Assassin's Creed Origins: Gemischte User-Reviews wegen Bugs & Abstürzen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Assassin's Creed Origins: Gemischte User-Reviews wegen Bugs & Abstürzen

Nicht überall kommt Assassin's Creed Origins gut an. Auf Steam gibt es zahlreiche negative Spieler-Reviews, vorwiegend auf Grund von Performance- und Stabilitätsproblemen. Das Open-World-Abenteuer stürze häufig ab. PC Games Hardware konnte so ein Verhalten bisher noch nicht beobachten, auch bei uns läuft aber nicht alles problemfrei.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Assassin's Creed Origins: Gemischte User-Reviews wegen Bugs & Abstürzen

AW: Assassin's Creed Origins: Gemischte User-Reviews wegen Bugs & Abstürzen

Wie so oft, scheint der MSI Afterburner RSS Probleme zu machen. Ich möchte nicht wissen, wieviele Crash-Berichte davon herrühren.

Arme Spielehersteller. Das muss super frustrierend sein. Jeder zeigt immer zuerst mit dem Finger statt mal nach der Ursache zu forschen.

Wie so oft, scheint der MSI Afterburner RSS Probleme zu machen. Ich möchte nicht wissen, wieviele Crash-Berichte davon herrühren.

Arme Spielehersteller. Das muss super frustrierend sein. Jeder zeigt immer zuerst mit dem Finger statt mal nach der Ursache zu forschen.
In den allermeisten Fällen ist das Problem eben vor dem PC.

Bei mir läuft bisher ordentlich. Hatte zwar 2-3 einen schwarzen Bildschirm, aber das Bild kam dann kurz darauf wieder.

Mein Bruder hat da deutlich mehr Probleme. Sein Sound spinnt total. Ihm fehlt die Sprachausgabe so ziemlich komplett.

Also bei mir funktioniert es auch ohne Abstürze und bisher hatte ich keine Bugs.

Dafür ist die Performance auf meinem System sehr bescheiden.
Ich kann alles nur auf "hoch" stellen (es gibt noch Sehr Hoch und Extrem Hoch) bei 1920x1080 und erreiche gerade so die 60 FPS. In Städten geht es auch auf 45-55 runter.
Bei den Systemanforderungen habe ich mir bei meinem System (i5 4690, GTX 1060, 16GB RAM) mehr erwartet :-(

Also mein Bruder hat mal alle Treiber aktualisiert und nun läuft es ohne Probleme.

Ausser einem einzigen kleinen Absturz nach 30 min Spielzeit hatte ich bis jetzt keine großen Probleme :daumen:
Mein System (siehe Signatur) läuft absolut rund, der aktuellste nVidia-Treiber (388.00) ist drauf, ebenso das aktuellste große Windows 10-update.

Alle Grafikeinstellungen auf max bei FDH (1920x1080) (auch die Kantenglättung), allerdings habe ich den FPS-Limiter auf 60 fps eingestellt. V-Sync ist auf adaptiv gestellt. Einfach tadellos und ruckelfrei, keine umherfliegenden Dinge oder ähnliches.
Mein 12-Kerner ist sehr gut bis fast voll ausgelastet (ohne manuelle Übertaktung, es laufen alle Kerne bei "All-Core-Turbo" mit 3,4 Ghz) :daumen:

Das Spiel macht richtig Laune - und die Grafik ist echt der Knaller :D:daumen:

Ich weiss das passt nicht ganz aber:

Wenn ich es auf Steam kaufe brauch ich trotzdem Uplay, ne?

Läuft bei mir auch tadellos.

Hier und da ein kleiner Bug, aber da kann man sehr gut mit leben.

Die Performance ist sehr gut, CPU und GPU sind voll ausgereizt und liefern in 1440p immer ein ruckelfreies Bild.

Abstürze nach fast 4 Stunden keine.

Bei mir hat nur 1 mal 1 Gegner das Schweben angefangen und sich bewegt wie mit Parkinson.
Mein gott ist doch kein Drama, manche stellen sich echt an. War ja auch irgendwie lustig^^
Sonst keine Probleme in 4 Stunden, Null

Läuft ganz okay bei mir (1600x 980Ti). Kleinere Fehler hier und da. Die Welt sieht top aus, aber der Rest wirkt etwas lieblos.
In die Story bin ich bis jetzt noch nicht rein gekommen und das Kampfsystem lässt auch zu wünschen übrig.

habe mir geschworen keine Ubisoftspiele mehr zu kaufen , da alle verbuggt sind und ich es nicht mehr ausgehalten habe. also schaue ich mir die spiele jetzt vorher bei kolegen an und teste sie selbst vor dem kauf.
das habe ich mit ACO auch gemacht und habe in den ersten 10 minuten extreme fehler gefunden die mir den kauf des spiels direkt abgesagt haben!
ich nenne jetzt einfach mal 2 mit denen ich nicht klar komme: das gras unter wasser schwebt über dem grund und sieht so echt mies aus.
und die npc´s laufen in den missionen steile wände rückwärts hoch und schießen dann noch mit pfeilen ! das war der hammer !

Mumaker:

Man kann sich anstrengen, die Fehler und Probleme zu sehen oder man kann sich an den gut gemachten und spaßigen Elementen freuen.

Überlegen wir mal scharf, wovon man normalerweise mehr Freude hat. Ich hab diese Entscheidung für mich schon lange getroffen. Ich fürchte, wenn Du lieber die negativen Dinge suchst und siehst, wirst Gaming nichts für Dich sein. Und auch sonst wirst Du nicht viel Freude am Leben haben.

habe mir geschworen keine Ubisoftspiele mehr zu kaufen , da alle verbuggt sind und ich es nicht mehr ausgehalten habe. also schaue ich mir die spiele jetzt vorher bei kolegen an und teste sie selbst vor dem kauf.
das habe ich mit ACO auch gemacht und habe in den ersten 10 minuten extreme fehler gefunden die mir den kauf des spiels direkt abgesagt haben!
ich nenne jetzt einfach mal 2 mit denen ich nicht klar komme: das gras unter wasser schwebt über dem grund und sieht so echt mies aus.
und die npc´s laufen in den missionen steile wände rückwärts hoch und schießen dann noch mit pfeilen ! das war der hammer !

Dir ist Bewusst, dass dies Glitches sind, keine Bugs? Und wenn dich SOWAS an Games stört: Dann bitte hör auf zu Gamen, im Allgemeinen, hör auf. Wenn sich sowas wie du noch Gamer schimpfen darf...

Zurück