Assassin's Creed Odyssey: Details zum Patch 1.0.2

Yop.
Das sind halt die guten Plätze auf der Tribüne, die mal eben das doppelte Kosten.
Manche leisten sich halt den Luxus, um sich mit VIP Behandlung besser zu fühlen.

Aber sind doch nur noch 2 Tage, wo dann auch die billigen Plätze zum Zuge kommen, oder ? Das schaff ich ! :D

Das sind ja schon Konsolenpreise.

Konsolenspiele kosten schon seit 2008 geschlagene 69,99€ und einige Titel sind inzwischen sogar mit 74,99€ UVP gelistet. Ich warte aber auch. Bei Origins hatte ich nach wenigen Wochen das Glück einen Key für 30€ zu bekommen und die Erweiterungen habe ich in einem Sale bei Ubisoft nach kurzer zeit für gesamt 14€ bekommen. Spiele ich eben erst einmal meine Pile of Shame ab. Assassins Creed 3 läuft derzeit geschmeidig in UHD Ultra mit weit über 100 Fps. Black Flack, Unity und Syndicate sowie Freedom Cry und Liberation sind auch noch auf der ToDo-Liste. Ich kann somit auch warten.

Konsolen-Spiele sind halt so teuer, weil Sony und Microsoft auch was verdienen möchten, da sie bekannterweise Verluste mit dem Verkauf ihrer Konsolen machen, finde den Preis also okay^^

Was is das eigentlich, man bezahlt mehr und darf früher spielen.
Srsly?

Du bezahlst die Gold oder Ultimateversion die auch nach Release noch das selbe kosten werden und den Season Pass (Gold und Ultimate) sowie das Deluxe Paket( Ultimate) enthalten.

Ich habe das Gamestar Plus Abo und dass hat sich grade sehr bezahlt gemacht. Ich konnte die Gold Version für 74,99 € bei Gamesplanet erwerben und da ich auch noch Twitch Prime habe, gabs noch einen Teil der Deluxe Edition oben drauf und zwar das Ägäische Piraten Paket.

Jetzt wird erstmal runtergeladen und dann der Nachmittag/Abend im antiken Griechenland verbracht.

Ich konnte echt nicht wiederstehen. Vor hatte ich es am 5. mit den 20% Rabatt bei Ubi direkt zu kaufen, nachdem ich das ein oder andere Gameplay gesehen habe hats mich gepackt.

Der Seasonpass ist im Gegensatz zum Far Cry 5 - Pass auch sein Geld wert ... Die Remastered von Far Cry 3 gabs da nur für die Konsolen und die 3 Episoden waren schon bei Ankündigung nichts für mich.
Anders der Season Pass der für AC Odyssey: Zum einem gibt es diesmal die Assassins Creed 3 Remastered auch für den PC und die Inhalte erweitern die Odyssey noch um Teile des Assassins Creed Universums. Das ganze nehme ich für 15 € gerne mit (Ersparnis - Grundspiel).

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab jetzt schon mal zugeschlagen, bei dem Vorbesteller Angebot, also mit dieser Bonus Mission "The blind King".
Hab aber irgendwelche U-Punkte genutzt, um ein Promo-Code freizuschalten und hab den dann für die normale Version benutzt, wo ich dann bei 48€ (47,99€) raus gekommen bin.

1011748-assassins-creed-odyssey-details-zum-patch-1-0-2-a-acod-2.jpg

Das geht in Ordnung für die PC Version, finde ich.
Keine Lust auf Konsolenpreise und so gesehen bin ich wieder unter 50€.

Ich warte eh noch den nächsten Patch ab, der einiges fixen soll. So gesehen brauche ich auch nicht früher spielen.
100€ (Gold Version) , oder 48€ is ja schon ein Unterschied.

Und was ich mir später mal holen werde, für DLCs(wenn überhaupt), das schau ich dann mal.
Zunächst reicht mir die Grundversion.
Freue mich schon mal auf das Game in ultrawide. :) :daumen:

edit: Nett, dass man das Spiel schon mal preloaden kann.
So brauch ich dann nur noch den neuesten patch und kann am Wochenende loszocken. Lad's gerade runter. :)

Anhänge

• ACOD 2.jpg
    ACOD 2.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte eh noch den nächsten Patch ab, der einiges fixen soll. So gesehen brauche ich auch nicht früher spielen.
100€ (Gold Version) , oder 48€ is ja schon ein Unterschied.

Die 100€ Gold-Version hätte dich nach dem Einsatz der U-Play Punkte aber auch nur noch 79,99 € gekostet. Der Rabatt mittels U-Play-Punkten bringt immer 20% Preisnachlass.

Du bezahlst die Gold oder Ultimateversion die auch nach Release noch das selbe kosten werden und den Season Pass (Gold und Ultimate) sowie das Deluxe Paket( Ultimate) enthalten.
....

Trotzdem ist dieser 3-Tage-Frühstart wieder ein Lockmittel.
Und es scheint zu funktionieren. Die Foren sind die Tage voll von Leuten die schon zocken.
Für mich kommt das nicht in Frage. Ich halte meist auch Abstände von Season Passes.

Eben.

"Nur" 80€ sind mir immer noch 20-30€ zu viel für ein PC Spiel.
Da verzichte ich dann lieber auf einen sehr frühen Zugang(mit noch wenig Bug fixes) und eventuelle Boni wie kosmetische Skins oder noch weitere Questreihen.

Ich versuche wieder etwas sparsamer mit den Ausgaben zu sein, da scheinbar in allen Bereichen versucht wird, uns mehr Geld aus der Tasche zu ziehen, mit allen Möglichkeiten, die das Marketing so her gibt.

Zuletzt bei Hardware hab ich auf die Bremse getreten und nun probiere ich das auch bei Spielen zumindest etwas.

Normale PC Spiele sollten für mich max. 50€ Kosten.
Ausnahmetitel, die für mich zu den wenigen Top Produktionen in Jahren gehören(z.B. ein mögliches GTA VI, oder RDR2 für PC), evtl. auch mal 60€.
Dann ist aber Feierabend.
Für 08/15 Titel Zahl ich natürlich deutlich weniger, z.B. irgendwelche Early Access Titel, usw. .

Der Trend zu mehr PC Spielen mit +60€ gefällt mir nicht.
Das soll mal gerne auf Konsole so sein und bleiben, aber auf PC die absolute, sehr seltene Ausnahme bleiben, wie ich finde.

Darf natürlich jeder sehen, wie man mag.
Gibt ja bei der 2080Ti auch Leute, die die Preisentwicklung voll ok finden, nach dem Motto"Shut up and take my money".
Wo das hinführt, mit den Preisen, sollte jedem klar sein. Bei Hardware, wie bei Software. :nicken:

Zurück