Assassin's Creed 4: Black Flag - Erster Test verrät Details und vergibt 90 Prozent

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Assassin's Creed 4: Black Flag - Erster Test verrät Details und vergibt 90 Prozent

Das aktuelle Magazin Jeux Vidéo enthält den wohl ersten Test des neuen Assassin's Creed 4: Black Flag für Xbox 360, Playstation 3 und Playstation 4 und gibt dem Spiel eine sehr gute Wertung. Auch einige interessante Details zum Spiel selbst werden verraten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Assassin's Creed 4: Black Flag - Erster Test verrät Details und vergibt 90 Prozent

AW: Assassin's Creed 4: Black Flag - Erster Test verrät Details und vergibt 90 Prozent

Klingt eigentlich ganz interessant, vorallem dass man wieder mehr Schleichen kann als noch in AC3 finde ich sehr gut. Aber wäre da nicht das tolle Uplay...

AW: Assassin's Creed 4: Black Flag - Erster Test verrät Details und vergibt 90 Prozent

Da man Watch Dogs verschoben hat, hol ich mir AC4 vielleicht für die PS4. Wäre toll wenn Ubisoft noch brauchbares AA implementieren würde.
Ich wart aber bis dahin auch mal weitere Tests ab.
AC3 fand ich die ersten ~10h ganz gut, und wurde dann sehr langweilig, weshalb ich es auch nie beendet habe.

Mich interrssiert sehr wie das mit der Rahmenhandlung gelöst ist.

Ich mochte schlicht diese Animusgeschichte noch nie.

"Sich mit dem Rechner in die virtuelle Welt begeben..."

Das mach ich ja selbst, wenn ich die Daddelkiste anstelle.

Grüße

phila

Da man Watch Dogs verschoben hat, hol ich mir AC4 vielleicht für die PS4. Wäre toll wenn Ubisoft noch brauchbares AA implementieren würde.
Ich wart aber bis dahin auch mal weitere Tests ab.
AC3 fand ich die ersten ~10h ganz gut, und wurde dann sehr langweilig, weshalb ich es auch nie beendet habe.

So ging's mir schon bei Brotherhood. Hänge da immer noch bei ca. 20% Fortschritt. Irgendwie ist aus dem Spielkonzept die Luft raus. Teil 1 war ja mal wieder was ganz neues und hatte richtig gefesselt. Durch den Cliffhanger war man natürlich gespannt auf Teil 2, aber dann gab's erste Abnutzungserscheinungen. Mal sehen, vielleicht steig ich irgendwann mal wieder ein...

Also besonders bei AC Black Flag bin ich vorsichtig. Hab AC 2 durch und bin gerade bei AC 3 und muss sagen die ganzen veränderungen sind zum teil umständlich und liebllos ins Game rein gehauen.

Wen da mal nicht nicht wieder einiges "verbessert" wurde. Mal sehen was so die Gametests hier zu lande ergeben werden.

So ging's mir schon bei Brotherhood. Hänge da immer noch bei ca. 20% Fortschritt. Irgendwie ist aus dem Spielkonzept die Luft raus. Teil 1 war ja mal wieder was ganz neues und hatte richtig gefesselt. Durch den Cliffhanger war man natürlich gespannt auf Teil 2, aber dann gab's erste Abnutzungserscheinungen. Mal sehen, vielleicht steig ich irgendwann mal wieder ein...

Jap, AC hat sich bei mir auch seit Teil 2 stark abgenutzt.
Brotherhood und Revelations waren schon große Enttäuschungen für mich, und ich dachte mit Teil 3 und dem neuen Setting wird alles anders.
Das Setting in Boston war auch wirklich erfrischend, doch das alleine konnte einfach nichts reißen. Irgendwann blieb auch dieser Teil wieder verstaubt in der Ecke liegen.
Teil 4 mit Piraten und Karibik hört sich zwar auch wieder interessant an, aber ich sehe die selbe Abnutzungsgefahr wie in den Vorgängern. Es ist vom Gameplay her eben immer irgendwie gleich.
Man legt sich allein gegen 30 Mann an, und macht gemütlich einen nach dem anderen platt, ohne große Schwierigkeiten.

Da sollte man sich mal ein Beispiel an GTA nehmen. Ist zwar im Grunde auch immer das gleiche, aber Rockstar kann wenigstens abwechslungsreiche und gute Missionen abliefern.

AC ist mir mittlerweile auch zu sehr ausgeblutet. Worauf ich jedoch hoffe, ist ein nettes, kleines "Piratenspiel". Leider waren die letzten Versuche, vor allem die "Fluch der Karibik"-lizensierten Spiele (Ausnahme: das erste gleichnamige Spiel, dass gerüchteweise ein umgeschriebenes Seadogs 2 war), alle eher mäßig.
Wenn man das Ganze jetzt also auch als säbelrasselnder, Schiffe plündernder Seeräuber spielen kann und nicht auf "ich kill solo, schleichend ein ganzes Battalion" angewiesen ist, wird es auf jeden Fall Teil meiner Spielesammlung. Wenn nicht, werd ich wohl weiter auf ein echtes Seadogs 2 hoffen müssen...

Jap, AC hat sich bei mir auch seit Teil 2 stark abgenutzt.
Brotherhood und Revelations waren schon große Enttäuschungen für mich, und ich dachte mit Teil 3 und dem neuen Setting wird alles anders.
Das Setting in Boston war auch wirklich erfrischend, doch das alleine konnte einfach nichts reißen. Irgendwann blieb auch dieser Teil wieder verstaubt in der Ecke liegen.
Teil 4 mit Piraten und Karibik hört sich zwar auch wieder interessant an, aber ich sehe die selbe Abnutzungsgefahr wie in den Vorgängern. Es ist vom Gameplay her eben immer irgendwie gleich.
Man legt sich allein gegen 30 Mann an, und macht gemütlich einen nach dem anderen platt, ohne große Schwierigkeiten.

Da sollte man sich mal ein Beispiel an GTA nehmen. Ist zwar im Grunde auch immer das gleiche, aber Rockstar kann wenigstens abwechslungsreiche und gute Missionen abliefern.

Brotherhood und Revalations hatte ich mir auch nur noch gekauft weil ich das Ende der Story wissen wollte :D An sich waren die Teile nicht schlecht aber auch nicht weltbewegend.

AC3 war dann für mich nur noch Geldmacherei. So wird es auch mit AC4? weitergehen.

Hust* Gekauft hust*

Freut mich ja das andere es immer noch mögen :) Aber nach AC1 bin ich mal auf AC3 mit DLC und meh.... AC4 ist für mich mom. noch (bis ordeentliche Tests kommen z.B. von PC Games ;) ) ein AC3 klon

Mich wundert die wertung ein wenig, den das was ich gelesen habe soll das spiel sehr schnell nur noch auf see sein und an land wäre kaum was.

da ich so oder so das setting für den hintern finden werde ich es zwar eh nicht kaufen, aber sie hätten es nach ac3 einfach lassen sollen. für mich ist ac ohne desmond einfach kein ac mehr :(

Zurück