Assassin's Creed Origins: Mikrotransaktionen offenbar im Spiel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Assassin's Creed Origins: Mikrotransaktionen offenbar im Spiel

Gamestop liefert den ersten Hinweis darauf, dass auch Ubisoft nicht an Mikrotransaktionen vorbeikommt und diese in Assassin's Creed Origins verbaut. Details fehlen zwar noch, aber man kann wohl davon ausgehen, dass die Helix-Credits der Spielvereinfachung dienen, falls jemand nicht ewig sammeln möchte. Auf Lootboxen gibt es derzeit keinen Hinweis.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Assassin's Creed Origins: Mikrotransaktionen offenbar im Spiel

Ihr von PC Games seid echt der Wahnsinn. Es wird mal wieder ein Stein ins Rollen gebracht, der eine hitzige Diskussion auslösen soll. -.-
Bei jedem Spiel, das Mikrotransaktionen enthält (und das sind heutzutage einige Spiele), bringt ihr ähnliche News.

Mikrotransaktionen gab es auch in den vorherigen Teilen und die waren absolut sinnlos, außer man wollte Gegenstände schneller haben.
All die Gegenstände hat man aber auch im normalen Spielverlauf erhalten.

dass auch Ubisoft nicht an Mikrotransaktionen vorbeikommt
Aufrufe zum Boykott -> Ich will das Spiel aber haben / wird schon nicht so schlimm werden -> Buh alle Spiele sind nun P2W. Wer hätte das ahnen können. -> Shitstorm gegen ein Indie studio was es wackte das auch zu machen.....

Behauptet jedenfals meine Glaskugel wenn ich mir die nächsten Jahre anschaue.
Aber hey vielleicht haben wir Glück; sie hat ja nur ne Trefferquote von 95% :ugly:

natürlich geht das . P2W heißt nicht, dass es dabei um PVP gehen muss

Und was kann ich in einem Singleplayer gewinnen, außer Zeit?
Wenn es zu schwer ist, kann ich den Schwierigkeitsgrad reduzieren, dazu brauche ich nicht die Gegenstände durch Mikrotransaktionen.

@ RavionHD: Natürlich sind es wieder kosmetische Dinge bzw. Gegenstände, die man auch im Spiel erhält, deswegen ist die Diskussion ja auch eher sinnlos :D

Und was kann ich in einem Singleplayer gewinnen, außer Zeit?
Wenn es zu schwer ist, kann ich den Schwierigkeitsgrad reduzieren, dazu brauche ich nicht die Gegenstände durch Mikrotransaktionen.

schatten des krieges hat es vorgemacht und das ist erst der anfang.

bei abzockspielen auf dem Handy wie bei Lords mobile beispielsweise kaufst du im Prinzip auch nur zeit. weil es andernfalls 25 jahre dauert bis deine Truppen auf t4 sind. das ist pay2win.

ist aber auch scheiß egal wie man es nennt. wenn leute etwas kaufen wollen dann tun sie das und reden es sich schön, egal welche Argumente dagegen sprechen.

schatten des krieges hat es vorgemacht und das ist erst der anfang.

bei abzockspielen auf dem Handy wie bei Lords mobile beispielsweise kaufst du im Prinzip auch nur zeit. weil es andernfalls 25 jahre dauert bis deine Truppen auf t4 sind. das ist pay2win.

ist aber auch scheiß egal wie man es nennt. wenn leute etwas kaufen wollen dann tun sie das und reden es sich schön, egal welche Argumente dagegen sprechen.

Jetzt geht die Diskussion wieder los. An der Stelle bin ich raus. Das wurde im News Thread zu Schatten des Krieges schon ausgiebig diskutiert.
Nochmal lese und schreibe ich da nicht mit.

Jetzt geht die Diskussion wieder los. An der Stelle bin ich raus. Das wurde im News Thread zu Schatten des Krieges schon ausgiebig diskutiert.
Nochmal lese und schreibe ich da nicht mit.

warum? wenns dir die zeit nicht wert ist mit mir zu diskutieren kauf die doch einfach bisschen zeiterparnis!

oder fang einfach nicht schon wieder an irgendwelche Shops zu verteidigen

Wenn die Spieler Microtransaktionen nicht annehmen würden, gäbe es sie nicht.
Ich glaube es ist wie immer eine kleine, sehr laute Minderheit, die sich darüber aufregt.

"Allerdings können wir dem Echtgeld-Ungetüm schnell den Zahn ziehen: Im Rahmen unseres 30-stündigen Spieldurchgangsmussten wir keinen einzigen Gedanken an Mikrotransaktionen vergeuden. Man wird auch nicht wie noch in Unity mit der Nase auf irgendwelche verschlossenen Truhen gestoßen, die man nur mit echtem Geld öffnen kann.Die im Shop verfügbaren Items sind zum Release-Zeitpunkt überschaubar und eher alberne Kuriositäten (ein Einhorn als Reittier) als wirklich nützlich. Die besten Waffen, Outfits und Gadgets bekommt man komplett kostenlos im Spiel.
Auch die Heka-Truhen, kaufbare Schatzkisten mit zufallsgeneriertem Inhalt, lassen sich fair über Ingame-Währung freischalten. Der Echtgeld-Shop ist sogar so überflüssig, dass sich Ubisoft hier unverdient ins eigene Fleisch schneidet. Denn man darf sich keiner Illusion hingeben: Die paar ausgelagerten Items dienen einzig dem Ziel, den Spielern noch ein paar Extra-Moneten aus der Tasche zu locken."

Quelle: Gamestar

"Allerdings können wir dem Echtgeld-Ungetüm schnell den Zahn ziehen: Im Rahmen unseres 30-stündigen Spieldurchgangsmussten wir keinen einzigen Gedanken an Mikrotransaktionen vergeuden. Man wird auch nicht wie noch in Unity mit der Nase auf irgendwelche verschlossenen Truhen gestoßen, die man nur mit echtem Geld öffnen kann.Die im Shop verfügbaren Items sind zum Release-Zeitpunkt überschaubar und eher alberne Kuriositäten (ein Einhorn als Reittier) als wirklich nützlich. Die besten Waffen, Outfits und Gadgets bekommt man komplett kostenlos im Spiel.
Auch die Heka-Truhen, kaufbare Schatzkisten mit zufallsgeneriertem Inhalt, lassen sich fair über Ingame-Währung freischalten. Der Echtgeld-Shop ist sogar so überflüssig, dass sich Ubisoft hier unverdient ins eigene Fleisch schneidet. Denn man darf sich keiner Illusion hingeben: Die paar ausgelagerten Items dienen einzig dem Ziel, den Spielern noch ein paar Extra-Moneten aus der Tasche zu locken."

Quelle: Gamestar

Viel Glück, ich habe es aufgegeben :ugly:

Man kann noch so logisch argumentieren, manche Leute werden es einfach nicht einsehen und werden auch bei den nächsten News wieder loslegen, ohne das sie sich genauer damit auseinandergesetzt haben.

Dazu passt einfach ein Zitat von Curt Goetz perfekt:

Einen Gescheiten kann man überzeugen, einen Dummen muß man überreden.

Es kann sich jetzt jeder selbst aussuchen, wo er sich einordnet.

Wieso schlucken?
Ich finede es toll, dass man sich in einigen Spielen ein paar kleine Vorteile erkaufen kann. Solange es keine Auswirkung auf die kompetetiven Aspekte eines Spiels hat, ist das in meinen Augen ein Feature.

Bin sprachlos nur noch sprachlos, muss nachher ma schauen Wolfenstein gibts ja auch schon vielleicht gibts AC ja auch nen tag früher als offiziell, hoffe das redit da auch was ausspuckt

Wieso schlucken?
Ich finede es toll, dass man sich in einigen Spielen ein paar kleine Vorteile erkaufen kann. Solange es keine Auswirkung auf die kompetetiven Aspekte eines Spiels hat, ist das in meinen Augen ein Feature.

Schick das bitte mal an EA & Ubisoft.
Vielleicht bekommst du dann ein Lebkuchenherz zurück. Natürlich nur wenn du den Aufpreis bezahlst.
Wieso zum Teufel braucht man in einem Singleplayer Game irgendwelche Vorteile? Vorteile gegenüber von wem? Der CPU?
Sagt mal was ist denn los mit den Spielern? Bezahlen Geld um weniger Spielen zu müssen, um schneller durch zu sein.. für irgendwelchen unnötigen Mist.
Früher war man froh, wenn das Spiel mehr Umfang hatte. Jetzt baut man die Spiele so, dass Leute die wenig Zeit haben sich extra Pakete kaufen um das abzukürzen anstelle sie mit guten Inhalten dazu zu ermutigen einfach länger am Ball zu bleiben. Ich finde diese Entwicklung einfach nur noch grauenhaft.

Schick das bitte mal an EA & Ubisoft.
Vielleicht bekommst du dann ein Lebkuchenherz zurück. Natürlich nur wenn du den Aufpreis bezahlst.
Wieso zum Teufel braucht man in einem Singleplayer Game irgendwelche Vorteile? Vorteile gegenüber von wem? Der CPU?
Sagt mal was ist denn los mit den Spielern? Bezahlen Geld um weniger Spielen zu müssen, um schneller durch zu sein.. für irgendwelchen unnötigen Mist.
Früher war man froh, wenn das Spiel mehr Umfang hatte. Jetzt baut man die Spiele so, dass Leute die wenig Zeit haben sich extra Pakete kaufen um das abzukürzen anstelle sie mit guten Inhalten dazu zu ermutigen einfach länger am Ball zu bleiben. Ich finde diese Entwicklung einfach nur noch grauenhaft.

Lass dich nicht triggern. Manche Leute haben halt keine gesunde Einstellung zum Thema Geld u verstehen gar nicht, mit was sie sich da das Geld aus den Taschen ziehen lassen, was für Auswirkungen das für die Spielebranche hat sowas zu unterstützen und das natürlich jede Integration von Mikrotransaktionen im Design berücksichtigt wurde. Wer was anderes sagt, lügt(wie z.B. bei Mittelerde Schatten des Krieges, das komplette Endgame ist darauf ausgelegt sich einen abzugrinden, oder eben sich die Zeit zu ersparen, obwohl der Entwickler was anderes behauptet) In ALLEN Spielen ist das so. Ich glaube aber, er trollt nur. Feature, der war gut ... :lol:

Zurück