Assassin's Creed Unity - Bessere Ausrüstung freispielbar - oder für echtes Geld per Mikrotransaktion

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Assassin's Creed Unity - Bessere Ausrüstung freispielbar - oder für echtes Geld per Mikrotransaktion

Ubisoft hat sich auch bei Assassin's Creed Unity dazu entschieden, Mikrotransaktionen einzubauen. Schon bei Assassin's Creed 3 war es möglich, gegen echtes Geld "Erudito Credits" zu kaufen, um damit bestimmte Spielinhalte freizuschalten und nicht erst im Titel selbst erspielen zu müssen. Ähnlich dürfte das auch bei Assassin's Creed Unity der Fall sein.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Assassin's Creed Unity - Bessere Ausrüstung freispielbar - oder für echtes Geld per Mikrotransaktion

AW: Assassin's Creed Unity - Bessere Ausrüstung freispielbar - oder für echtes Geld per Mikrotransaktion

Solange man sie erspielen kann und nicht kaufen "MUSS" ist mir das herzlich egal...

Trotzdem irgendwie traurig, dass immer mehr Entwickler die Schiene fahren.

AW: Assassin's Creed Unity - Bessere Ausrüstung freispielbar - oder für echtes Geld per Mikrotransaktion

Solange man sie erspielen kann und nicht kaufen "MUSS" ist mir das herzlich egal...

ist halt immer die Frage ob das Freispielen zeitlich im Rahmen bleibt. Wenn ich 20h grinden muss wie bei manchen F2P-Shootern ist das einfach nur ein Griff ins Klo.

So seh ich das auch.
Wer Transaktionen durchführt, wird meines erachten nach kein richtiges Spielerlebnis haben, denn die Freude etwas freigeschaltet zu haben ist doch größer als wenn man ess ich einfach mal eben so kauft.
Zumal wird das Spiel ja keine großartigen Herausforderung sein, wenn man am Anfang schon volles Equipment hat.

Warum muss man sowas noch in ein Vollpreisspiel einbauen. :daumen2: 60€ sind denen wohl nicht genug.

Das mit den Mikrotransaktionen ist schon echt Mies... ich finde das hat in einem Vollpreisspiel nix verloren
Hoffe nur das dies nicht dazu führt das man das Spiel nicht offline Spielen kann oder andere unangenehme dinge erleben muss
Denn sonst ist das Spiel für mich gestorben! Zum Glück gibt's ja genug noch ohne diesen Aufdringlichen Abzockkram

PS: vor lauter Euro oder Dollar Zeichen im Auge denke die im ernst die Spieler sollten doch das Spiel kaufen und gleich Geld ausgeben damit Sie den Abspann sehen können Denn die Zocker von heute haben ja keine Zeit mehr.... Wie schlau ist das denn :-)

Kauf ein Spiel und kauf auch die Zeit um es zu beenden.. Hahahahahhahahahahh

Okay, dann wird das Spiel eben nicht gespielt. AC reizt mich jetzt ohnehin nicht so, dass ich es unbedingt haben müsste, ich habe ja noch nicht einmal Teil 3 durch - aber sowas kann ich nicht unterstützen, auch wenn es optional ist. Nicht in einem Single Player-Vollpreistitel, wie jemand über mir schon sagte.

PS: vor lauter Euro oder Dollar Zeichen im Auge denke die im ernst die Spieler sollten doch das Spiel kaufen und gleich Geld ausgeben damit Sie den Abspann sehen können Denn
Nennt sich Timesaver Pack und gab es bei NFS Rivals und AFAIK auch bei AC4.

Solange alles was man sich erkaufen kann auch frei erspielbar ist.. Gibt halt auch genug Leute die lieber 1 Stunde arbeiten gehen und 15€ auf den Tisch klatschen anstatt 20 Stunden zu grinden.

Danke ich verzichte gern, wenn die Geld wollen sollen die es mal mit Arbeit versuchen

Kommt dann gar nicht in Frage das ich 60 Euro dafür bezahle. Ich werde warten bis man es für nen 10er bei Kinguin im Sonderangebot gibt. Sehe nicht ein den Vollpreis zu bezahlen wenn es noch Ingame käufliche inhalte gibt, egal ob man die auch so freispielen kann.

Solange man alles auch ganz normal freispielen kann ist es mir egal.

Solange man alles auch ganz normal freispielen kann ist es mir egal.
sehe ich "eigentlich" genauso, aber aus Prizip werde ich das Spiel dank Mikrotransaktionen erst einmal boykottieren :daumen2:

Mittlerweile muss man ja auch 100€ bezahlen, damit man ein neues Spiel voll erleben kann (Hauptgames 60€ + 30-50€ Season Pass). Sehr traurig das dies von den meisten schon hingenommen wird und teilweise sogar gefordert wird. Nun wird diese Monetarisierung durch die Mikrotransaktionen auf ein weiteres Level gehoben. Also ich werde solche Sachen nicht unterstützen!

[...] anstatt 20 Stunden zu grinden.

Wenn man tatsächlich bspw. 20 Stunden grinden müsste, würde ich doch stark am Spieldesign zweifeln.

Wenn jedoch alles freispielbar ist und das Freispielen nicht künstlich gestreckt wird, nur um mehr Mikrotransaktionen zu erzielen, sollte es kein großes Problem sein, auch wenn ich selbst dagegen bin.
Die Nachfrage noch solchen Mikrotransaktionen scheint ja groß zu sein. Man sehe sich dazu unter Anderem den Beitrag zum Diablo Spieler, der (wenn ich mich nicht irre) 100.000 Euro in einem Jahr verdiente, und das Kaufsystem von Spielzeit in Wildstar an.
Der Diablo Spieler hat ja auch nur Geld verdient, weil es andere Spieler gab, die gerne weiteres Geld einzahlen. Bei Wildstar ist es ja auch nicht so, dass man Spielzeit per erspieltem Geld kauft. Es ist ja Tatsache, dass für die Ingame Währung, für die der eine Spieler Spielzeit kauft, ein anderer Spieler echtes Geld bezahlte. D.h. jede Spielzeit wurde immer noch per echtem Geld bezahlt - nur muss es der Spieler selbst nicht sein. D.h. aber auch, dass es Spieler gibt, die gerne für Ingame Gegenstände o.ä. Geld ausgeben.

Man kann also gerne gegen solche Mikrotransaktionen sein (wie ich auch), aber die Allgemeinheit ist für solche Praktiken. Und die Allgemeinheit ist die entscheidende Macht auf dem Markt.

ist halt immer die Frage ob das Freispielen zeitlich im Rahmen bleibt. Wenn ich 20h grinden muss wie bei manchen F2P-Shootern ist das einfach nur ein Griff ins Klo.

So sehe ich das auch.

Bei BF4 z.b. finde ich es "ok" weil man es auch ohne Probleme erspielen kann.
Wenn es aber wie bei LOL läuft wo man echt extrem viel Spielen muss um Champs zu kaufen, finde ich es extrem kacke.

Lol kostet nix

AC kostet 60 € und istn Vollpreistitel.

Eigentlich hat da sowas nix drin zu suchen, meine Meinung.

Das ist wie die Werbung bei Filmen im Kino oder auf Bluray, ich habe das bezahlt, warum bekomme ich dennoch Werbung um die Ohren geknallt.

Ich finds nicht gut...

Ubisoft halt...Spiel wird es mittelfristig für 10-15 Euro geben, dann wird es gekauft.

Solange die Mikrotransaktionen kein Muss sind,dann ist mir das egal

Ich werde das Spiel zwar nicht zu Release kaufen,aber boykottieren werde ich es nicht
Ich bin gespannt auf das Spiel

Schon bei DTM Race Driver 2 war in der DVD Box ein Zettel dass man direkt beim Hersteller Cheatcodes kaufen kann. Hab ich damals nicht gemacht und auch jetzt unter dem netteren Wort "Mikrotransaktion" nicht vor. Gerade wenn ich daran denke dass ich bei AC3 sogar ganz vergessen habe bessere Ausrüstung mit Ingame-Geld zu kaufen weil sie einfach nicht nötig war.

Aber dieses Argument, um mit der "Konkurrenz mitzuhalten", welches Singleplayer Spiel außer Dead Space 3 bietet den Microtransaktion?
Mir fällt auf der Schnelle keins ein.

Ließt ihr überhaupt die Artikel bevor ihr postet? :what:
Es ist freiweilig und fertig. Kann doch jeder frei entscheiden, wie er es machen möchte!

Es ist an die Leute gerichtet die schlicht keine Zeit bzw bock haben für eine simple Rüstung das und das extra sammeln zu müssen bzw frei zu spielen.

Alle anderen können wie gewohnt diese Dinge frei erspielen. Wird doch niemand zu etwas gezwungen.
Denke echt viele haben das irgendwie nicht richtig verstanden...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück