Assassins Creed Shadow startet immer wieder nicht

Sebbi12392

Software-Overclocker(in)
Mainboard
Asus Tuf x870
CPU
Ryzen 7 7800x3D ist im Bios auf 60 Watt begrenzt
CPU Kühler
Dark Rock Pro 4
RAM
32gb DDR5 4800MhZ
GPU
RTX 4070 Super Asus TUF
Netzteil
BeQuiet Pure Power 12M 750 watt
Datenträger
2TB M2 SSD Crucial
Monitor
32Zoll LG OLED
Gehäuse
Fractal North XL
Anzahl Gehäuselüfter
5
Betriebssystem
Windows 11
Erfolgte Maßnahmen
Spiel mehrfach neu installiert.
Hallo,

ich hab seit einigen Wochen das Problem das Assassins Creed Shadows nicht mehr starten will. Beim Start kommt immer das Ubisoft Logo und Danach ein Schwarzer Bildschirm mit dem Hinweis oben im Eck das ein neuer Controller verbunden wurde unabhängig davon ob einer an ist oder nicht.
Wenn ich auf Spieldateien überprüfen gehe werden immer wieder beschädigte Dateien gefunden 80GB oder mehr runtergeladen was bei meiner Verbindung sehr lange dauert. Dann gehts manchmal und beim nächsten Rechner oder Spielneustart wieder selbes Problem.
Hab das Spiel auch schon mehrfach neuinstalliert hilft nix.
Weiss jemand was helfen könnte?
Bin kurz davor den Rechner zu verkaufen und das Spiel auf Mac oder ner Konsole zu spielen. Windows ist einfach anstrengend.

MfG

is es wirklich notwendig die cpu auf 60 watt zu limitieren?

ich hab seit einigen Wochen das Problem das Assassins Creed Shadows nicht mehr starten will. Beim Start kommt immer das Ubisoft Logo und Danach ein Schwarzer Bildschirm mit dem Hinweis oben im Eck das ein neuer Controller verbunden wurde unabhängig davon ob einer an ist oder nicht.
Gab es ne game update von dem game?
Mal reparieren probiert?
ist die Festplatte in ortnung wenn es ne SSD ist erübrigt sich die frage.

vielleicht können adere helfen es zu mindestens mit erweiterten startbefehlen die man hinterlegen könnte in fenster oder mit reduzierten settings wenigstens starten zu können dass man per ausschlus weis wo ran es liegt.

Ich tippe mal ins blaue und sage es is ne bug.

Hallo. Reparieren hab ich probiert. Hilft aber nix. Festplatte ist ne SSD. Update gabs glaub mal.
Notwendig die CPU zu limitieren ist es sicher nicht aber will ich halt.

Zurück