Assassin's Creed: Syndicate - weniger Grafikeffekte für bessere Performance

AW: Assassin's Creed: Syndicate - weniger Grafikeffekte für bessere Performance

das ist ja das allerletzte!!!! wenn die grafikeffekte auf dem PC auch fehlen dann wars das wollte eig. diesmal vollpreis zahlen aber so ists mir nur nen 15er bei mmoga wert....und das man die technik in sachen begehbarer gebäude zurückschraubt seh ich auch nicht ein unity war der versuch ein geiles AC zu schaffen da haben se gesehen das die konsolen es nicht packen und rudern zurück.... so wird das nie was dann sollen die das doch einfach auf 720p@27fps laufen lassen reicht für die konsoleros doch aus

Es fehlt ja nichts, was nie da war kann auch nicht fehlen.
Man hat das Spiel halt optimiert, das wurde nach Unity doch von allen Seiten gefordert.

das ist ja das allerletzte!!!! wenn die grafikeffekte auf dem PC auch fehlen dann wars das wollte eig. diesmal vollpreis zahlen aber so ists mir nur nen 15er bei mmoga wert....und das man die technik in sachen begehbarer gebäude zurückschraubt seh ich auch nicht ein unity war der versuch ein geiles AC zu schaffen da haben se gesehen das die konsolen es nicht packen und rudern zurück.... so wird das nie was dann sollen die das doch einfach auf 720p@27fps laufen lassen reicht für die konsoleros doch aus

Also wenn es mir nicht gefällt, dann kaufe ich es mir gar nicht. Dieses hier ist für mich eher ein Beispiel dafür krampfhaft einen Grund zu finden, um vor sich selbst zu rechtfertigen bei einem Key-Shop zu kaufen.
Wenn du schon dort einkaufst, dann steh doch einfach dazu.

Also wenn es mir nicht gefällt, dann kaufe ich es mir gar nicht. Dieses hier ist für mich eher ein Beispiel dafür krampfhaft einen Grund zu finden, um vor sich selbst zu rechtfertigen bei einem Key-Shop zu kaufen.
Wenn du schon dort einkaufst, dann steh doch einfach dazu.
ich hab meine letzten ca.10 games dort gekauft und steht auch dazu aber normalerweise kaufe ich große games wie witcher battlefield dragon age eher als disk weil ich halt ein sammler bin aber wenns mir den preis nicht wert ist greif ich gern zu einem günstigen key

Hört sich für mich nur an, als hätten die keinen Bock gehabt mehr Effekte ins Game einzubauen.
Ich mein, andere Entwickler schaffen es ja auch gute Performance mit Top Grafik zu vereinen.
Echt schade, wir sind im Jahre 2015 und dann entwickeln die Entwickler die Technik um Jahre zurück.

ich hab meine letzten ca.10 games dort gekauft und steht auch dazu aber normalerweise kaufe ich große games wie witcher battlefield dragon age eher als disk weil ich halt ein sammler bin aber wenns mir den preis nicht wert ist greif ich gern zu einem günstigen key

Bei Spielen von Ubisoft sollte man aufpassen, wo man sie kauft. Es wurden schon Keys von inoffiziellen Keysellern gelöscht.

Schade dass die Grafik so gedowngradet wurde, aber anscheinend muss man das machen um die 30 Frames in 900P zu halten.:ugly:

ohne konsolen gäbe es gar kein assassins creed, weil der Pc als einzelne plattform zu umsatzschwach ist. also bleibt die frage an die pc-spieler: habt ihr lieber ein leicht geändertes assassins creed, oder GAR KEIN assassins creed? habt ihr lieber ein battlefield/battlefront so wie jetzt oder GAR KEINES davon? ohne ps4 und xbox one würdet ihr am Pc heute noch mit Ps3-grafik rumdümpeln, weil kein publisher auf eine mini-zielgruppe mit gtx 980 hinprogrammiert. seht es endlich ein, ihr seid eine minderheit! :daumen:
Es gibt deutlich mehr PC Spieler als Konsolenspieler, und der PC ist für Ubisoft nach der Playstation 4 mit mehr als 20% Umsatzanteil die zweitstärkste Plattform.
Und nein, ohne Konsolen wäre die Grafik wohl schon viel fortschrittlicher, sieht man ja an Assassins'sCreed Syndicate, die Grafik ist schlechter als Assassin's Creed Unity welches vor einem Jahr erschien, also ein technischer Rückschritt was sehr traurig ist.
Die Spiele gäbe es auch ohne Konsolen auf dem PC, gerade Battlefield und Battlefront gab es eine lange Zeit lang ohne Konsolen.

Super "Next Gen", my ass... :ugly: :ugly: :ugly:

Scheinbar hat man das Ende der Fahnenstange mit den Konsolen schon wieder erreicht und es wird an allen Ecken zurückgerudert, weil die super geilen neuen Konsolen schon wieder am Limit, was im Endeffekt auch die PC Spieler direkt negativ betrifft. Habt ihr eine teure GPU und massiv Leistung? Egal, weil das Spiel einfach für durchwegs alle downgegraded wurde, inkl. PC. Und damit meine ich nicht etwa Schatten etc, die man im PC Menü vielleicht wieder einschalten kann, sondern so Sachen wie weniger Innenräume und weniger Menschen auf den Plätzen. Das ist grundlegendes Spieldesign, das man nicht einfach so skalieren kann. Das ist kein Grafikdowngrade, das ist ein DESIGNdowngrade, und das ist die wahre Tragik der ganzen Sachen.

Ganz großes Kino, danke liebe Konsoleros. Gibts halt abseits von Star Citizen und Co. ab jetzt wieder jahrelang Stillstand im Gamesbusiness. Wann werden diese scheiß Konsolen nur endlich abgeschafft... :ugly:

Abgesehen davon ist Syndicate wahrscheinlich nur ein im Schnelltempo halbgar dahinentwickeltes Spiel, das eben rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft fertig werden musste. Also wurde halt alles rausgeschnitten, was es bis da nicht reingeschafft hat, egal, ob man damit nicht mal auf dem Niveau des Vorgängers liegt oder nicht. Ganz großes Tennis @Ubisoft. Und übrigens auch danke an all die scheiß Nörgler von der PC Schiene, die mit ihrer Meckerei über die Performance in Unity sicher nicht dazu beigetragen haben, dass das neue AC eine noch bessere oder zumindest ebenbürtige Technik hat. Ganz toll selbst ins Bein geschossen Jungs, klasse... :ugly:

Immer wird behauptet dass man durch Optimierung die Grafik verbessert, und offensichtlich passiert genau das Gegenteil, die Grafik wird noch schlechter.:ugly:
Letzte Konsolengeneration konnte man aus den Dingern aufgrund deren komischen Hardware (besonders die PS3) immer etwas bessere Grafik rausholen, bei x86 PC Hardware geht das halt nicht mehr.

ohne konsolen gäbe es gar kein assassins creed, weil der Pc als einzelne plattform zu umsatzschwach ist. also bleibt die frage an die pc-spieler: habt ihr lieber ein leicht geändertes assassins creed, oder GAR KEIN assassins creed? habt ihr lieber ein battlefield/battlefront so wie jetzt oder GAR KEINES davon? ohne ps4 und xbox one würdet ihr am Pc heute noch mit Ps3-grafik rumdümpeln, weil kein publisher auf eine mini-zielgruppe mit gtx 980 hinprogrammiert. seht es endlich ein, ihr seid eine minderheit! :daumen:

Unsinn. Wenn es keine Konsolen gäbe, würde ein Großteil derer, die bisher an der Konsole spielen, schlicht auf dem PC spielen. Wenn es nichts zum Aufteilen gibt, fällt der ganze Kuchen (Gesamtspielerzahl) an den PC.

Und wenn du deine geliebten Konsolen beweihräuchern willst, gibt es bestimmt bessere Orte als ein Forum zu Spielehardware am PC, du Held. Aber Hauptsache mal Stunk machen. Ich melde mich ja auch nicht extra im Playstation Network oder bei Xbox Live an, nur um dort andere Spielergruppen aufzuhetzen. Abgesehen davon finde ich es traurig, dass dir technische Innovation scheinbar völlig egal ist. Zumindest bis es wieder die nächste "meine Konsole kann aber 1% mehr als deine" Diskussion aufflammt.. .:ugly:

1. Anzahl der Personen auf der Straße: Im Gegensatz zur Französischen Revolution, wo ja fast jeder auf der Straße war, geht es im Victorianischen London gesitteter zu. Zumal der gezeigte Stadtteil einwandfrei zu den wohlhabenderen Gegenden gehört, der sowieso nicht so übervölkert ist.
Auch in der victorianischen Zeit sind so gut wie alle auf der Straße, vor allem die sogenannte Unterschicht.

2. Zu den begehbaren Innenräumen. Das war zwar in Unity eine schöne Machbarkeitsstudie, aber mir kam es im Spiel etwas ungewöhnlich vor, das es jedem dahergelaufenen einfach gestattet war in den Wohnungen ein und aus zu gehen. Grade Geschäfte, wo ich es noch verstanden hätte waren dem Spieler aber verschlossen. Auch hier ist die Zeitperiode eine gute Erklärung. Ich glaube wenn man im viktorianischen London einfach mal so in eine Wohnung spaziert wäre, hätte man schneller die Bobbys oder Scotland Yard am Hals als einem lieb wäre.
Du solltest wirklich bei Ubi im Marketing einsteigen... :ugly:

Warum auch Elemente verbessern bzw. den Umständen anpassen, wenn man sie auch gleich einfach ganz rausschneiden kann? Ist doch viel einfacher und kostengünstiger. Für eine bessere Lösung, in der Bewohner etwa in der Tat die Polizei verständigen bzw. sich wenigstens beschweren, wenn ein Fremder durch die eigene Wohnung rauscht, würde man natürlich viel zu viel Zeit bzw. Budget brauchen... :ugly:

Immer wird behauptet dass man durch Optimierung die Grafik verbessert, und offensichtlich passiert genau das Gegenteil, die Grafik wird noch schlechter.:ugly:
Letzte Konsolengeneration konnte man aus den Dingern aufgrund deren komischen Hardware (besonders die PS3) immer etwas bessere Grafik rausholen, bei x86 PC Hardware geht das halt nicht mehr.

Es ist die Wahrheit das die Konsolen besser zu optimieren sind. Nur leider ist auch wahr das die CPUs beider Konsolen diesmal etwas zu schwach sind mit einer CPU im Bereich I5 wäre die verbaute GPU absolut ausreichend um schritt zu halten. Aber auch diese Lektion wurde gelernt, und vor der nächsten Generation hätte ich ein bisschen Angst als PC Only Player..

Es ist die Wahrheit das die Konsolen besser zu optimieren sind. Nur leider ist auch wahr das die CPUs beider Konsolen diesmal etwas zu schwach sind mit einer CPU im Bereich I5 wäre die verbaute GPU absolut ausreichend um schritt zu halten. Aber auch diese Lektion wurde gelernt, und vor der nächsten Generation hätte ich ein bisschen Angst als PC Only Player..

Nein das ist falsch, wäre dem so hätte Assassins' Creed Syndicate die bessere Grafik und Performance, aber nein, ganz im Gegenteil, die Grafik ist sogar deutlich schlechter geworden.

Zuletzt bearbeitet:

Angst vor was? Wenn die nächste Generation an Konsolen kommt (falls es so weit kommt), ist die PC Technik schon wieder meilenweit voraus. Dann wird wieder eine Konsole auf PC-Mittelklasse Niveau zusammengeschraubt, weil es ja nicht mehr als 500€ kosten darf. Die Konsolen dieser Generation haben auch nur die Technik, die man zum Release für das Geld bekommen hat. So einfach ist das. Der PC Spieler kann darüber nur müde lächeln und braucht vor gar nichts Angst zu haben (wenn überhaupt, dann höchstens vor Idioten aus den eigenen Reihen, denen nichts gut genug ist).

Zuletzt bearbeitet:

naja, ist ja logisch dass der stachel tief sitzt bei der Pc-only-Fraktion. da werden Pc's für tausende euro gekauft, und das einzige was man damit machen kann (in puncto gaming) ist eine höhere auflösung und bessere kantenglättung. die levels bleiben gleich, die gameplay-möglichkeiten bleiben gleich, man muss sich an die "Durchnschnitts-Masse" anpassen. und damit meine ich gar nicht die konsolen, sondern die 90% aller Pc's da draußen, die mit hardware von 2012 oder noch älter rumgurken. aber anstatt mal diese leute zu kritisieren, nimmt man natürlich die konsolen her, obwohl man ohne diese gar keine spiele mehr hätte außer indie-schrott und steam-überschwemmung (auf steam sind ca. 95% aller games der reinste mist).

Also ich besitze beide Plattformen, und ich finde die aktuelle Konsolengeneration traurig, kaum Spiele, technisch nicht auf dem Stand, und "Optimierung" gibt es ja anscheinend auch nicht mehr, man hat die Grenze erreicht und muss die Grafik sogar zurückdrehen damit die Framerate (im Falle von Syndicate sogar nur 900P) sogar einigermaßen stabil bei 30 bleibt.
Und alle Spiele die es aktuell gibt gäbe es auf dem PC auch ohne Konsolen, der PC ist die umsatzstärkste Plattform insgesamt, und wenn 95% aller Steam Spiele Mist sind sind auch 95% aller Konsolenspiele Mist.
Auf dem PC hat man wenigstens eine breite Auswahl an Spielen.

Achja, bei Assassins'sCreed Syndicate hat man die Anzahl der NPC's drastisch reduziert damit man die Jaguar CPU der Konsolen entlastet, das war ja der Grund wieso die Xbox One bei Unity eine im Schnitt bessere Framerate besaß als dir Playstation 4.
Die Straßen Londons sehen damit wahnsinnig leer aus, kein Vergleich mit den riesigen Menschenmassen aus Unity.
Damit geht auch ein ordentliches Stück Atmosphäre verloren.
Ich werde bei dem Spiel einfach mal auf die PC Version warten, in 1440P, Ultra und SweetFX sieht es sicher sehr gut aus, das Spiel ansich soll ja ein Fortschritt gegenüber Unity sein.

Zuletzt bearbeitet:

im falle von assassins creed ist der Pc nicht mal annähernd die umsatzstärkste plattform. alleine die retail-verkäufe auf EINER Konsole schlagen die retail UND download-absätze auf Pc. und die download-zahlen auf konsole sind da noch nicht mal drin, sind aber seit den letzten 2-3 jahren extrem gestiegen. am Pc gibt jeder viel geld für hardware aus, und will dann nur mehr 20-30€ (max.) für spiele bezahlen. hier beißt sich die ratte selbst in den schwanz. der Pc ist einfach keine attraktive spiele-plattform. er ist teuer, man muss sämtliche treiber (mainboard, graka, sound, peripherie etc.) stets aktuell halten, der Pc ist kein gerät fürs wohnzimmer, sondern ein "nerd"-gerät für die ecke. die konsolen bieten ein sehr gutes spiele-erlebnis, und der Pc KANN (!!) halt das beste spielerlebnis bieten, aber zu einem immens hohen preis, den die meisten nicht bereit sind zu zahlen.

im falle von assassins creed ist der Pc nicht mal annähernd die umsatzstärkste plattform. alleine die retail-verkäufe auf EINER Konsole schlagen die retail UND download-absätze auf Pc. und die download-zahlen auf konsole sind da noch nicht mal drin, sind aber seit den letzten 2-3 jahren extrem gestiegen. am Pc gibt jeder viel geld für hardware aus, und will dann nur mehr 20-30€ (max.) für spiele bezahlen. hier beißt sich die ratte selbst in den schwanz. der Pc ist einfach keine attraktive spiele-plattform. er ist teuer, man muss sämtliche treiber (mainboard, graka, sound, peripherie etc.) stets aktuell halten, der Pc ist kein gerät fürs wohnzimmer, sondern ein "nerd"-gerät für die ecke. die konsolen bieten ein sehr gutes spiele-erlebnis, und der Pc KANN (!!) halt das beste spielerlebnis bieten, aber zu einem immens hohen preis, den die meisten nicht bereit sind zu zahlen.

Quatsch, viele sind einfach zu faul oder zu dumm für einen PC. Wer sich auskennt (und das Wissen kann man sich in sehr kurzer Zeit aneignen), muss nicht immens viel ausgeben. Und der PC ist eine SEHR attraktive Spieleplattform, für Publisher und Entwickler, die den Markt und die Nachfrage kennen. Ubisoft verdient bei einem 30€ Download über Uplay für PC auch nicht viel weniger als bei einem 50 oder 60€ Retailspiel bei Gamestop. Von dem Gebrauchtmarkt dort, woran Ubisoft überhaupt nichts verdient (und der bei einem SP Spiel bekanntlich sehr stark ist), gar nicht erst mal zu reden...

Dass AC viele Konsolenspieler anspricht, ist widerum auch kein Wunder. Einfältiges Konsolengameplay und inzwischen strunzdumme Stories ohne jeglichen Anspruch, eben wie man es von den Konsolen gewohnt ist. Viele PC Spieler tun sich das gar nicht mehr an, die spielen Besseres. Das einzige, womit Unity wirklich punkten konnte imo, war nun mal die Technik. Aber ist klar, da wirken die Konsolen wieder - wie immer - als reiner Bremsklotz und Syndicate ist sogar ein reinrassiger Rückschritt in Punkto Technik. Ohne diesen ganzen Konsolenkrams könnte die Spieletechnik (Hard- und Software) schon 5 oder sogar 10 Jahre weiter sein. Und ja, das ärgert mich in der Tat. Es ist rückschrittlich, innovationsfeindlich und schadet letztlich allen, die Interesse an möglichst guten Spielen haben... :ugly:

Zurück