Assassin's Creed: Syndicate - eigenes Team mit PC-Optimierung beauftragt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Assassin's Creed: Syndicate - eigenes Team mit PC-Optimierung beauftragt

Ubisofts Ruf könnte besser sein, das haben die Verantwortlichen auf der E3-Pressekonferenz selbst zugegeben. Ein Grund für die anhaltende Kritik sind beispielsweise schlechte Portierungen. Das soll bei Assassin's Creed: Syndicate nicht passieren. Deshalb arbeitet ein eigenes Team ausschließlich an der Optimierung der PC-Version.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Assassin's Creed: Syndicate - eigenes Team mit PC-Optimierung beauftragt

Verstehe nicht, worin jetzt der Newsgehalt liegen soll. Ubisoft hat seit vielen Jahren ein "eigenes Team" für die PC Portierungen ihrer AAA Titel. Jeder halbwegs informierte PC Gamer weiß, dass es sich dabei um Ubisoft Ukraine handelt. Daran wird sich auch für Syndicate nichts ändern. Da wird genau dieses Team wieder die Portierung übernehmen, das auch schon Unity, Black Flag, Watch_Dogs und weitere Titel portiert hat...

Was am Ende dabei rauskommt, wird man sehen. Zum Vollpreis hole ich mir Syndicate aber sicher nicht. Dafür müsste es schon zeitgleich mit den Konsolen erscheinen. Für ein "altes" Spiel zahle ich ungern Vollpreis.

Das typische Geblabbere halt.
Das Spiel soll großartig werden, pff, wie denn, wenn hinter der Optimierung sowieso wieder das Wort Downgrade versteckt ist??

Das typische Geblabbere halt.
Das Spiel soll großartig werden, pff, wie denn, wenn hinter der Optimierung sowieso wieder das Wort Downgrade versteckt ist??

Dein Kommentar ist allerdings auch das typische Geblabbere... :D

Das Spiel kann auch großartig werden, wenn die Grafik später 5% "schlechter" aussieht...

Dein Kommentar ist allerdings auch das typische Geblabbere... :D

Das Spiel kann auch großartig werden, wenn die Grafik später 5% "schlechter" aussieht...

Jo kann gut sein, jedoch vermute ich, dass es so sein wird :).
Ist natürlich nur meine Meinung dazu, es kann auch anders kommen, aber wer glaubts schon bei Ubisoft :D.

Soll es lieber 1 Monat später für PC rauskommen dafür ohne Probleme wie bei Unity.

Auch wenn es einen Monat später rauskommt, ist es immer noch nicht "ein altes Spiel"

Ich glaube nur nicht, dass es bei einem Monat bleibt. Eher 2-3...

Und klar, alt ist relativ. Aber bei einem Spiel, das von seiner (linearen) Story abhängt, ist jede Verspätung Gift.

Naja Unity ist vermutlich aus Angst vor einem zweiten Watchdogs, beispielsweise keinem Downgrade zum Opfer gefallen und das Ergebnis: Obwohl Kritik am Releasezustand durchaus gerechtfertigt wäre, folgten die meisten schlechten Bewertung dem Schema: Unfassbar! Meine gtx 285 oder hd 4870 hat bis jetzt jedes Spiel wiedergeben können und nun ruckelts! Welch grausige Optimierung!... Kein Wunder das man beim Witcher später Tweakguides ohne Ende publiziert hat, weil Spieleentwickler sich vor der Torheit derer schützen müssen, die einfach nicht verstehen, dass Nextgen-Spiele nicht auf einem Abakus laufen oder dass Ultradetails nicht bedeutet 8x MSAA zu aktivieren, nur damit der Regler dann am Anschlag steht. Jetzt handelt Ubisoft in gewisser Weise konsequent und zeigt bisher garkein Material zu Syndicate außer der Pre-Alpha...(die sah jetzt nicht wirklich downgradebar aus^^ ) und folgt der Masse. Mann muss den Entwicklern auch zu gute halten, dass wir doch alle 2013 schon mit 20 NM-GPUs gerechnet hatten, sprich die Leistungsfähigkeit einer 980 ti im Jahr 2015 im Mainsteam angekommen sei (auch bei CDPR ersichtlich). Wer jetzt Spiele dafür rausbringt hat eben selbst auf Low einen viel zu kleinen Kundenkreis. Bethesda und Nintendo machens vor: Demonstratives Rückwärtsdenken und Fortschrittsverweigerung werden von der Gemeinde gefeiert. Mich würde nur interessieren, ob Syndicate auch DX 12 beherrscht. Damals hieß es doch aus Montreal, dass der Drawcallüberschuss für die vielen Pop-Ups verantwortlich sei. Wäre schön, wenn das der Vergangenheit angehören würde...

Edit: Das macht die Downgrades nicht besser, sondern soll lediglich eine Hintergrundüberlegung sein, warum es derzeit so viele Downgrades gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nur nicht, dass es bei einem Monat bleibt. Eher 2-3...

Und klar, alt ist relativ. Aber bei einem Spiel, das von seiner (linearen) Story abhängt, ist jede Verspätung Gift.

Hast du dir GTA 5 geholt? Diesen Prinzipien folgend müsstest du dafür ja höchstens 2 Euro zu zahlen bereit sein, da schon weit über ein Jahr alt zu Release ;-)

Na da bin ich gespannt, mit Unity habe ich ehrlich gesagt 0 Probleme gehabt in derlei Hinsicht.

Gespannt bin ich auch ob die Konsolenfassung wie in Unity weiterhin nur mit ~20 Frames laufen wird.

Hast du dir GTA 5 geholt? Diesen Prinzipien folgend müsstest du dafür ja höchstens 2 Euro zu zahlen bereit sein, da schon weit über ein Jahr alt zu Release ;-)

Aye, hab ich mir geholt für PC zum Release. Gezahlt habe ich dafür ca. 35% des auf Steam verlangten Preises. Ich zahle nur für sehr wenige Spiele Vollpreis (sprich: den deutschen "OVP" auf Steam/Uplay/Origin). Dann muss ich schon wirklich zu 100% von dem Spiel selbst UND den Entwicklern überzeugt sein. ;)

Bei Unity hatte ich schon einige technische Probleme. (Mirko)Ruckler, ständige Abstürze schon beim Spielstart, massive Probleme mit den Uplay-Servern, sehr hässliche Probleme mit den Savegames (eine AC-Krankheit, die es seit Anbeginn der Serie gibt :wall:), ein paar grafische Glitches usw. Im Endeffekt hatte ich Spaß mit dem Spiel, aber die Probleme waren schon nervig teilweise...

Zurück