Assassin's Creed Memories: Ubisoft kündigt Hearthstone-Konkurrenten an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Assassin's Creed Memories: Ubisoft kündigt Hearthstone-Konkurrenten an

In seinem offiziellen Blog hat Publisher Ubisoft die "baldige" Veröffentlichung von Assassin's Creed Memories angekündigt. Dabei handelt es sich um ein sogenanntes Card-Battle-Game wie auch Blizzards Hearthstone. Aktuell ist ausschließlich die Rede von einem Free2play-Ableger für iOS.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Assassin's Creed Memories: Ubisoft kündigt Hearthstone-Konkurrenten an

AW: Assassin's Creed Memories: Ubisoft kündigt Hearthstone-Konkurrenten an

Auch wenn das Nachahmen von Hearthstone ziemlich offensichtlich ist, scheint man sich doch von der Konkurrenz absetzen zu wollen.
Nachahmen? Mit Duel of Champions hatte Ubisoft schon lange vor Blizzard ein Card-Battle-Game.
Das Setting ist aus Heroes of Might and Magic.
Blizzard ist auf die Welle mit aufgesprungen, nicht Ubisoft.
Abgesehen davon dauern die Duelle bei DoC deutlich länger, und die Variationen sind viel größer als bei Hearthstone.

Das Original ist übrigens Magic the Gathering. Alles danach waren oft hauptsächlich Klone davon.
http://magic.wizards.com/

Zuletzt bearbeitet:

Und Magic The Gathering ist auch das einzig Wahre :D
Hab die früher so gerne gesammelt,irgendwann hatte ich aber kb mehr
Als richtiges Spiel würde ich TCG aufjedenfall kaufen
Ich wünschte nur die Planeswalker spiele auf Steam könnte man jährlich updaten...statt immer nur neuzukaufen -.-

blizzard wird halt immer kopiert.
ubisoft ist sowieso ein witz..

blizzard wird halt immer kopiert.
ubisoft ist sowieso ein witz..

matty2580 sagt es schon richtig, Blizzard hat mit Hearthstone auch nichts neues erfunden. Tatsächlich ist zudem Blizzard das Unternehmen, das sehr oft vorhandene Konzepte kopiert. Mit z.B. WoW oder Starcraft hat man das Rad damals auch nicht neu erfunden. Man hat es nur enorm rund und leichtläufig gemacht.

Würde ich mir auf jeden Fall mal ansehen.
Aber nur iOS? :daumen2:

Ach Ubisoft...nen card game passt doch sowas von garnicht ins AC-Universum...wenn es am Anfang Geld einspielt, dann auch nur wegen des Namens^^

Zurück