• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Assassins Creed Playstation3 Mod

Butterkneter

Komplett-PC-Aufrüster(in)
So, hier haben wir noch einen Playstation 3 Umbau.

Diesmal kam von Ubisoft der Auftrag eine Playstation für "Assassins Creed"

Für diejenigen, die noch nichts davon gehört haben, hier ein kleiner Einblick.
Das Game spielt im Mittelalter. Mit der Spielfigur schleicht und meuchelt sich durch mittelalterliche Städte wie Jerusalem und Damaskus.

Zunächst wurde die PS3 zerpflückt.
http://home.arcor.de/butterkneter/ubisoft/AC/CIMG1250.JPG
So sieht eine PS3 von innen aus.

Dann wurden die äusseren Gehäuseteile mit dem Dremel "gealtert"
http://home.arcor.de/butterkneter/ubisoft/AC/CIMG1267.JPG
Einfach mal schön in eine PS3 gefräst. Da kommt Freude auf.

Dann wurde der Schriftzug abgepoppelt und mit Spachtelmasse zugemacht.
Auf die Ränder wurde mit Modellbaupolystyrol Beschlagsattrappen und altertümlich aussehende Schrankscharniere aufgeklebt.
http://home.arcor.de/butterkneter/ubisoft/AC/CIMG1273.JPG

Dann erstmal ein bissl Farbe. Silber für innen und Bronze für aussen.
http://home.arcor.de/butterkneter/ubisoft/AC/CIMG1275.JPG

Dann muss die Airbrushpistole ran. Einfach mit Schwarz Patina auftragen, damit das Ding schön alt aussieht. Achso, in den Deckel hab ich noch Löcher reingebohrt (wie Atemlöcher in einem Ritterhelm)

Dann noch das Logo aufgeklebt. Das Logo wurde ebenfalls aus Polystyrol mit dem Cutter ausgeschnitten.

http://home.arcor.de/butterkneter/ubisoft/AC/CIMG1293.JPG
Sieht doch schon mal nett aus.

Was jetzt fehlt ist ein feistes Schwert.
Schnell ein bissl geggogelt und eins bestellt.
http://home.arcor.de/butterkneter/ubisoft/AC/pak-278.JPG

Paßt...

http://home.arcor.de/butterkneter/ubisoft/AC/CIMG1306.jpg

Aber wo soll das Schwert nur hin. Ganz klar, es muss ein Fels her.
Zunächst ein paar Styrodurplatten aufeinandergeklebt, dann geformt, mit Pappmasche die erste Schicht drüber, dann mit Kunstharz ummantelt.

http://home.arcor.de/butterkneter/ubisoft/AC/CIMG1382.JPG

Damit es auch wie ein Fels aussieht, das ganze mit Granitspray eingesprüht.
http://home.arcor.de/butterkneter/ubisoft/AC/CIMG1383.JPG

Denn Fels noch mit Airbrush gealtert, Moos aufgeklebt und mit LED Teelichtern geschmückt.

Und das Ergebnis sieht dann so aus.
http://ccc-butterkneter.de/images/stories/CIMG1541.jpg

So, das war es auch schon.

Grüsse
Butterkneter

 
Zuletzt bearbeitet:

buzty

Software-Overclocker(in)
ich finds immer so lustig, das wird immer so einfach bei dir :ugly:
naja sieht aber seeeeehr geil aus :)
 

altness

Komplett-PC-Aufrüster(in)
das erweckt den eindruck, als sei das an einem nachmittag aus der laune raus gebaut worden^^ aber wie lange war denn jetzt die tatsächliche arbeitszeit, also mit entwicklung wie das aussehen soll und so weiter?

btw, very nice, i like!
 
TE
Butterkneter

Butterkneter

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Aus einer Laune raus ist es bestimmt nicht gebaut worden. Es war ja eine Auftragsarbeit von Ubisoft. Die Idee war schnell geboren, aber Umsetzung dauerte dann schon ein paar Tage. Und die paar Tage waren dann auf ca. 4 Wochen verteilt. Aber wieviel Stunden kann ich dir nicht sagen. Keine Ahnung.
 
Oben Unten