News Assassin's Creed Shadows: Systemanforderungen reichen bis 7800X3D und RTX 4090

in der open world kann man wohl hin und her wechseln. halt nur nicht in allen story quests soviel ich verstanden habe.
Doch kann man. Sogar innerhalb längerer Storyquest kann man an bestimmten Punkten den Charakter wechseln (laut dem Youtuber Sorbus). Nur das Tutorial ist für beide an den Charakter gebunden.
Ob es später noch exklusive Charakterquests gibt, weiß man bisher nicht. Soviel wurde auf diesem Anspielevent nicht gezeigt.

Zugegebenerweise: Das Preview-Material, das die diversen Influencer gezeigt haben, sieht gar nicht einmal so schlecht aus. Skeptisch bleibe ich trotzdem, denn das Gameplay begeistert mich immer noch nicht wirklich. Für mich sieht das so aus, als hätte Ubisoft aufgrund des Feature-Bloat grundlegende Gameplay-Bestandteile (wie eben das Kampfsystem) vernachlässigt. Brauchen wir wirklich ein Basenbau-System à la Animal Crossing, nur, damit wir eine große Litter Box für 25 Katzen bauen können?

Dass der Gameplay-Fokus nun anscheinend doch eher auf Naoe - mich verwirrt immer noch, dass der weibliche Charakter einen männlichen Namen trägt - liegen soll. Yasuke wurde im anfänglichen Promo-Material definitiv zum Protagonisten des Titels hochstilisiert mit Naoe als Sidekick. Sein Charakterdesign ist qualitativ auch deutlich besser als das von Naoe - Naoe sieht für mich immer noch wie ein NPC aus und benötigt, um als Protagonistin durchzugehen, ein Makeover.

Nicht so gut angekommen sind bei mir der überflüssig (pseudo-) bedeutungsschwangere Ton und historisch inkorrekte Darstellung (Es gab sehr gute Gründe, warum Oda Nobunaga den Iga-Clan überfallen hat. Das waren keine Heiligen - eher im Gegenteil.). Ebenso nicht gut angekommen ist bei mir, dass man die Tageszeit nicht nach Belieben ändern kann. Positiv fand ich hingegen, dass die dämliche Vogel-Mechanik endlich weg ist. Grundsätzlich ist das aber alles mit Vorsicht zu betrachten. Das Preview-Event war wohl extrem stark kuratiert und Open World Exploration und Sidequests gab's in dem Preview-Build wohl gar nicht.

Zurück