja die Technik wäre ja so überragend ... Nur wo sind die Jungs jetzt, wenn es darum geht den Beweis anzutreten? Ich hoffe sie haben es gemütlich in den Löchern wohin sie sich verkrochen haben.

Ich sehe hier genau 3 Möglichkeiten für PC-Spieler:

- Ich bestelle das Game vor, weil ich von dem Game überzeugt bin oder es mich nicht stört dass es vermeintlich schlechter ist wie hier großteils argumentiert wird.
- Ich warte erste Tests und PC-Ingamematerial nach Release ab um dann mein Urteil zu fällen und anschließend (gegebenenfalls sehr viel später) zu kaufen oder es bleiben zu lassen.
- Ich lehne alles ab was die Firma so treibt und verzichte auf den Kauf.

Wir sind alle mündige Spieler und jeder kann diese Entscheidung für sich selbst treffen. Da bedarf es keine "Missionierung" von anderen, die meinen ihre Meinung ist die einzig wahre.

Zuletzt bearbeitet:

Season Pass in Verbindung mit Day One DLC macht das.
Und die Preorder Boni erhältst du damit nicht.

Erst recht als Fan sollte man nicht vorbestellen. Durch den Geldfluss ohne irgendeine Leistung erbringen zu müssen werden die Publisher dazu animiert möglichst wenige Neuerungen zu bringen und das Produkt unfertig auf den Mark zu werfen.

Aus Watch Dogs und co. scheint keiner zu lernen. Dort wurde behauptet, dass es besser als die Präsentation aussieht.
Auch müsste man die für ihren 30FPS Bullshit und Uplay, das noch nicht mal über eine ordentliche Patch Lösung verfügt, abstrafen

Zuletzt bearbeitet:

Season Pass in Verbindung mit Day One DLC macht das.
Und die Preorder Boni erhältst du damit nicht.

Ach nein?

http://www.farcry-hq.com/far-cry-4/far-cry-4-season-pass/ schrieb:
“HURK DELUXE PACK” : 5 Missionen und 5 Waffen
  • Hurk und seine Harpune sind in Far Cry 4 zurück, zusammen mit einem Arsenal an neuen Waffen. Hurks Abenteuer besteht aus fünf Vorbesteller-Missionen inklusive Yak Farm, Blut Rugby und Hurks Erlösung.

Mehr muss ich dazu nicht sagen... Der Season Pass war bisher immer die einzige Möglichkeit den kompletten Content von Ubisoftspielen zu erhalten.

Zu deinen anderen Argumenten und der ewigen "Watch-Dogs-Downgrade"- Diskussion.

Ich als langjähriger Spieler (nun schon über 30 Jahre. Angefangen mit den ersten Games auf dem ZX81), habe schon immer gewusst, dass Trailer und Vorabscreenshots bei allen Spielen geschönt werden.
Das ist kein Privileg von Ubisoft, sondern aller Marketingabteilungen. Es wird schon seit Jahrzehnten so gehandhabt. Nur in den letzten Jahren kommt die Ingamegrafik immer näher an die Trailergrafik heran, so dass dann die Downgradediskussion losbricht... Verrückte Welt. In Trailern werden immer vorgerenderte Sequenzen verwendet, ansonsten müssten die Publisher ja auf tolle Actionszenen verzichten. Wie sollen auch Jahre vor dem eigentlichen Release Ingame-Trailer entstehen? Meistens existiert das Game noch gar nicht. Aber jeder mit ein wenig gesunden Menschenverstand sollte das eigentlich wissen.

Ich schaue mir gerne Trailer an, um eine grobe Vorstellung davon zu bekommen was der Entwickler beabsichtigt. Aber Trailer sind für mich kein Anlass dafür ein Spiel zu kaufen ... zumal bei mir immer noch Gameplay über Grafik geht.

Was soll ich aus Watch Dogs gelernt haben? Für mich war es ein nettes Spiel, dass mich mehrere Tage gut unterhalten hat. Nicht überragend aber gut und viel mehr hab ich auch gar nicht von einen Erstling (siehe Assassins Creed) erwartet. Und die Grafik war zwar nicht ganz so wie im Trailer aber bei weitem nicht so schlecht wie hier viele einen glauben machen wollen.

Über die Trailer und Präsentationen reg ich mich garnicht mehr auf, aber die haben die Aussage getätigt dass PC besser als E3 aussieht.
Zudem glänzen Ubisoft Spiele durch den Baukasten --> Im Grunde das gleiche nur anderes Kostüm drüber

Die UbiFormel kritisiere ich ebenfalls,die Spiele sind hübsch vom Setting aber doch recht monton,aber wenn es Leuten Spass macht,musst du das eben akzeptieren ^^
Du kannst ja von niemanden verlangen,ein Spiel eben nicht zu kaufen

Was aber diese Downgradegeschichte angeht,Trailer sind immer Heissmacher,ohja guckt euch den Burger bei Mc an - sieht klasse aus,in echt nicht so pralle und kaufen würde ich ihn erst Recht nicht
Das ist halt Werbung,man muss ja irgendwie die Kundschaft anlocken
das Ding ist aber die E3 Grafik ist ja möglich gewesen auf dem Pc,nur man sie hat ja bewusst runtergeschraubt (die Dateien dazu waren ja noch da)
Und das ist dann wirklich ne Frechheit,jedoch sah die Grafik von WD auch nicht schlecht aus ohne ^^
Muss jeder für sich entscheiden,werd Unity (danke Nvidia/MF :D) ne Chance geben mal,mein letztes AC war Ac2

Sie hätten es auf dem PC sicherlich auf Anschlag bringen können ... aber zu welchen Preis?
Wenn dann vor einem halben Jahr Anforderungen dabei rumgekommen wären, die noch höher gelegen hätten als die heutigen bei Assassins Creed Unity, dann wäre das rumgeheule wieder sehr groß gewesen. Nicht wegen den Downgrade, sondern wegen der Anforderungen.
Jeder der es gespielt hat weiß, wie das Teil die Rechner fordert wenn man es jetzt auf Ultra spielt.

Jetzt mal aus Sicht von Ubisoft:

Mehr Entwicklungsaufwand (um die versteckten Dateien 100% zum funktionieren zu bringen), gegen Mindereinnahmen (Weil wesentlich weniger PCs die Mindestanforderungen erfüllen).
Jetzt hast du 3 Versuche herauszufinden was die Finanzabteilung zu dem Thema hätte sagen sollen.
Hinzu kommt ja noch die Mentalität vieler PC-Spieler auf Sales / halblegalen Keyshops etc zu setzen um ja nicht den Vollpreis zahlen zu müssen. Der Preis für die Hardware muss ja irgendwo anders eingespart werden.

Könnten Entwickler frei handeln, ohne Marketing und Finanzabteilung im Rücken, dann hätten wir schöne Spieleperlen .... die 3-4 Jahre später rauskommen, als eigentlich für den Release vorgesehen wäre.
Das nächste große Projekt in dieser Richtung (nur mit dem Spielern im Nacken) ist Star Citizen.
Ich für meinen Teil als Backer des Projekts erwarte hier keine Wunder und rechne damit meinen Rechner frühestens 2017 nochmals aufrüsten zu müssen um es dann bei Release zu spielen.
Und wenn jetzt keiner mehr die Schiffchen kauft, dann wird es wahrscheinlich nie erscheinen, weil dann nicht genug Geld da ist das Entwicklerteam über die Jahre zu bezahlen. Die können auch nicht nur von Luft und Enthusiasmus leben.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe es vorbestellt weil ich Fan der Serie bin und mir fast alle Ubisoft Spiele in der Vergangenheit sehr gefielen (Watch Dogs, Far Cry 3, Assassin's Creed:Black Flag, Call of Juarez:Gunslinger).
Ich freu mich schon.

Zurück