Assassins Creed Revelations schiebt sich auf Platz 1 der Verkaufscharts

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Wie kann man nur U-play (ubilauncher) unterstützen.
Es ist schade das ich für Eine gebrauchte Konsolenversion Empfehlen muss aber bei dieser Firmenpolitik

Wie kann man nur alles so schlecht machen. Vielleicht sollte man komplett Origin, Steam, Uplay, Facebook, google+, ..., ..., ..., etc.
alles aus dem Fenster werfen und gar nichts mehr spielen!!!! Alles hat seine Nachteile und wenn es um Datensicherheit geht hat man heut zu Tage eh verloren. Dann darfste keine Programme mehr installieren sondern alle selber schreiben :what:!!!!

-.-

Glückwunsch an AC und Ubisoft, kann ich da nur sagen. Das Spiel hat es sich verdient. :daumen:
Würde sich Ubisoft für den nächsten Teil aber 2 Jahre Entwicklungszeit gönnen, könnte vllt. sogar noch Potenzial nach oben sein.

Ich hab mir das neue Assassins Creed auch vor ein paar Tagen gekauft und es macht mir, wie schon alle Spiele davor, super viel Spaß! Bin sehr zufrieden und finde es natürlich auch schön, dass AC auf Platz 1 ist :)

@byaliar: Was ist das Problem mit u-play?

Ich hab mir das neue Assassins Creed auch vor ein paar Tagen gekauft und es macht mir, wie schon alle Spiele davor, super viel Spaß! Bin sehr zufrieden und finde es natürlich auch schön, dass AC auf Platz 1 ist :)

Ich finde es auch super:daumen:. Platz 1 ist definitiv verdient.
Nur die Festungsverteidigungen nerven auf Dauer, wie ich finde.

Ich finde es auch super:daumen:. Platz 1 ist definitiv verdient.
Nur die Festungsverteidigungen nerven auf Dauer, wie ich finde.

Nervige, monotone oder auch langweilige Parts hatte AC aber eigentlich immer dabei. Die totale Begeisterung von Teil 1 hatte ich leider nie wieder, da die Idee am Anfang einfach was frisches war.

Ich fand die Serie eigentlich erst ab AC2 so richtig gut, 1 war was neues und auch gut aber eher monoton, das fand ich bei AC2 nicht mehr.

Mh, mal sehen, wenn ich auf absehbare Zeit mal Skyrim halbwegs durch bekomme werde ich's mir auch über Steam kaufen, finde die Story super, nur hab ich leider grad keine Zeit ... muss Drachen jagen. xD

Nervige, monotone oder auch langweilige Parts hatte AC aber eigentlich immer dabei. Die totale Begeisterung von Teil 1 hatte ich leider nie wieder, da die Idee am Anfang einfach was frisches war.

Kann ich nur bestätigen. Teil 1 war legendär, 2 war auch sehr gut und Brotherhood hab ich den Kauf schon fast bereut. Vor allem weil extrem viel Entwicklungsarbeit in Dinge fließt, die mich überhaupt nicht interessieren.

- Ich brauche keine 10 Rüstungssets
- Ich will nicht 10000 Fahnen und Federn sammeln
- Ich will nicht 25 Schmiede und 30 Banken usw. renovieren

usw.

Da will ich doch lieber eine längere Story und die Jump&Run Missionen zurück in denen man die Spezial-Rüstung freischalten kann. Deshalb wird Revelations erstmal nicht gekauft, eventuell wenn es wirklich billig ist dann mal.

@ Topic

Wie genau lässt sich eigentlich Platz 1 der PC-Verkaufscharts damit vereinbaren, dass 95% der Kunden das Spiel ja sowieso nur raubkopieren?

Ich denke es gibt auch genügend ehrliche Käufer (wie mich;)).

Naja, laut Ubisoft doch eben gerade nicht und damit entschuldigen sie ja auch ihren tollen Kopierschutz, der zwar keine Cracks verhindert, aber dazu führt, dass die 5% Spieler, die das Ding kaufen dann gegängelt werden und teilweise nicht spielen können (siehe aktuelle anno 2070 Meldungen). Damit entschuldigen sie, dass Ubisoft-Konsolenports mit die schlechtesten überhaupt sind und praktisch gar nicht für den PC angepasst werden (nix bessere Grafik usw.) und obendrauf noch Wochen nach der Konsolenversion erscheinen.

Was ich damit sagen will ist einfach, dass Ubisoft als Unternehmen für mich (ebenso wie EA zb. bei der Origin Affäre) hochgradig unglaubwürdig ist mit dem, was uns Kunden (ähh sorry, das sind ja nur 5% von uns, also eher uns Raubkopierern) mitgeteilt wird.

Es gibt PC-Spiele, die es niemals an die Spitze der Verkaufscharts schaffen und trotzdem gehen da nicht immer alle gleich pleite. Teils sogar PC-only Spiele, die kein komplett fertiges Spiel einfach nur auf PC portieren und diese Kosten aus Verkäufen für Konsolen subventionieren...

So unrentabel kann das kaum sein...

[...] hochgradig unglaubwürdig ist mit dem, was uns Kunden (ähh sorry, das sind ja nur 5% von uns, also eher uns Raubkopierern) mitgeteilt wird.

Hat Ubisoft mal irgendwo gesagt, dass 95% der Leute sich das Spiel illegal beschafft haben? Oder gibt es eine Quelle, die belegt, dass die Mehrzahl das Spiel illegal gedownloaded hat?

Also ich spiele AC wegen der Steuerung auf Konsole und hatte deswegen noch nie ein Problem mit dem Ubilauncher, daher meine Frage: Sollte die Sache mit dem always-online nicht in eine einmalige Onlineaktivierung umgewandelt werden?

Mh, mal sehen, wenn ich auf absehbare Zeit mal Skyrim halbwegs durch bekomme werde ich's mir auch über Steam kaufen, finde die Story super, nur hab ich leider grad keine Zeit ... muss Drachen jagen. xD

Hehe, vollkommend berechtigt!
Hab mich diesen Sonntag zusammen mit meiner Freundin schon mal durch den Hauptquest von Skyrim gekämpft, da Assassins Creed irgendwie wirklich schnell von Amazon.co.uk geliefert wurde.
Das wird jetzt die Woche durchgespielt und anschließend werd ich wohl auch wieder nach Skyrim ziehen und mit meiner Magierin die Bewohner aufs übelste Unterwerfen. ^^

tt: Das Spiel macht bisher einen ganz guten Eindruck und grafisch finde ich es erneut gelungen, da freut es mich, dass die Arbeit der Entwickler auch gebührend belohnt wird.
AC1 war mir persönlich zu Monoton, dank guter Story aber durchspielbar. Ab AC2 wurde es aber richtig gut, dank mehr Abwechslung.

Uplay funktioniert doch tadellos und laut Packung braucht man nur einmalig eine Internetverbindung.
Origin ist ebenfalls nicht so tragisch, wie man sich das vorgestellt hatte und Battlelog (wenn es mal richtig läuft), ist wirklich genial und für mich persönlich ein Schritt in Richtung mehr Komfort.

Ei ei ei,... BF3, Skyrim und ACR haben mein Spielebudget aber mal richtig ausgereizt. Ich bin ja so froh, dass Batman (nur das Spiel) nicht so mein Fall ist und bis Mass Effect 3 können sich meine Finanzen ein bisschen erholen.

Zurück