Assassin's Creed 4: Piraten-Setting soll gute Gründe haben, neue Screenshots

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Assassin's Creed 4: Piraten-Setting soll gute Gründe haben, neue Screenshots

Publisher Ubisoft hat auf der diesjährigen Comic-Con einige Screenshots sowie Artwork von seinem neuesten Assassin's-Creed-Ableger Black Flag veröffentlicht. Neben neuen Eindrücken von der offenen Welt kriegt man auch Informationen zu den verschiedenen Schiffen sowie deren Ausrüstung. Fast zeitgleich hat der der Publisher auch einen interaktiven Trailer auf seiner offiziellen Seite veröffentlicht.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Assassin's Creed 4: Piraten-Setting soll gute Gründe haben, neue Screenshots

AW: Assassin's Creed 4: Piraten-Setting soll gute Gründe haben, neue Screenshots

Ich spiele die Serie seit dem 1. Teil und wenn man in Black Flag die Attentate wieder in den Vordergrund stellt, sprich sie etwas imposanter in Szene setzt (die Slow-Mo-Einlagen und die kurzen Videosequenzen aus Teil 1 haben das Attentat dann irgendwie zu etwas besonderem gemacht), dann wird das ein genialer Teil. Ich freu mich richtig auf das Piratensetting und auf das upgraden meines Schiffes. Die Seeschlachten werden aber hoffentlich etwas fordernder als in AC3.

AW: Assassin's Creed 4: Piraten-Setting soll gute Gründe haben, neue Screenshots

Ich will es nicht von Anfang an verteufeln, aber eine Rückkehr zu den Wurzeln (Stichwort Gameplay und Erlebnis), würde der Serie gut tun^^

ich finde das hat mit ac 3 überhaupt nichts mehr mit den assassinen zu tun hatte hoffe die machen es jetzt mal wieder besser

Das Setting gefällt mir sehr gut. Nur mit dem Namen habe ich so meine Probleme.

Piraten ... pffff :daumen2:
Piraten baut man ein wenn man sich nichts einfallen lassen will, oder besser gesagt, wenn man kreativlose Flaschen eingestellt hat, und die verantwortlichen schlicht gesagt zu feige sind was neues zu versuchen.
Die Welt ist voll von Völkern wo deren Geschichte Zehn mal interessanter waren als die abgedroschenen Piraten, was ja nur die Mafia in Verbindung mit Schwerverbrechern derer Zeit waren.

ΔΣΛ;5507316 schrieb:
Piraten baut man ein wenn man sich nichts einfallen lassen will, oder besser gesagt, wenn man kreativlose Flaschen eingestellt hat, und die verantwortlichen schlicht gesagt zu feige sind was neues zu versuchen.
Die Welt ist voll von Völkern wo deren Geschichte Zehn mal interessanter waren als die abgedroschenen Piraten, was ja nur die Mafia in Verbindung mit Schwerverbrechern derer Zeit waren.

Seh ich ganz anders!
Das Piratensetting ist zwar nicht neu, aber noch sehr weit davon entfernt, "verbraucht" zu sein. Ich kann mich zudem an kein gutes Piratenspiel in den letzten Jahren erinnern. Zwar gabs einige vereinzelnte Elemente in verschiedenen Spielen, Total War hatte z.B. Seeschlachten, aber dass, was AC:Black Flag bietet, ist recht einzigartig.

Und Piraten sind wesentlich interessanter als irgendwelche lahmen Asiaten oder Ägypter... Alleine die Möglichkeiten sind wesentlich umfangreicher als bei einem viel älteren Volk, wie z.B. den Mayas etc. Bei den Asiaten hat man zwar auch viele Möglichkeiten, aber ich kann mich nicht mit einem "chinesischen oder japanischen" Assassinen identifizieren. Zudem gibts bereits ziemlich viele Spiele, die das Setting in den letzten Jahren aufgegriffen haben.

=> Das Piratensetting ist unverbraucht und wesentlich kreativer als die meisten Settings. Zudem geht man auf die Wünsche der Community nach mehr See/Wasserelementen ein. Aber wenn's dir nicht gefällt, dann kauf es einfach nicht ;)

Aber wenn's dir nicht gefällt, dann kauf es einfach nicht ;)
So sieht es aus.
Ich für meinen Teil finde das Piratensetting sehr gut und freue mich sehr auf den Titel. :daumen:

ΔΣΛ;5507316 schrieb:

Irgendwer hat ja immer was zu meckern. Bei jeder Fortsetzung kommt dieses Gemotze "total langweilig" und "Früher war alles besser"... bla bla bla. Das sind immer die Leute die Angst vor Veränderung haben. Ich hingegen freue mich auf das Game. Ist mal was anderes. Was NEUES. Viele gute Piratenspiele gab es ja nach Risen und Risen 2-Dark Waters nicht mehr.

die Angst vor der Veränderung ist schon berechtigt, wie viele spiele haben sich denn zum guten verändert? Saints Row? Ist seit dem dritten Teil sehr schlecht. Rainbow Six? Ist auch bei weitem nicht mehr so gut wie die ersten Teile. Splinter? Stinkt wie die Pest, der neue Teil könnte gut sein, Conviction war schlecht.

Assassins Creed 3 war auch nicht so gut. Schlecht war es IMO nicht, es war mal etwas neues aber es war auch nicht besonders gut. Die Story war nicht so gut, und die Charaktere waren auch eher lahm.

Inzwischen hat man ja in AC mehr Waffen als je zuvor. Es hat sich einiges verbessert, andere Sachen sind aber nicht mehr gut. Viel kann ich zu AC4 nicht sagen, bis jetzt sieht es eigentlich nicht so schlecht aus. AC3 hatte ich schon vor release kritisiert und am Ende war es dann wirklich nicht so gut. Diese ganzen neuen Character sind eher wie die Templer aus vorherigen Teilen, sie werden halt bezahlt und sind deswegen bei den Templern. Was ist denn Connor für ein Assassine? Er wollte in erster Linie nur sein Volk beschützen und sich Rächen, das waren persönliche Ziele, nicht Ziele der Assassinen. Der neue Kerl wird ähnlich sein, er wird nicht an Ezio rankommen.

Im großen und ganzen bin ich mit dem Artikel einverstanden. Der dritte AC Teil war grandios und auch das Schiffs-Flair wurde gut getroffen. Aber das Spiel "The Ship" ist definitiv keine schrullige Version von dem Multiplayer von AC. The Ship ist ein spannendes Meuchel-Spiel das leider viel zu wenig promotet wird (oder wurde). [Beleg: "Bis auf den schrulligen PC-Titel The Ship fällt mir kein vergleichbares Spiel ein"]

Zurück