Assassin's Creed Origins: Leak offenbart Inhalt der Special Edition

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Assassin's Creed Origins: Leak offenbart Inhalt der Special Edition

Der amerikanische Retailer Target hat offenbar den Inhalt der Special Edition von Assassin's Creed Origins preis gegeben. Diese beinhaltet neben dem Spiel eine Steel-Box, Bonusmission und natürlich den obligatorischen Season Pass. Auch Ägypten als Schauplatz wird bestätigt. Momentan folgt ein Leak dem nächsten und Ubisoft scheint besonders betroffen zu sein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Assassin's Creed Origins: Leak offenbart Inhalt der Special Edition

Season Pass, Bonusmissionen, Microtransactions & Multiplayer --> Ich bin raus...
Ciao AC-Reihe, deine Anfänge waren schön, aber dann wurdest du immer eintöniger.

Microtransactions ohne wirklich handfeste Belege als Grund zu nennen zeigt irgendwie das du sowieso keine Lust drauf hattest :ugly:
Und Season Pass/Bonusmissionen gibts heute doch auch kaum Spiele die das nicht haben oder zumindest was ähnliches... prinzipiell ist das auch nichts schlimmes. Bei vielen Spielen begrüße ich Zusatzinhalte sofern diese auch ihr Geld wert sind (früher hieß es halt nicht DLC sondern Erweiterung aber da gab es auch schon Schrott wenn auch nicht so viel wie heute).
Und Multiplayer kann alles heißen. Koop im Far Cry Stil, wirklicher Online Multiplayer oder vielleicht wie bei RotTR als Vergleich wer den längeren... tut mir leid ich meine wer mehr Punkte geschafft hat^^
Und prinzipiell ist mir jeder Multiplayer egal solange er dem Singleplayer nicht schadet!

Davon abgesehen heißt es im Artikel ein eventueller Multiplayer. Ich habe nämlich überwiegend von Gerüchten gelesen das der neue Teil keinen bekommen soll.

Also vielleicht einfach das Spiel abwarten und nicht Monate zuvor schon es als schlecht oder ähnliches betiteln :schief:

Microtransactions ohne wirklich handfeste Belege als Grund zu nennen zeigt irgendwie das du sowieso keine Lust drauf hattest :ugly:
Und Season Pass/Bonusmissionen gibts heute doch auch kaum Spiele die das nicht haben oder zumindest was ähnliches... prinzipiell ist das auch nichts schlimmes. Bei vielen Spielen begrüße ich Zusatzinhalte sofern diese auch ihr Geld wert sind (früher hieß es halt nicht DLC sondern Erweiterung aber da gab es auch schon Schrott wenn auch nicht so viel wie heute).
Und Multiplayer kann alles heißen. Koop im Far Cry Stil, wirklicher Online Multiplayer oder vielleicht wie bei RotTR als Vergleich wer den längeren... tut mir leid ich meine wer mehr Punkte geschafft hat^^
Und prinzipiell ist mir jeder Multiplayer egal solange er dem Singleplayer nicht schadet!

Davon abgesehen heißt es im Artikel ein eventueller Multiplayer. Ich habe nämlich überwiegend von Gerüchten gelesen das der neue Teil keinen bekommen soll.

Also vielleicht einfach das Spiel abwarten und nicht Monate zuvor schon es als schlecht oder ähnliches betiteln :schief:

Richtig, auf das Spiel habe ich so gut wie keine Lust. Ich lasse mich gerne überraschen von einem guten Spiel, wenn es denn eines wird.
Was ich bisher aber davon gehört habe, hört sich für mich einfach nicht danach an.

Die Bonusmussionen/DLCs bestanden bisher meist aus 1-2 "geheimen" Räumen, durch die man durchklettern konnte. Nichts weltbewegendes, aber eben auch nicht schlecht. Nur warum bringt man sowas nicht direkt mit ins Spiel rein? Die Diskussion führt dann aber auch schon wieder zu weit und am besten lassen wir sie gleich ganz.
Beim MP gehe ich erstmal davon aus, dass es so etwas ist, wie es das bisher schon gab. Man rennt durch eine Map und muss seine Mitspieler um die Ecke bringen. Das fand ich in Teil X schon so nervig, dass ich es nach einer Runde nie wieder angerührt habe. Koop wäre schön, aber auch nichts, das ich wirklich nutzen würde. Die AC-Reihe steht für mich für die Singleplayer-Kampagne.

Mein Gesamtfazit: Lieber über das Spiel motzen und dann nachher vielleicht von einem richtig guten Spiel überrascht werden als andersherum. Das würde mich persönlich weit mehr stören, wenn ich ein Spiel vorher super finde und es sich als totale Ente rausstellt. ;)

Oder aber man geht mit einer gesunden Portion Skepsis an die Sache. Mikrotransaktionen und die ganzen DLC-Geschwülste haben im Großen und Ganzen nur Schlechtes für die Spielergemeinschaft gebracht und Spiele im Gesamten deutlich teurer gemacht. Wenn nicht alle wie blinde Lemminge die Spiele trotzdem gekauft hätten, wäre es doch gar nicht so weit gekommen...

Wer ein Spiel wegen solcher Sachen dann nicht kaufen möchte/kauft, zeigt wenigstens Rückgrat.

Richtig, auf das Spiel habe ich so gut wie keine Lust. Ich lasse mich gerne überraschen von einem guten Spiel, wenn es denn eines wird.
Was ich bisher aber davon gehört habe, hört sich für mich einfach nicht danach an.

Die Bonusmussionen/DLCs bestanden bisher meist aus 1-2 "geheimen" Räumen, durch die man durchklettern konnte. Nichts weltbewegendes, aber eben auch nicht schlecht. Nur warum bringt man sowas nicht direkt mit ins Spiel rein? Die Diskussion führt dann aber auch schon wieder zu weit und am besten lassen wir sie gleich ganz.
Beim MP gehe ich erstmal davon aus, dass es so etwas ist, wie es das bisher schon gab. Man rennt durch eine Map und muss seine Mitspieler um die Ecke bringen. Das fand ich in Teil X schon so nervig, dass ich es nach einer Runde nie wieder angerührt habe. Koop wäre schön, aber auch nichts, das ich wirklich nutzen würde. Die AC-Reihe steht für mich für die Singleplayer-Kampagne.

Mein Gesamtfazit: Lieber über das Spiel motzen und dann nachher vielleicht von einem richtig guten Spiel überrascht werden als andersherum. Das würde mich persönlich weit mehr stören, wenn ich ein Spiel vorher super finde und es sich als totale Ente rausstellt. ;)

Hat sich nur so angehört als würdest du direkt sagen ich gucke das Spiel nie mehr an selbst wenn es gut wird^^ So Leute gibt es auch und ich frage mich immer nur warum man sich von Spekulationen oder optionalen Sachen den Spielspaß zerstören?
Und klar ich kenne bis heute auch keine Bonusmission die sich gelohnt hatte^^ Bezüglich DLCs habe ich grade nur den Black Flag DLC in Erinnerung mit Adewale und der hatte sich schon gelohnt finde ich. Aber bei AC ist es meist Schrott wie Kostüme etc das stimmt.
Ich muss gestehen in einem AC noch nie auch nur den Multiplayer angeklickt zu haben :D

Aber ja so kann man es auch sehen^^ Ich bleibe nur meist neutral und finde es oft störender das Leute fast nichts wissen aber schonmal dagegen hetzen... Siehe ME:A. Insgesamt ist es ja kein schlechtes Spiel aber da typisch EA mal wieder am Ende alles schnell gehen musste wurden die Animationen ziemlich vernachlässigt. Das Ende kennen wir ja alle...

Oder aber man geht mit einer gesunden Portion Skepsis an die Sache. Mikrotransaktionen und die ganzen DLC-Geschwülste haben im Großen und Ganzen nur Schlechtes für die Spielergemeinschaft gebracht und Spiele im Gesamten deutlich teurer gemacht. Wenn nicht alle wie blinde Lemminge die Spiele trotzdem gekauft hätten, wäre es doch gar nicht so weit gekommen...

Wer ein Spiel wegen solcher Sachen dann nicht kaufen möchte/kauft, zeigt wenigstens Rückgrat.

Da wäre ich mir jetzt nicht so sicher bei...
Ob man das jetzt DLC oder Erweiterung nennt ist mir jucke... bei Mikrotransaktionen gebe ich dir aber voll und ganz recht die haben da nix drin verloren... Ich kann sie zwar ignorieren aber störend sind sie dennoch (am besten noch im Tutorial mit eingebaut...)
Aber ob ich jetzt früher 50€ für das Spiel und 10-20€ für eine Erweiterung bezahlt habe oder heute für das Spiel und das DLC kommt aufs gleiche.
Seit dem ich viel zocke sind auch am PC die Preise fast gar nicht gestiegen. Auch heute kosten die meisten Tripple A Titel immer noch 50€ auch wenn der Trend langsam zu 60€ geht.

Einziger großer Kritikpunkt wie ich finde ist das die Entwickler mit den DLCs anscheinend immer mehr Schrott an den Mann bekommen wofür keiner früher in den Laden gerannt wäre... die Bequemlichkeit machts halt irgendwie...

Ubisoft soll doch mal lieber eine neue Marke (Singleplayer) bringen als dieses 08/15 Standart Zeug. Sie schaffen es einfach nicht eine fesselnde Story in einem Spiel zu erzählen...

Zurück