Assassin's Creed Unity - Bessere Ausrüstung freispielbar - oder für echtes Geld per Mikrotransaktion

AW: Assassin's Creed Unity - Bessere Ausrüstung freispielbar - oder für echtes Geld per Mikrotransaktion

Nun meine Preußische Weste habe ich mir schon sicher gestellt. :)

AW: Assassin's Creed Unity - Bessere Ausrüstung freispielbar - oder für echtes Geld per Mikrotransaktion

Ließt ihr überhaupt die Artikel bevor ihr postet? :what:
Es ist freiweilig und fertig. Kann doch jeder frei entscheiden, wie er es machen möchte!

Es ist an die Leute gerichtet die schlicht keine Zeit bzw bock haben für eine simple Rüstung das und das extra sammeln zu müssen bzw frei zu spielen.

Alle anderen können wie gewohnt diese Dinge frei erspielen. Wird doch niemand zu etwas gezwungen.
Denke echt viele haben das irgendwie nicht richtig verstanden...

WENN jemand keine ZEIT hat und dazu noch kein BOCK irgendwas zu SPIELEN dann soll er gar nicht spielen sondern raus gehen und was sinnvolles machen!
Genau wegen diesen "faulen" Typen, kriegen wir solche blöden "Mikrotransaktionen" in jedem 2ten Spiel aufs Auge gedrückt. Weil genau solche Typen den Entwicklern "vorgaukeln", die breite MASSE will sowas. Nein, wollen wir nicht.

Ich bin für Gerechtigkeit in Spielen, ...wenn jemand was erreichen will soll er es "nur" wie jeder andere auch erreichen können, durch spielen... und sich das nicht einfach KAUFEN dürfen. Punkt.

Wo leben wir denn?! Sorry aber früher gabs so ein Sch**** wirklich nicht. (oder kaum)

Geht doch nur noch ums Geld, damit alle fetten (Firmen) noch fetter werden. WIR der Konsument sind denen doch völlig egal! (als Spieler)

Wir sind doch nur noch "Ware" die gehandelt wird. Traurig, einfach traurig. :(

WENN jemand keine ZEIT hat und dazu noch kein BOCK irgendwas zu SPIELEN dann soll er gar nicht spielen sondern raus gehen und was sinnvolles machen!
Genau wegen diesen "faulen" Typen, kriegen wir solche blöden "Mikrotransaktionen" in jedem 2ten Spiel aufs Auge gedrückt. Weil genau solche Typen den Entwicklern "vorgaukeln", die breite MASSE will sowas. Nein, wollen wir nicht.

Ich bin für Gerechtigkeit in Spielen, ...wenn jemand was erreichen will soll er es "nur" wie jeder andere auch erreichen können, durch spielen... und sich das nicht einfach KAUFEN dürfen. Punkt.

Wo leben wir denn?! Sorry aber früher gabs so ein Sch**** wirklich nicht. (oder kaum)

Geht doch nur noch ums Geld, damit alle fetten (Firmen) noch fetter werden. WIR der Konsument sind denen doch völlig egal! (als Spieler)

Wir sind doch nur noch "Ware" die gehandelt wird. Traurig, einfach traurig. :(

Willkommen im Kapitalimus - in der freien Marktwirtschaft will man nunmal verdienen und nicht anderen einen Gefallen tun :ugly:
Und wenn es klappt ,dann macht man es eben - wieso auch nicht ? einige denken einfach nicht wirtschaftlich
Es ist der Konsument ,der das alles zulässt ,wenn sich am Konsumverhalten nix ändert,dann ändert der Publisher nix

Klar ist es traurig ,aber Videospiele sind in der Produktion mittlerweile viel teurer als früher - es reicht einfach nicht wenn eine kleine Fanbase es kauft
Deshalb macht man die Spiele für ne grössere Masse zugänglicher mit allen Mitteln
Achja weisst du was das Schöne an der freien Marktwirtschaft ist ? Man kann selbst entscheiden ,ob man es kauft oder lässt ;)
Wenn du Spiele ohne den Kram willst ,dann lass es und zock was Anderes

ps : Ich bin kein Fan von Dlcs,Preoderbonis oder Microtrandaktionen - aber alles kann ich verkraften ,wenn das Hauptspiel Spass macht
ob Ac:U mich überzeugen kann,weiss ich nicht aber ich warte die Tests ab - Ac ist immer so ne Sache

Ließt ihr überhaupt die Artikel bevor ihr postet? :what:
Es ist freiweilig und fertig. Kann doch jeder frei entscheiden, wie er es machen möchte!

Es ist an die Leute gerichtet die schlicht keine Zeit bzw bock haben für eine simple Rüstung das und das extra sammeln zu müssen bzw frei zu spielen.

Alle anderen können wie gewohnt diese Dinge frei erspielen. Wird doch niemand zu etwas gezwungen.
Denke echt viele haben das irgendwie nicht richtig verstanden...

Naja wenn man halt weiter als die 5 Meter denkt dann kommt man da auch schnell drauf, dass sich diese gegenstände eventuell nur durch überproportional viel Einsatz erstellen lassen.
Es gibt da in der Branche genug Beispiele.
Und wenn dem so ist, dann ist es einfach Abzocke.

Wie gesagt bei BF4 ist es "noch in Ordnung" wobei ich das Freispielprinzip eh nicht raffe, warum nicht so wie bei CS?

Wenn es aber so heftig wird wie bei lol dann wird sich das SPiel nicht gekauft oder später für 15 €.
So lange kann ich dann auch noch warten.

Quasi einfach nur bezahlte Cheats ^^
Na ja solange freiwillig. Und im Singleplayer schadet es eh niemanden.

Naja wenn man halt weiter als die 5 Meter denkt dann kommt man da auch schnell drauf, dass sich diese gegenstände eventuell nur durch überproportional viel Einsatz erstellen lassen.
Es gibt da in der Branche genug Beispiele.
Und wenn dem so ist, dann ist es einfach Abzocke.

Wie gesagt bei BF4 ist es "noch in Ordnung" wobei ich das Freispielprinzip eh nicht raffe, warum nicht so wie bei CS?

Wenn es aber so heftig wird wie bei lol dann wird sich das SPiel nicht gekauft oder später für 15 €.
So lange kann ich dann auch noch warten.

Lol? :what: das Spiel ist eins der wenigen f2p Games,die absolut fair sind -kein pay to win
Und vorallen ist es f2p,man zahlt ja nicht vorher den Vollpreis und dann nochmal drauf
Von irgendwas müssen die Entwickler von League of Legends ja leben

Lol? :what: das Spiel ist eins der wenigen f2p Games,die absolut fair sind -kein pay to win
Und vorallen ist es f2p,man zahlt ja nicht vorher den Vollpreis und dann nochmal drauf
Von irgendwas müssen die Entwickler von League of Legends ja leben

LESEN

Ich sagte nicht es wäre Pay to win ich sagte es ist extrem zeitintensiv die ganzen Champs zu erspielen und das verneine mir jetzt mal bitte.

Ich habe in einem Post davor auch erwähnt dass es bei LOL ok ist da es F2p, bei AC wäre es aber ganz und gar nicht ok wenn es so viel Zeit wie bei lol braucht weil man für AC 60 € zahlt.

Bezahltes Cheaten trifft es hier sehr gut, kann mich nicht erinnern dass es früher mal so was gegeben hat.
Verstehe den SInn dabei aber auch nicht, entweder ich habe Spaß am Game und arbeite mich halt vom Equipment hoch oder ich lasse es gleich ganz sein

LESEN

Ich sagte nicht es wäre Pay to win ich sagte es ist extrem zeitintensiv die ganzen Champs zu erspielen und das verneine mir jetzt mal bitte.

Ich habe in einem Post davor auch erwähnt dass es bei LOL ok ist da es F2p, bei AC wäre es aber ganz und gar nicht ok wenn es so viel Zeit wie bei lol braucht weil man für AC 60 € zahlt.

Bezahltes Cheaten trifft es hier sehr gut, kann mich nicht erinnern dass es früher mal so was gegeben hat.
Verstehe den SInn dabei aber auch nicht, entweder ich habe Spaß am Game und arbeite mich halt vom Equipment hoch oder ich lasse es gleich ganz sein

okey dann muss ich mich entschuldigen
Du hast in deinem Post davor geschrieben : wenn es so heftig wird wie bei lol dann wirds nicht gekauft
Von zeitintesiv oder so stand da aber nix auch nix ,hab da direkt pay to win und so reinintepretiert
war natürlich auch nicht richtig
aber zum Thema zeitintensiv und lol,es geht finde ich und das Spiel stellt ja deshalb so ne schöne Langzeitmotivation dar

ps: hab mir auch jetzt erst den post von dir vorher durchgelesen

Zuletzt bearbeitet:

okey dann muss ich mich entschuldigen
Du hast in deinem Post davor geschrieben : wenn es so heftig wird wie bei lol dann wirds nicht gekauft
Von zeitintesiv oder so stand da aber nix auch nix ,hab da direkt pay to win und so reinintepretiert
war natürlich auch nicht richtig
aber zum Thema zeitintensiv und lol,es geht finde ich und das Spiel stellt ja deshalb so ne schöne Langzeitmotivation dar

ps: hab mir auch jetzt erst den post von dir vorher durchgelesen

;-) ich finds wie gesagt bei Lol voll in Ordnung. Es ist F2P, irgendwo muss das Geld herkommen.
AUch bei Planetside 2 ist es OK gelöst, man kann waffen kaufen, die sind aber nicht besser manchmal sogar schlechter als waffen die man sich erspielen kann.

bei einem AAA Titel wie AC hat das aber null zu suchen, war bei Dead Space schon kacke.
Gibt halt Leute die sich den Quatsch kaufen.

;-) ich finds wie gesagt bei Lol voll in Ordnung. Es ist F2P, irgendwo muss das Geld herkommen.
AUch bei Planetside 2 ist es OK gelöst, man kann waffen kaufen, die sind aber nicht besser manchmal sogar schlechter als waffen die man sich erspielen kann.

bei einem AAA Titel wie AC hat das aber null zu suchen, war bei Dead Space schon kacke.
Gibt halt Leute die sich den Quatsch kaufen.

Ja solange ich es durchspielen kann vernünftig ,ist es mir eig egal
Unity hole ich mir aber eh erst zum Budget von 10-15,von daher
Dead Space 3 ärgerte ja nicht nur mit den Mikrotransaktionen,sondern auch wegen dem zu hohen Action anteil - hab den Teil aber nie gespielt ,kenne es nur vom Hören
Aber du hast schon recht ,in Vollpreisspielen braucht man sowas nicht,aber die Unternehmen wollen halt Geld und dazu nutzt man jedes Mittel ,es gibt bestimmt Leute denen vieles zu mühelig ist (ok bei ac unwahrs bei dem Schwierigkeitsgrad) und die dann einfach alles extra kaufen

Ein Vollpreisspiel sollte nie Microtransaktionen beinhalten. So etwas fördere ich nie.

Zurück