Assassin's Creed: Syndicate - weniger Grafikeffekte für bessere Performance

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Assassin's Creed: Syndicate - weniger Grafikeffekte für bessere Performance

Am vergangenen Donnerstag ist das Embargo für Tests von Assassin's Creed: Syndicate gefallen. In den meisten Tests schneidet Syndicate durchaus gut ab, auch aufgrund einer besseren Performance im Vergleich zu Unity. Ein Youtube-User zeigt in einem Video, woran das liegt: Syndicate kommt mit wesentlich weniger Effekten aus.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Assassin's Creed: Syndicate - weniger Grafikeffekte für bessere Performance

AW: Assassin's Creed: Syndicate - weniger Grafikeffekte für bessere Performance

War doch klar und leider wird das auch solange PS4 und One auf dem Markt sind so bleiben.

Tja soviel zu den "next-Gen" Konsolen die die Technik nicht ausbremsen :daumen:.

das ist ja das allerletzte!!!! wenn die grafikeffekte auf dem PC auch fehlen dann wars das wollte eig. diesmal vollpreis zahlen aber so ists mir nur nen 15er bei mmoga wert....und das man die technik in sachen begehbarer gebäude zurückschraubt seh ich auch nicht ein unity war der versuch ein geiles AC zu schaffen da haben se gesehen das die konsolen es nicht packen und rudern zurück.... so wird das nie was dann sollen die das doch einfach auf 720p@27fps laufen lassen reicht für die konsoleros doch aus

Und warum müssen sie die PC Version verschieben.... wenn die Anforderungen eh viel niedriger sind als die von Unity, verstehe ich diese Sache nicht.

Und warum müssen sie die PC Version verschieben.... wenn die Anforderungen eh viel niedriger sind als die von Unity, verstehe ich diese Sache nicht.

die müssen noch extra Bugs einbauen :lol:. Naja finde as neue AC wieso nicht so dolle. Umgebung sieht so grau und langweilig aus

Grafik ist doch noch das kleinste Problem bei AC. Das Gameplay stagniert seit Jahren von dieser stumpfen Serie. Story hat Ubisoft mit AC3 auch sauber in Sand gesetzt.
Hab die Serie gerne gespielt wo es noch um Ezio und Desmond ging. Unity hat mir klar gezeigt das für mich die Luft völlig draußen ist aus AC.

Ich fand Unity zwar ganz gut, aber die Gameplay Videos haben mich bisher eher gelangweilt.
Iwann mal vom Krabbeltisch :p

Ah ja, waren das Zeiten Mit Altair bei AC 1
und jetzt?
Irgendeine Story Pampe mit Hübscher Grafik

Sagt viel über die derzeitige Konsolengeneration aus, wenn die Spiele hässlicher werden anstatt hübscher. Gab es glaub ich noch bei keiner Generation.

Ah ja, waren das Zeiten Mit Altair bei AC 1
und jetzt?
Irgendeine Story Pampe mit Hübscher Grafik
This.

Ich habe erst vor kurzem wieder AC2 zu Ende gespielt, alle 35 Kodes-Seiten + "Die Wahrheit" gefunden.

Und was bleibt einem AC Fan noch ? Brotherhood und Revelation.

Dannach kommt nur 08/15 Action-Adventure.

Tja soviel zu den "next-Gen" Konsolen die die Technik nicht ausbremsen.
ohne konsolen gäbe es gar kein assassins creed, weil der Pc als einzelne plattform zu umsatzschwach ist. also bleibt die frage an die pc-spieler: habt ihr lieber ein leicht geändertes assassins creed, oder GAR KEIN assassins creed? habt ihr lieber ein battlefield/battlefront so wie jetzt oder GAR KEINES davon? ohne ps4 und xbox one würdet ihr am Pc heute noch mit Ps3-grafik rumdümpeln, weil kein publisher auf eine mini-zielgruppe mit gtx 980 hinprogrammiert. seht es endlich ein, ihr seid eine minderheit! :daumen:

ich hatte mal Unity weil mir die Grafik sehr gefiel. Die Framerate war manchmal ruckelig, aber ansonsten kein Problem und die Grafik war einfach geil. habs dann aber verkauft weil ich gemerkt hab das die Assassins Creed Spiele mir nicht liegen...
Die Grafik von Syndikate liegt fast gleichauf mit Unity da die veränderte Geometrie (Häuserinneres) erstmal gar nicht sichtbar ist.

ohne konsolen gäbe es gar kein assassins creed, weil der Pc als einzelne plattform zu umsatzschwach ist. also bleibt die frage an die pc-spieler: habt ihr lieber ein leicht geändertes assassins creed, oder GAR KEIN assassins creed? habt ihr lieber ein battlefield/battlefront so wie jetzt oder GAR KEINES davon? ohne ps4 und xbox one würdet ihr am Pc heute noch mit Ps3-grafik rumdümpeln, weil kein publisher auf eine mini-zielgruppe mit gtx 980 hinprogrammiert. seht es endlich ein, ihr seid eine minderheit! :daumen:

Daumen hoch für die Minderheit :daumen::daumen::daumen: Wir Spielen das neue AC mit Stolz in 4K :D

Entscheidend ist doch , dass Grafikqualität + Performance in einem vernünftigen und akzeptablen Verhältnis zueinander stehen.

Natürlich können die Entwickler sonstwas für ne Mördergrafik da reinknallen, aber erstens wäre das viel zu teuer und außerdem lohnt es sich nicht, da die aktuellen Konsolen in ihrer Leistung ebenn doch begrenzt sind und nur eine Diashow bei rauskommen würde.

Mal ganz davon abgesehen, dass in den meisten PCs auch nur "Mittelklasse"Hardware verbaut sein dürfte, die sowas dann auch nicht mehr stemmen könnten.

nicht verallgemeinern! Mit "wir" meinst du 5% der PC Zocker. Der Großteil wird wohl mit PS4 Specs zocken oder knapp drüber, den Steamlink zur Hardwareverteilung spar ich mir jetzt..

Genau das meinte ich mit "wir". Ich bin einer der 5% (wahrscheinlich sind es noch weniger die in 4K spielen).

Für mich ist es wichtig, das alle Gamer auf allen Plattformen ein gutes Erlebnis geboten bekommen. Ob nun in 2160p oder 900p ist doch egal. Aber für mich war ACU auf der PS4 eine Zumutung. Sowas ruckliges habe ich selten erlebt. Habe es auch gestern nochmal bei ein Freund gespielt. Allerdings ist ACU auch kein Vorzeigetitel.

nicht verallgemeinern! Mit "wir" meinst du 5% der PC Zocker. Der Großteil wird wohl mit PS4 Specs zocken oder knapp drüber, den Steamlink zur Hardwareverteilung spar ich mir jetzt..

die ps4 kann in vielen spielen noch nicht mal mit einem i3/750ti mithalten. zum beispiel in GTA V oder witcher 3.
zweitens haben 30 bis 40 mio steam user einen gaming pc der deutlich BESSER als eine ps4 ist.

die zwei krücken xbox one und wiiu können wir außen vor lassen.
die xbox one schafft battlefront in 720p bei einer qualität die noch nicht mal medium am pc entspricht.
das schafft mein steinzeit laptop auch.

ps. und nein witcher 3 läuft nicht mit 30 fps auf der ps4. im benchmark ist es ein stetiges ruckelndes 20 bis 30 fps. das noch nicht mal in guter qualität.
sorry, aber die ps4 und x1 sind schon jetzt hoffnungslos mit echten next-gen titeln überfordert. insbesondere die xbox one. kaum ein titel läuft dort in 1080p.
weiterführend hat sich witcher 3 am pc (gog/steam) bislang besser verkauft als auf der xbox one.

kein wunder, die xbox one schafft nicht wesentlich mehr als eine xbox 360. wer kauft sich für so steinzeithardware schon spiele?

Das ist doch nur noch lächerlich. Nicht nur, daß es im Grunde wie Unity aussieht, es ist auch in allem deutlich schlechter umgesetzt.

- weniger Schatteneffekte
- wesentlich weniger andere KI-Menschen
- weniger begehbare Gebäude
- wesentlich weniger offene Fenster -> Passagen
- weniger Weitsicht
......

Anstatt das was man hat zu verbessern/optimieren (das wäre das mindeste gewesen, anstatt Fortschritt zu machen), wird 10 Schritte zurück gegangen und ansonsten halt der gleiche Scheiss in ein Londonscenario gepackt und wieder verkauft........und Leute finden es gut. Wo sich so oft (ob nun zu recht oder unrecht) über jeden Furz aufgeregt wird, nimmt man Ubisofts Müll mit Kusshand mit, ach ja weil ja nun die Performance stimmt.......
Syndicate hätte man auch einfach als Unity Erweiterung zum halben Preis verkaufen können und fertig. Sowas ist eine Frechheit, erst recht mit so kurzen Releaseabständen. Aber was soll's, solange Hinz und Kunz immer alles kaufen müssen, immer her damit.

EDIT:
ganz vergessen, springen darf man ja auch nicht mehr selbst.......Spieler sind eben einfach zu dumm für einen Sprung-Button, praktischerweise wurde dies somit entfernt und irgendwo runter fallen passiert dann eben nicht mehr so einfach, Top!
Die "Einschränkungen/Downgrades" am besten gleich mit Epochen oder sonstigen hirnrissigem erklären ist ja noch besser wie einfach blind alles zu kaufen.....nein ist klar, man will eben verarscht werden, passt.

Zuletzt bearbeitet:

Frage an die Redaktion: Wird die Konkurenz jetzt als "User" bezeichnet? Candyland ist ein Kanal der Gamestar, der extra für Grafikvergleichsvideos geschaffen wurde.

Zu den grafischen Einschränkungen:

Hier kommt den Entwicklern die Zeitperiode zu passe.

1. Anzahl der Personen auf der Straße: Im Gegensatz zur Französischen Revolution, wo ja fast jeder auf der Straße war, geht es im Victorianischen London gesitteter zu. Zumal der gezeigte Stadtteil einwandfrei zu den wohlhabenderen Gegenden gehört, der sowieso nicht so übervölkert ist.

2. Zu den begehbaren Innenräumen. Das war zwar in Unity eine schöne Machbarkeitsstudie, aber mir kam es im Spiel etwas ungewöhnlich vor, das es jedem dahergelaufenen einfach gestattet war in den Wohnungen ein und aus zu gehen. Grade Geschäfte, wo ich es noch verstanden hätte waren dem Spieler aber verschlossen. Auch hier ist die Zeitperiode eine gute Erklärung. Ich glaube wenn man im viktorianischen London einfach mal so in eine Wohnung spaziert wäre, hätte man schneller die Bobbys oder Scotland Yard am Hals als einem lieb wäre.

3. Die Kleidung war im viktorianischen London auch längst nicht mehr so pompös wie zur Zeiten der Französischen Revolution. Zumal ich diese Aufgeblasenen und steifen Kleider aus Unity auch nicht grade passend fand.

Diese "Downgrads" lassen sich also auch sehr gut mit dem Zeitalter erklären in dem Sydicate spielt. Was mir aber positiv aufgefallen ist waren zum einem die Wettereffekte und zum anderern die LOD bei der Syncronisation. Diese ist in Syndicate gefühlt wesentlich detailreicher.

Ein abschließendes Urteil bilde ich mir sowieso erst ingame.

Bei der ersten Vorstellung fand ich Sydicate noch nicht so prickelnd, aber inzwischen bekomme ich immer mehr Lust darauf das viktorianische London zu erkunden.

Zurück