Cobar
BIOS-Overclocker(in)
Was für ein Ansehen denn bitte? Die Dinger werden von den allermeisten Spielern gehasst wie die Pest, nur die Publisher lieben die Dinger, weil sie sich damit die Taschen voll machen können ohr mehr dafür leisten zu müssen.Lootboxen haben im Jahre 2017 nun so ein Ansehen, dass kaum ein Spiel drum herum kommt.
Bei Shadow of War hatte ich mich schon geärgert, dass das Spiel am Ende scheinbar mehrere Stunden sinnloses Grinden eingebaut hat, um zur Endsequenz zu kommen, die mMn nur dazu gemacht wurden, um Lootboxen zu verkaufen, damit die Spieler damit die Zeit verkürzen können und das Gegrinde kürzer wird.
Genau das war einer der Gründe (neben dem völlig veränderten Gameplay im Hinlick auf den Vorgänger von wegen Burgen einnehmen und man muss NPCs aufleveln), warum SoW von mir nicht gekauft wird und höchstens in 2-3 Jahren mal für 5-10 Euro als GotY Edition geholt wird.
Bei AC:Origins hatte ich geplant, mir das Spiel für die Konsole zu holen (AC-Titel zocke ich einfach am liebsten mit einem Controller) und auch hier hätte ich aufgrund der vielen für mich interessanten Releases im Oktober noch etwas gewartet und es mir dann für den Winterurlaub geholt. So bleibt die Frage aber noch offen, ob ich es mir kaufe oder nicht. Das wird wohl davon abängen, wie gut sich das Spiel auch ohne extra gekaufte Lootboxen spielen lassen wird oder ob da auch ein paar Stunden pures Grinding eingebaut werden, um noch schnell ein paar Euro zu machen, wenn der Spieler davon zu genervt ist und abkürzen möchte.
Wer keine Lust auf nervige Lootboxen oder DLCs hat (und RPGs mag), dem kann ich nur ELEX empfehlen. Das Spiel habe ich sogar vorbestellt, weil ich einerseits die anderen Spiele des Studios mochte und ich nebenbei auch das Weglassen von DLCs und anderem Kram unterstützen möchte. Piranha Bytes wird das Spiel "komplett" raus bringen und dann vermutlich noch einige Patches nachreichen müssen, wie es bei den anderen Spielen auch war, doch zumindest wird man nicht nochmal draufzahlen müssen, um ein "ganzes" Spiel zu bekommen.
Zuletzt bearbeitet: