Assassin's Creed: Odyssey - Gesamte Karte enthüllt, um 62 Prozent größer als Origins

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Assassin's Creed: Odyssey - Gesamte Karte enthüllt, um 62 Prozent größer als Origins

Für Assassin's Creed: Odyssey von Ubisoft wurde nun die gesamte Karte der Spielwelt enthüllt. Große Teile der Welt des antiken Griechenlands sind von den Weiten des Meeres geprägt, weshalb es auch nicht verwundert, dass die neue Karte rund 62 Prozent größer ist als die aus Origins.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Assassin's Creed: Odyssey - Gesamte Karte enthüllt, um 62 Prozent größer als Origins

AW: Assassin's Creed: Odyssey - Gesamte Karte enthüllt, um 62 Prozent größer als Origins

Bizarr, dass Ubisoft SCHON WIEDER auf die "größer = besser" Idee rein fällt.

AW: Assassin's Creed: Odyssey - Gesamte Karte enthüllt, um 62 Prozent größer als Origins

Die Karte von Origins sah auch 2-3 mal so groß aus, als sie effektiv war. Vor allem die High Level gebiete der Map waren halt quasi nur wüste. Selbst wenn man alle collectables auf der map abgegraßt hat, hat man für mindestens die hälfte aller Gebiete nur ca. 5-10 Minuten pro gebiet gebraucht, um sie quasi "abzuschließen".

Subjektiv ist mir Syndicate tatsächlich größer vorgekommen, wenn ich die Fläche an bewohntem bzw. quest relevantem Gebiet zusammenrechne...

Naja, 62%, ab 75% hätte ich überlegt...

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk

62% bedeutet ja nicht, dass dies auf die gehbare Karte zutrifft. Ein großer Teil der Karte ist sowieso Wasser. Griechische Inseln eben. Also Grösser=Besser trifft es wohl eher nicht. Eher Größer =Notwendig, wenn man überhaupt noch begehbare Gebiete haben will.
In Black Flag hatte es auch eine große Karte, die zum großen Teil aus Wasser bestand.
Geschätzt dürfte die Landfläche kleiner sein als bei Origins.

Bizarr, dass Ubisoft SCHON WIEDER auf die "größer = besser" Idee rein fällt.

Zeugt davon, dass du den Artikel nicht mal gelesen hast, sondern sofort auf den Titel angesprungen bist.

Naja, 62%, ab 75% hätte ich überlegt...

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk

Ich sprech mal mit Ubisoft ob sie für dich noch extra 10 km² Meer dranflicken. Ändern nichts am Spielgebiet, aber deine 75% lassen sich so erreichen.;)

Der Karte lässt sich entnehmen, dass jede Region eine empfohlene Mindeststufe besitzt. Das diese in der gezeigten Weltkarte jeweils 48 beträgt, lässt sich dadurch erklären, dass die Areale nun mit der Stufe des Spielcharakters skalieren

Nicht zwingend, in Origins kann man die Skalierung auch im Menu optional dazuschalten.

---

Jedenfalls macht es bei Odyssey vielleicht Sinn die Fähigkeit länger tauchen zu können freizuschalten ;)
Die Karte sieht super aus, endlich wieder Seeschlachten und das im Kostüm von Origins. :hail:

Ultimate Edition ist bestellt, am 02. Oktober geht's los. Hoffe auf ~100 Spielstunden, wobei 30 Stunden ja schon Sequenzen sind.
Ich weiß nur noch nicht... Männlein oder Weiblein!? Mit wem spiele ich? :huh:

Zeugt davon, dass du den Artikel nicht mal gelesen hast, sondern sofort auf den Titel angesprungen bist.

Zeugt davon, dass du mich nicht verstehen willst.
Du hättest auch einfach nachfragen können, anstatt gleich eingeschnappt zu sein.

Was hat mich endloses, uninteressantes Wasser zu interessieren?

Super 62% größer für mich sieht das so aus als ob es sogar weniger Land ist als bei AC:O.
Das meiste der Karte ist doch nur Wasser das kann man doch gar nicht vergleichen.

Mir war Origins schon viel zu groß, selbst mit 400% Geschwindigkeit. Glücklicherweise besteht Odyssey ja zum großen Teil. Trotzdem wäre es schön wenn man mal etwas anderes als Wüste und vertroknetes Land zu sehen bekommt...

Zurück