Assassin's Creed: Syndicate - Die E3-Vorschau: Wir sind vorsichtig optimistisch

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Assassin's Creed: Syndicate - Die E3-Vorschau: Wir sind vorsichtig optimistisch

Angespielt: Der neunte Teil der Assassin's-Creed-Serie spielt im London der industriellen Revolution, wo einmal mehr Templer die Macht an sich reißen wollen. Als Zwillingsduo Jacob und Evie Frye müssen wir das natürlich verhindern.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Assassin's Creed: Syndicate - Die E3-Vorschau: Wir sind vorsichtig optimistisch
 
Assassins Creed, das Call of Duty der Action-Adventures :D Bin gespannt ob es wieder so verbuggt ist, wie der letzte Teil.
Ubisofts melkkuh AC, hat eigentlich schon lange nix mehr mit dem Ursprüngen zu tun. Die ersten drei Teile waren noch was, aber mittlerweile isses doch eigentlich ziemlich ausgelutscht den namen Assassins Creed zu verwenden statt den Spielen unabhängige eigentständige Namen zu geben.
 
oh! wieder ein neues AC...wie spannend, da wurde bestimmt wieder soviel liebe und zeit reingesteckt wie bei dem letzten, NICHT!

..nächstes jahr kommt denn das nächste! juhuu
 
Eigentlich ne gute Idee bei Annual Releases. Einmal alle 3 Jahre richtigen Bugmüll abliefern, dann kriegt man beim nächsten Teil schon gute Presse wenn man ne Previewversion liefert die wenigstens startet.
 
oh! wieder ein neues AC...wie spannend, da wurde bestimmt wieder soviel liebe und zeit reingesteckt wie bei dem letzten, NICHT!

..nächstes jahr kommt denn das nächste! juhuu

Und wieder einmal jemand der als Blumenpflücker versucht den Zellaufbau zu erklären. Ich frage mich ob du Unity einfach nicht gesehen hast und deswegen trollst oder eben wirklich derart ahnungslos bist. Wenn Unity irgendetwas ist, dann ist es detailverliebt. Selbst die schärfsten Kritiken über AC Unity haben immer eins hervorgehoben. Dass es die wohl detailverliebteste Welt der Videospielhistorie ist. Und nur weil du ein Problem mit jährlichen Releases hast, versuchst du die Arbeit der Leute in Montreal in den Dreck zu ziehen. Da sitzen mitunter die talentiertesten Entwickler unserer Zeit und stecken so viele Stunden in eine Spielwelt wie es sonst nur Rockstargames tut und dann behauptest du so einen Nonsens. Abgesehen davon lassen sich viele eben auch vom Titel blenden. Dabei hatte Unity mit Black Flag so viel gemeinsam wie Exxon Mobil mit Idealen (aus der Eile heraus^^) Unity hatte definitiv seine spielerischen Schwächen. Die vielen generischen Aufgaben beispielsweise oder die manchmal leicht kitschige Story. Ganz zu schweigen, dass das Spiel seinen Goldstatus erst nachgepatcht bekam, aber eines war es definitv. Liebevoll und detailverliebt. Das gute ist, dass du die Unsachlichkeit deine Kritik dadurch zur Schau stellst, dass du dir vermutlich die einzige Kategorie herausgesucht hast in der Unity alles richtig gemacht hat.
 
Mitlerweile sollten sie ja die neue Engine im Griff haben und die Grafikkarten sind ja auch schneller geworden. Wenn sich also die Systemanforderungen im Vergleich zu Unity nicht ändern, sollte es ganz gut laufen.

Das will ich auch schwer hoffen. Sollte es nicht so verbuggt sein wie Unity (und das hab ich auch durchgezockt), werde ich es mir devinitiv holen. Sonst muss ich eben wieder ein paar patches warten^^. Vielleicht nicht für 60€ ( da es ja auch nichtmal einen multiplayer hat) aber für 30-40 € hole ich es mir schon alleine wegen der geilen Epoche und der sicher wieder sehr gut und realistisch präsentierten Atmosphäre :daumen:
 
Und wieder einmal jemand der als Blumenpflücker versucht den Zellaufbau zu erklären.

[...]
Das gute ist, dass du die Unsachlichkeit deine Kritik dadurch zur Schau stellst, dass du dir vermutlich die einzige Kategorie herausgesucht hast in der Unity alles richtig gemacht hat.

redest von Unsachlichkeit und beleidigst mich im ersten Satz...schade
Ich habe mir deinen beitrag dennoch durchgelesen und du hast vllt in vielen Sachen recht und vllt habe ich ein wenig zu stark das Spiel verteufelt. Dennoch stellst du ähnliche Behauptungen auf die für mich weit hergeholt klingen. z.B.: Woran machst du fest, dass in Montreal die "talentiertesten" Entwickler sitzen? Jedes Jahr ein neues Spiel aus der gleichen Reihe raushauen? Da muss doch die Qualität auf der Strecke bleiben und genau das Gefühl hatte ich in Unity bisher am meisten..

Naja zu den Details...ich habe in keinster weise von Detailverliebtheit gesprochen mit der du mir hier grundsätzlich Unwissenheit und rumgetrolle unterstellt. Ich habe vermeintlich mangelnden Details doch nie angeprangert! Ich denke da hast du mich grob missverstanden bzw. ich hätte es näher ausführen sollen.

Mit wenig Liebe und Zeit spiele ich eher auf die gleichen Sachen an auf die auch du in deinem Post in abgeschwächter Form Stellung beziehst.
Story und Bugs...einfach nur eine einzige Katastrope meiner Meinung nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja manchmal sitzt man selber im Glaskasten, da hast du Recht, deshalb sorry wenn ich aus dem Affekt heraus etwas harscher und verurteilender war als nötig. Allerdings ist Kunst bei mir ein wunder Punkt. Und es tut mir innerlich jedes Mal weh, wenn ich in der Innenstadt einen begnadeten Jazzmusiker sehe, während zeitgleich die Leute ihres Weges gehen ohne sich des Glückes bewusst zu sein in dem sie gerade sind. Künstler jedweder Form (ich zähle mich keineswegs selber dazu) werden einfach zu gering geschätzt wenn sie keinen Status oder Namen haben. Und all die Artdesigner die es geschafft haben ein historisches Paris mit großen Zeitaufwand zum Leben zu erwecken und über 3 Jahre an diesem Spiel gesessen sind, haben meiner Meinung nach einfach mehr Wertschätzung verdient, als all die Hähme, die ihnen stattdessen entgegengebracht wurde (die Gehälter sind in der Branche ja auch nicht das Wahre) Und die Tatsache, dass eine kleine Gruppe von Leuten im Vorstand von Ubisoft eine unglückliche Terminentscheidung getroffen hat, steht für mich in keiner Relatioin zu der Mühe, die sich die Leute gemacht haben. Bei all dem darf nämlich eins nicht vergessen werden: Die Spielerschaft pocht immer auf ihr Recht, dass ihr Hobby auf Augenhöhe mit anderen Kunstformen, wie Filmen und Literatur rangiert. Diese Forderung geht aber auch mit einer gewissen Verantwortung einher. Beispielsweise die Wertschätzung für diese Kunst erst selber aufzubringen. Und wenn es eine News dazu gibt, dass Ubisoft allein für die Notre Dame eine Mitarbeiterin ein ganzes Jahr lang damit beschäftigt, dann besteht das Mehr der Reaktionen aus klassischem Populismus und der Behauptung, dass sowas doch niemand fürs Gameplay benötige. Ich finde es eben großartig, dass auf solche Details geachtet wird. Und mit seinem historischen Setting (allein 1,5 Jahre Recherche) hat die AC-Serie eben ein Alleinstellungsmerkmal. Und dafür braucht es nunmal massig Ressourcen und eine Spielerschaft die bereit ist derartige Mammutprojekte querzufinanzieren. Zum Tempo: CD Projekt Red hat für die Witcher Welt etwas über 200 Entwickler benötigt Ubisoft beschäftigt über 5000 Leute, davon 4500 Entwickler...von dem her ist das Argument des Lieblosigkeit aufgrund von zu hohen Zyklen nicht haltbar. Zur Frage der Fähigkeit sagte ich ja, das dort "mitunter"die fähigsten Leute sitzen und das lässt sich aufgrund der Qualität von Shadern, Beleuchtung, Texturen, Artwork und Animationen doch nicht als aus der Luft gegriffen erweisen ;-) Sorry, für die etwas zu vehemente Vorgehensweisen, aber ein emotionales Thema eben. Und die Leute sind so gerne bereit in einen Shitstorm miteinzustimmen, ohne sich bewusst zu sein ob es überhaupt die trifft, die es verdienen. Daher Sorry nochmal :)
 
Gari, nutze doch bitte ein paar Absätze, dann hat man auch Lust, deinen Text zu lesen :p

@Topic

An sich habe ich nichts gegen die AC Reihe, sind durchweg immer gute Spiele, allerdings könnten sie die Schlagzahl mal ein wenig verringern. Lieber alle 2-3 Jahre, dafür mehr Neuerungen und weniger Bugs
 
Also ich durfte das Spiel bei einem Event in Berlin anspielen (die erste Gameplay Demo war das Demo-Level) und war positiv überrascht, wie flüssig alles von der Hand ging. Sie haben das Kampfsystem sehr verbessert und es fühlt sich stimmiger und flüssiger an. Auch der neue Enterhaken ist sehr gut umgesetzt und es macht insgesamt sehr viel Spaß.
Es mochte noch vllt. Beta oder Alpha Stadium gewesen sein, jedoch sah das Spiel auf der PS4 ziemlich schlecht aus... Keine Kantenglättung vorhanden und Texturen leicht unscharf.
Es sah von der Grafik her noch nicht stimmig aus. Jedoch stimmte die ganze Atomosphäre in London selber.
Das Kutschfahren empfang ich als leicht schwammig bzw gewöhnungsbedürftig. Ansonsten war es nett mal anzuspielen und ich bin auf die finale Fassung gespannt.
 
Ist das das neue Batman oder Assassin's Creed? Die Seilpistolen und so weiter erinnern doch schon sehr stark an Batman. Findet ihr nicht?
 
Und wieder einmal jemand der als Blumenpflücker versucht den Zellaufbau zu erklären. Ich frage mich ob du Unity einfach nicht gesehen hast und deswegen trollst oder eben wirklich derart ahnungslos bist. Wenn Unity irgendetwas ist, dann ist es detailverliebt. Selbst die schärfsten Kritiken über AC Unity haben immer eins hervorgehoben. Dass es die wohl detailverliebteste Welt der Videospielhistorie ist.

2 Dinge:
1. Liebe zum Detail ist nur 1 Teil von "Liebe"
2. Nur weil das Team, das die Grashalme und Gebäude designed und platziert, gute Arbeit leistet, muss nicht gleich ein 10/10 Spiel dabei rauskommen. ^^

Unity war ein kleines Desaster, aber da ich weder Geld dafür ausgegeben habe, noch großartiges Interesse an der Spieleserie habe, sind mir die Gründe, etc. so ziemlich egal.

Leider sind gute Absatzzahlen, dann eine Bestärkung für so ein Verhalten und die Nachmacher sind die, die mir Sorgen bereiten.
 
Sie haben doch gesagt, dass die Leute jedes Jahr ein neues AC erwarten, also geben sie es den Leuten.
Ich mag AC, man kann andere Epochen wirklich schön erleben eigentlich besser als in jedem anderen Spiel
wie ich finde. Natürlich ist es ein Actiontitel und nicht realistisch, aber ich finde es klasse.

Hoffentlich kommt nach Syndicate der erste Weltkrieg oder was in China.
 
Ich freu mich total drauf. :daumen:

Was alle mit Unity hatten frag ich mich bis heute. Ich glaube viel eher, das man der Meute einfach hinterher ruft, ohne das Game überhaupt direkt angefasst zu haben.
Bei mir lief es tadellos, auf meiner 2. Karte (HD 7870) lief es ebenfalls mit gesetzten Settings und sah dabei noch gut aus und selbst auf den Rechner meiner Freundin lief es und wir hatten unseren Spaß damit. ;)

Allen Unkenrufen zum Trotz, freu ich mich immer wieder auf ein neues AC. Wer das Franchise nicht mag, soll es sich halt nicht kaufen. :ugly:

Und Leute so ein Teil wird nicht innerhalb 1 Jahres erstellt, auch wenn der jährliche Release das so manches mal vermittelt.
AC Unity war z.B. 4 Jahre in Entwicklung!

Was ihr eher wollt ist eine längere Pause dazwischen. ;)

Ist das das neue Batman oder Assassin's Creed? Die Seilpistolen und so weiter erinnern doch schon sehr stark an Batman. Findet ihr nicht?

Gab es auch schon teilweise im 3. Teil. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also man kann sagen was man will über Ubisoft,aber die Kulissen haben sie echt drauf,das sieht einfach wieder gut aus.
Aber das war es dann auch,hab mal aus Langeweile reingeschaut,aber es bleibt halt AC - Wünsche den Leuten viel Spaß damit.

Ich freu mich total drauf. :daumen:
Was alle mit Unity hatten frag ich mich bis heute. Ich glaube viel eher, das man der Meute einfach hinterher ruft, ohne das Game überhaupt direkt angefasst zu haben.
Bei mir lief es tadellos, auf meiner 2. Karte (HD 7870) lief es ebenfalls mit gesetzten Settings und sah dabei noch gut aus und selbst auf den Rechner meiner Freundin lief es und wir hatten unseren Spaß damit. ;)
Allen Unkenrufen zum Trotz, freu ich mich immer wieder auf ein neues AC. Wer das Franchise nicht mag, soll es sich halt nicht kaufen. :ugly:
Und Leute so ein Teil wird nicht innerhalb 1 Jahres erstellt, auch wenn der jährliche Release das so manches mal vermittelt.
AC Unity war z.B. 4 Jahre in Entwicklung! ;)

Das kann ja zum Teil stimmen,Shitstorms sind immer irgendwo aufgebauscht,aber ungerechtfertigt ist das Ganze ganz bestimmt nicht.
Außerdem haben sich die Entwickler/Publisher entschuldigt,es gab sogar irgendwas geschenkt,man gelobte Besserung und das man aus den Fehlern Unitys gelernt hat und :
Assassin's Creed Unity - Entwickler wussten, dass es unfertig war - News - GameStar.de

Man gibt sogar zu,dass es nicht fertig war,also 4 Jahre Entwicklungszeit (echt?) und ich meine sogar eine Verschiebung,und dann kommt das Ganze dabei raus? CDP zb hat doch wunderbar bewiesen ,dass es auch anders geht.
Wie gesagt ich streite nicht ab,dass einige nur haten,und wenn du Spaß hattest,freut mich,aber ich würde nicht sagen,dass man nur der Meute hinterher gerufen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also man kann sagen was man will über Ubisoft,aber die Kulissen haben sie echt drauf,das sieht einfach wieder gut aus.
Aber das war es dann auch,hab mal aus Langeweile reingeschaut,aber es bleibt halt AC - Wünsche den Leuten viel Spaß damit.



Das kann ja zum Teil stimmen,Shitstorms sind immer irgendwo aufgebauscht,aber ungerechtfertigt ist das Ganze ganz bestimmt nicht.
Außerdem haben sich die Entwickler/Publisher entschuldigt,es gab sogar irgendwas geschenkt,man gelobte Besserung und das man aus den Fehlern Unitys gelernt hat und :
Assassin's Creed Unity - Entwickler wussten, dass es unfertig war - News - GameStar.de

Man gibt sogar zu,dass es nicht fertig war,also 4 Jahre Entwicklungszeit (echt?) und ich meine sogar eine Verschiebung,und dann kommt das Ganze dabei raus? CDP zb hat doch wunderbar bewiesen ,dass es auch anders geht.
Wie gesagt ich streite nicht ab,dass einige nur haten,und wenn du Spaß hattest,freut mich,aber ich würde nicht sagen,dass man nur der Meute hinterher gerufen hat.

Naja viele haben das schon getan, so ist etwas doch erst zu so einem riesigen Shitstorm geworden.
Dank gewisse Personen auf YT sowieso...

Ich bestreite ja nicht das es überhaupt keine Probleme beim Release gab, aber man suggeriert hier schon dass das Game unspielbar gewesen sei, was ich, wie schon bemerkt alles andere als teilen kann. Spätestens auch nach dem 2, 3 Patch (die auch recht zügig kamen) lief es auch recht ordentlich. (wunderbar hier in den threads nachzulesen)

Viele wollen das es technisch weiter geht.
Ich finde das hat Unity getan. Menschenmassen, Detailgrad der Welt und natürlich die Grafik an sich. Wo hat man schon einmal solche detailreichen Gesichter in Games gesehen?
Selbst ein the Witcher 3 kommt da nicht dran.

Naja und was blieb Ubisoft anderes übrig als sich bei den Usern nach solch einen Shitstorm zu entschuldigen? :hmm:

Ich find´s einfach nur bescheuert, das man den Leuten den Spaß an AC aberkennt, nur weil man offen kunt tut, das man mit der Reihe zufrieden ist.
COD kann ich persönlich z.B. auch nicht mehr nach AW 3 sehen. Trotzdem würde es mir im Leben nie einfallen den Fans die Reihe zu verwehren. ;)
 
Zurück