Assassin's Creed 7: Origin weniger überladen mit Nebenquests als noch die Vorgänger?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Assassin's Creed 7: Origin weniger überladen mit Nebenquests als noch die Vorgänger?

Während über den nächsten Ableger der Assassin's Creed-Reihe noch so gut wie keine offiziellen Details bekannt sind, kommen immer mehr mögliche Einzelheiten in wahrer Assassin's-Creed-Manier durch Gerüchte und Leaks ans Tageslicht. Unsere Kollegen von Gamingbolt brechen unterdessen eine Lanze für eine weniger überladene Karte, als es noch in den Vorgängern der Fall war.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Assassin's Creed 7: Origin weniger überladen mit Nebenquests als noch die Vorgänger?

AW: Assassin's Creed 7: Origin weniger überladen mit Nebenquests als noch die Vorgänger?

Jaaaa sicher. Dann gibt's statt 4434 Truhen mit unnützen Kram drin eben nur noch 3853. Und der Rest der fehlt kann selbstverständlich gegen Echtgeld erworben werden.

AW: Assassin's Creed 7: Origin weniger überladen mit Nebenquests als noch die Vorgänger?

Ich sag's ja immer: Weniger ist manchmal mehr.

Das wichtigste an einem Spiel muss die Story sein, darauf muss sich der Entwickler fokussieren.

Nebenmissionen und Sammelobjekte sind okay, aber nicht in der Masse. . .

Joah, war wirklich einen Tacken zuviel. Aber Nebenquests im Sinne von Nebenmissionen möchte ich dennoch genug haben wollen. Die ganzen Truhen und diese Glythenrätsel waren mir lästig, die hab ich ausgelassen.
Aber alles was ich an nicht-Story-gebundenen Aufträgen erledigen konnte hab ich gerne gespielt, vor allem die aufzuklärenden Vidocq-Fälle. So kam ich am Ende auf eine Gesamtspielzeit von 50 Stunden. Mit keinem anderen AC hab ich mehr Zeit verbracht wie mit Unity.

Hauptsächlich sollte Ubi den ganzen Sammelkram kürzen, der Rest kann bleiben. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Das wichtigste sollte Gameplay sein, sonst kann ich auch Bücher lesen oder Filme schauen.

Ich wäre da eher bei tdi-fan. Nachdem der Deutsche Kulturrat Videospiele 2010 auch endlich offiziell mit in den Olymp der "Literatur" erhoben hat, ist Story ein zentrales Element in meinen Augen. Ich will damit auf gar keinen Fall eine Diskussion entfachen, weil jeder muss für sich selber entscheiden, aber es ist interessant, dass Computer/Videospiele auch als Literatur angesehen und entsprechend verwendet werden können.

Half-Life war doch eines der populärsten Beispiele, wofür extra ein Sci-Fi-Autor engagiert wurde.

Ich hatte vor einigen Jahren während meines Studiums das Glück, an einem Pro-Seminar über dieses Thema teilnehmen zu dürfen: https://www.stiftunglesen.de/download.php?type=documentpdf&id=1381

Wir haben sogar einen Feldversuch gemacht, wo Warcraft 3 in der Mittelstufe auf eben dieses geprüft wurde :)

Wäre definitiv wünschenswert. ^^ Es wird Zeit, dass AC wieder mehr auf seine einstigen Stärken setzt und diese auch endlich mal ausbaut. In den letzten ~ 4 Teilen hat man sich davon ja immer weiter distanziert.

Das wichtigste an einem Spiel muss die Story sein, darauf muss sich der Entwickler fokussieren.

Darüber lässt sich streiten. Ich z. B. interessiere mich nicht die Bohne für die Story im Spiel. Mir ist das Gameplay und vor allem der Soundtrack wichtiger. Die Glaubwürdigkeit steht an 3. Stelle.

Vor ein paar Monaten hieß es noch "Weniger Story in neuen Ubisoft-Spielen" und jetzt soll das neueste Assassin's Creed weniger Nebenquests haben. Was kommt als nächstes? Weniger Grafik? :ugly:

Darüber lässt sich streiten. Ich z. B. interessiere mich nicht die Bohne für die Story im Spiel. Mir ist das Gameplay und vor allem der Soundtrack wichtiger. Die Glaubwürdigkeit steht an 3. Stelle.

Zumindest im SinglePlayer brauche ich einfach eine gute Story, die mich fesselt. Im Multiplayer ist mir das nicht wichtig.

Selbstverständlich sind Geschmäcker verschieden.

Vor ein paar Monaten hieß es noch "Weniger Story in neuen Ubisoft-Spielen" und jetzt soll das neueste Assassin's Creed weniger Nebenquests haben. Was kommt als nächstes? Weniger Grafik? :ugly:

Prinzipiell ist bei Ubi Titeln "WENIGER" schon mal garnicht verkehrt.
Deren Titel fühlen sich für mich des öfteren belanglos aufgebläht an.

Wenn man natürlich weniger Story haben will, muss man das mit anderen Aspekten (gerade im Gameplay) ausgleichen.
Im Falle eines AC zB hat mich die Story auch nie interessiert. Ubi hat da nie meinen Geschmack getroffen.

Dieses was ist wichtiger, Story oder Gameplay, ist vielleicht auch abhängig vom Spiel.
MGS5 hatte mehr vom Gameplay, die story based Vorgänger waren definitiv besser.
Bei einem Dark Souls hingegen geht nichts über das Gameplay.

AW: Wird Assassin's Creed 7 weniger überladen mit Nebenquests als noch die Vorgänger?

Weniger Nebenaufgaben, rly? Bei Ubisoft? Und AC soll Open World werden, größer als die Vorgänger. Also wenn Ubisoft dass nicht mit jeder Menge irrelevanten Nebenkram zustopft, falle ich vom Glauben ab.

Wer ein Ghost Recon schon so vergewaltigt, der macht jetzt nicht urplötzlich ne 180 Grad Wendung. Zumal die tollen Käufer GR ja auch noch belohnt haben, so wie sich das verkauft. Die Message an Ubisoft ist also mehr davon, BITTE, das war ganz toll. Genau wie bei Far Cry, die Open World kannste auch vergessen.

Belanglos eben, einfach belanglos was Ubisoft macht.

Zurück