Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Assassin's Creed Origins: Ubisoft empfiehlt starke CPU für 60 Fps
Bevor wieder welche Behauptungen aufstellen, es würde nicht an VMProtect liegen, sollten sich lieber ersteinmal ansehen, wie das ganze überhaupt funktioniert. In den letzten Threads rund um ACO konnte man bisher nämlich recht viel Halbwissen sehen...
.
Bevor wieder welche Behauptungen aufstellen, es würde nicht an VMProtect liegen, sollten sich lieber ersteinmal ansehen, wie das ganze überhaupt funktioniert. In den letzten Threads rund um ACO konnte man bisher nämlich recht viel Halbwissen sehen...
Ich kenne das von Themida, weil ich damit früher mal rumexperimentiert habe. (Themida ist so etwas wie VMProtect, sind aber länger auf dem Markt soweit ich weiß)
Im Quellcode der zu schützenden Anwendung fügt man Makros ein, welche statische Opcodes enthalten die dann in den Maschinencode der kompilierten Anwendungen landen - anhand denen kann dann das Tool die zu schützenden Funktionen finden und erkennen - also wo der schützende Code-Block anfängt und und wo er aufhört.
Sieht dann bspw. so aus:
VM_START
// eigentlicher Code
// VM_END
Dabei sind VM_START und VM_END Makros die dann so aussehen können, bei VMprotect mit Sicherheit anders, die Idee ist aber die Gleiche.
Dann werden, je nach Makro Typ der Code ggf. mit Obfuscator verschlüsselt. Codereplacement (Umleitungen, Dummycode) , Code für/in die VM eingebettet etc. Man muss Code nicht in die VM packen, man kann festlegen (anhand den angebotenen Makros), welcher Programmcode in der VM landet bzw. was mit Code-Blocken gemacht werden soll, oder nicht. Bei Themida geht das so und ich bin mir ziemlich sicher, dass es bei VMProtect ebenfalls gehen wird. Eben lauter Dinge, um es dem Cracker so schwer wie Möglich zu machen.
Wird die EXE dann auch noch in eine VM einbettet und dort die Zielplattform (Instruction Set) eine andere ist (Mips z. B.), ggf. kompression der EXEkostet das alles CPU-Zeit. Bei "normalen" Anwendungen merkt man nicht viel davon, bei Spielen die mehr Leistung benötigen schon.
Dazu kommt, dass VMProtect wie Themida noch diverse Techniken verwendet, damit die EXE nicht aus dem Speicher gedumpt (kopiert) werden kann oder die EXE nicht in einen Debugger geladen werden kann. (für letzteres wird gerne OllyDebug verwendet und dafür gibt es dann diverse Plugins). Eine EXE kann man normal immer aus dem Speicher kopieren, sie ist aber in der Regel (bei Verwendung von Themida oder eben VMprotect verschlüsselt und die Imports/Exports von externen Bibliotheken/DLLs ist meist auch defekt und die muss man dann rekonstruieren)
Heisst also:
Spielcode -> Steam DRM Checks -> Uplay DRM Checks -> Denuvo Zeug -> VM Protect (ggf. Code/Entschlüsslung/On-the-fly-convertierung für anderes Instruction Set, VM Maschine eigener Code damit dann das Instruction Set ausgeführt werden kann, diverse Anti-Tricks).
Das alles benötigt CPU-Zeit... dazu läuft dann noch das OS, diverse Dienste etc., Ton im Spiel will man auch noch haben, Eingabegeräte, dann das eigentliche Spielgeschen (Wind, Sonne, sich bewegende NPCs (Tiere etc.)...
Man sollte sich mit Dingen wie VMProtect auseinandersetzen, bevor man mit unqualifizierten Halbwissen um sich wirft und die haltlose Behauptung von Ubisoft unterstützt, VMProtect wäre nicht Schuld, ohne überhaupt verstanden zu haben, wie VMProtect überhaupt funktioniert!
Das hat auch mit Spekulation nichts zu tun, sondern ist die Realität. Hat man eine 6 oder 8 Kern CPU, mag man davon weniger merken, weil für das Spiel mehr CPU-Leistung übrig bleibt. Bei Themida kann man festlegen, mit wieviel CPUs die VM laufen soll. Bei VMProtect geht das mit Sicherheit auch.
Jeder, der in der Lage ist ein klein wenig zu programmieren, kann mit jeder Programmiersprache die von Themida oder VMprotect unterstützt wird, und dessen SDK, rumexperimentieren.
ich hab es auf nem ryzen 1700 mit 3200 Mhz Ram dazu. Es ruckelt ab und zu weil das Spiel irgendwie nicht richtig mit dem Ryzen klarkommt. Mit einem i5 8400 ruckelt es z.b. nicht.
Blödsinn, Ryzen 1700X ist perfekt für AC:O, Problem liegt bei dir woanders. Spiele selbst mit nem Ryzen 1700X, 1080p sowie 1440p immer über 70fps alles maxed.
AW: Assassin's Creed Origins: Ubisoft empfiehlt starke CPU für 60 Fps
Man kann es nur folgendermaßen beweisen/testen, einmal AC:O mit Denuvo+VMProtect und einmal komplett ohne VM und Denuvo. Alles andere ist Blödsinn und Themida ähnelt VMProtect nicht mal im Ansatz, beides sind komplett verschiedene Welten.
Da ich seit kurzen leidenschaftlicher 4K Gamer bin betrifft mich das eigentlich nicht so. Die Grafikkarte reicht halt für 60FPS nicht aus, also ist mir auch egal, wenn die CPU das nicht schafft.
Die Auslastung ist aber echt extrem. 80-100% Auslastung ist wirklich normal, auch im Grafiklimit. Ich habe auch mal in Alexandria getestet was die CPU im Limit so leistet: Teilweise sind die FPS auf 40 gerutscht. Also nicht gerade berauschend...
Zum Thema VM Protect kann ich nichts sagen. Ich halte es durchaus für möglich, dass das die Leistung senkt. Aber ich hätte trotzdem gerne wirklich handfeste Beweise gesehen.
Man kann es nur folgendermaßen beweisen/testen, einmal AC:O mit Denuvo+VMProtect und einmal komplett ohne VM und Denuvo. Alles andere ist Blödsinn und Themida ähnelt VMProtect nicht mal im Ansatz, beides sind komplett verschiedene Welten.
Irgendwie wird man das Gefühl nicht los, dass du nur so vehement dagegen argumentierst, weil du insgeheim froh bist, dass deine CPU ausreicht (was ja mit dem "<3 Ryzen 1700x" durchaus zu unterstellen ist). Von daher nicht einfach nur contra geben ála Trump mit einem "WRONG!!11elf", sondern es etwas ausführlicher und weniger wie einen Blick in die Glaskugel ausschauen lassen.
Was Maverick3k schreibt klingt fundiert und logisch und nicht wie aus einem Wikipedia-Artikel paraphrasiert. Bei dir sehe ich nur Mutmaßungen. Etwas schwach...
Hier mal noch Performanceeindrücke @Alexandria. Für dauerhaft ~60+ FPS sollte da wahrlich reichlich CPU-Power zur Verfügung stehen. 8 Threads sind an solch lebhafte Orte eigentlich Minimum & natürlich sollte auch eine gewisse Leistung pro Takt vorhanden sein, denn nur massig Cores und Threads
ohne entsprechendem Takt "holen da die Kohlen auch nicht aus dem Feuer"....zumindest in der jetzigen Form.^^
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Am 06.11.2017 veröffentlicht
Performanceeindrücke @Alexandria Kiste: i7 3770K@4,5GHz| 24GB Ram| GTX1080 @ASUS PG278Q
Settings: 1440p @Max mit Resiscale 100%
Für eine CPU, welche nun fast 5,5 Jahre auf dem Buckel hat, ist das mMn mehr als ordentlich. FPS @Alexandria ~50FPS+ ...
Wie Ravion schon sagte, schaffte ein i5 auch nur 30 - 50 fps in Unity. Origins ist gefühlt 5 mal größer, von daher kann ich durchaus nachvollziehen, warum hier viele CPUs an ihre Grenzen kommen.
stimmt ,aber du solltest erstmal Alexandria besuchen, dann weisste, wovon wir hier reden
Wo ist denn da 5x mehr los am Bildschirm als bei vergleichbaren Spielen der vergangenen Zeit?
Wie groß die Spielwelt ist wird der CPU nur bis zu einem gewissen Maße interessieren. Glaubst du die berechnet alle NPCs gleichzeitig die sich selbst am anderen Ende der Karte befinden.
Ich stimme da Laggy.NET Ausführungen zu dass die CPU Last nicht ganz gerechtfertigt wirkt. Wäre erheblich mehr los würde ich es noch eher verstehen.
Was soll ich da argumentieren? Vielleicht frisst VMP Leistung aber vielleicht sind es keine 30-40% sondern nur 5-10%, genau darum geht es und das kann eben niemand beweisen, nicht du, nicht ich oder sonst jemand außer man entfernt den Schutz.
Wir werden es eh nie erfahren, weil Ubisoft den Schutz nicht entfernen wird, da bin ich mir sicher. Eher im Gegenteil, viele werden jetzt auf Denuvo + VMP setzen. Die Verkaufszahlen zeigen auch das sich AC:O gut verkaufen lässt und bei wem es nicht läuft, tja, man hätte sich vorher informieren können, wie man so oft von anderen hier ließt.
Eine Ergänzung im nachnein ist eine Änderung!
Das die Systemvoraussetzungen vom Hersteller meist ein Witz ist zeigen ja schon die "aktualisierten" Systemvoraussetzungen, 6700k bzw. der 1700X und DDR3
Laut Ubi-Forum soll einer selbst im Startmenü eine 100%ige CPU-Auslastung haben. Kann das einer mit nen Bild bestätigen oder dementieren?
[FONT="]Guys it is pretty obvious something is VERY VERY wrong with the CPU utilization. You have 100% GPU and 100% CPU usage in the MENU!!!! Before loading anything, so you need 100% of your machine to load and sit idle in the menu??? Also the difference between all settings to very low and high preset is 2 FPS, so yea something is very wrong. Until anyone from UbiSoft can realistically explain why a [/FONT]menu with 6 buttons need 100% utilization of the whole machine, there is nothing more to say.
Its seems to me that Ubi management are so bad that they can't understand those issues, and leave the support people on the battlefield to die and take all the anger.
For a player who have all the AC games (some 2-3 times in multiple platforms), for the next AC i will get the "torrent edition"
Gab es nur die minimale Systemvoraussetzung oder auch die empfohlene Systemvoraussetzung? Denn ~60 fps sind der Wert, der in der Branche in der Regel als gängige Marke zählt (30 der ungefähre Minimalwert, denn es wird nicht weit darunter schlicht unspielbar) und es zu erreichen gilt. Minimale Systemvoraussetzungen bedeutet damit ist (oder sollte sein) das Spiel (meist) flüssig spielbar mit niedrigen Einstellungen und empfohlene Systemvoraussetzungen bedeutet damit ist (oder sollte sein) das Spiel (meist) flüssig spielbar mit hohen oder höheren Einstellungen. Alles dazwischen (und hier sind die Eckpfeiler als Maßstab nunmal 30 und 60) ist mit reduzierten Einstellungen zu erreichen.