Assassin's Creed 3: Video vergleicht Original mit Remaster

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Assassin's Creed 3: Video vergleicht Original mit Remaster gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Assassin's Creed 3: Video vergleicht Original mit Remaster

Die Beleuchtung sieht schon eine gute Ecke besser aus, ansonsten konnte ich anhand des Videos jetzt keine nennenswerten Unterschiede raussehen.
Aber irgendwie hätte ich mir immer noch gewünscht das sie statt Teil 3 ehr Teil 4, Black Flag, remastern.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre nett wenn Fans bzw. Schon-Besitzer des Originals einen Rabatt auf das Remaster bekämen. AC3 gehört zu meinen Lieblingen der Reihe, würde mir diese technische Aufwertung durchaus erlauben.
Und dann noch ein Remaster von Liberation?! Wäre ja schon die zweite Frischzellenkur des ursprünglichen PS Vita-Spiels. :-D

Aber irgendwie hätte ich mir immer noch gewünscht das sie statt Teil 3 ehr Teil 4, Black Flag, remastern.
Black Flag gibt's doch aber schon für Ps4/XboxOne, das kam doch gerade zum Übergang der CurrentGen raus. Aber ja, ich würde auch lieber ein "aktuelles" Black Flag spielen als den dritten Teil. Fand ich mit Abstand am schlechtesten.

Wäre nett wenn Fans bzw. Schon-Besitzer des Originals einen Rabatt auf das Remaster bekämen. AC3 gehört zu meinen Lieblingen der Reihe, würde mir diese technische Aufwertung durchaus erlauben.
Beim mir tauchte es einfach so in der Uplay Bibliothek auf. Das war definitiv keine Vorbestellung.
Ich glaube, selbst das Original stand mal kostenlos zur Verfügung.

Ich muss sagen, der Season Pass von Odyssey war für mich bisher auf jeden Fall sein Geld wert. Der „First Blade“ DLC hat mir bisher schonmal sehr gut gefallen. Dazu AC III und Liberation als Remaster, die mir beide damals gut gefallen haben. Und der Atlantis DLC kommt ja auch noch. Man erhält insgesamt wohl (je nach Spielweise) über 200h Singleplayer Spielzeit zusammengerechnet beim Hauptspiel, den DLCs und den Remasters. Ein fairer Gegenwert für den Kaufpreis des Game+Season Pass.

Zuletzt bearbeitet:
das dieses spiel eine hübschere grafik bekommt ist zwar ganz nett, aber ich finde die gameplay mechanik braucht viel eher eine überarbeitung, obwohl ich eine bessere beleuchtung durchaus begrüße, ac3 ist irgendwie so grau und trist.

man findet nicht alle questes nach dem aufdecken der karte. ich bin bestimmt jeweils 1 stunde durch bosten und new york geritten, um die verbleibenden assassinen missionen zu finden.

manchmal haben mich einfach irgendwelche wachen angegriffen und ich wusste noch nicht einmal warum.

die versteck mechanik im hohen gras war auch unhandlich, wiel man das hohe gras sehr oft nicht von der anderen grafik unterscheiden konnte.

was ich ganz vergessen habe sind die missions anforderungen. es gab missionen, da musste man 6 verscheidene anforderungen erfüllen um 100% zu bekommen. wer kam nur auf der idee, es dermaßen zu übertrieben?

ein weiterer kritikpunkt meinerseits sind die unendlich nachspawnenden gegner - furchtbar

das sind all diese dinge, die es in black flag nicht mehr gab und es deswegen auch eines meiner lieblingsspiele ist. das sind aber auch all diese dinge, die mich davon abgehalten haben dieses spiel mehr als einmal zu spielen, obwohl die story eigentlich ganz gut war - die von syndicate war eindeutig schlechter.

Zuletzt bearbeitet:
An Stelle dieser halbgaren Remaster würde ich einen kompletten Reboot der Reihe mit Altair und Desmond gutheißen. Nur diesmal mit einem gut durchdachten Gegenwartspart und ansonsten alles natürlich in next Gen Grafik und wenn wir schon dabei sind, dann bitte auch keine Türme mehr, Sprünge ins Heu und Millionen Fragezeichen auf der Map...

Beim mir tauchte es einfach so in der Uplay Bibliothek auf. Das war definitiv keine Vorbestellung.
Ich glaube, selbst das Original stand mal kostenlos zur Verfügung.

Lass mich raten: Du hast den Season Pass oder die Gold/Ultimate-Edition von Assassins Creed Odyssey.

Das Remaster ist Teil des Season Pass:
attachment.php

Der Moment, in dem man entdeckt dass man mehr bekommen hat als eigentlich erwartet.

Das es Liberation auch noch dazu gibt hat mich jetzt grade selbst überrascht. AC III war mir schon klar. :D

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    87,6 KB · Aufrufe: 74
Habe nichts gegen Spiele, die Remastered werden, wenn sie nicht nur aufgehübschte Grafik besitzen sondern auch ein verbessertes Gameplay anbieten. Zumal alte Spiele dann auf neueren Konsolen problemlos laufen können. Bisher habe ich nur die ersten beiden Teile (den zweiten Teil als Ezio-Collection) gespielt, aber nie so richtig durchgespielt. Habe auch keine weiteren AC-Spiele mehr gekauft und gespielt. Liegt eher vermutlich daran, dass diese jährlichen Releases mir dann zu viel war. Ob ich einen Remastered-Teil von AC kaufen würde, weiss ich nicht. So Dringend ist es ja nicht.

Ich weiss nicht, ob Ubisoft mal darüber nachgedacht hat, aber wäre nicht der perfekte Zeitpunkt den Entdeckermodus aus Origin/Odysee in den Remastered-Teilen einzubauen? Wäre doch einen guten Mehrwert den Remastered-Version zu holen.

Ich weiss nicht, ob Ubisoft mal darüber nachgedacht hat, aber wäre nicht der perfekte Zeitpunkt den Entdeckermodus aus Origin/Odysee in den Remastered-Teilen einzubauen? Wäre doch einen guten Mehrwert den Remastered-Version zu holen.

Da ist der Aufwand nicht mehr gegeben. Wenn, hätten sie das während dem Remaster machen müssen, jetzt werden die sich garantiert nicht mehr ransetzen - vor allem, weil AC3 im Oktober 7 Jahre alt wird. (Release Oktober 2012!)

Da ist der Aufwand nicht mehr gegeben. Wenn, hätten sie das während dem Remaster machen müssen, jetzt werden die sich garantiert nicht mehr ransetzen - vor allem, weil AC3 im Oktober 7 Jahre alt wird. (Release Oktober 2012!)

Natürlich wäre der Aufwand gegeben, aber ich dachte das wäre mit meiner Aussage schon klar. Wollte eigentlich sagen, wenn man die alten Teile remastern möchte, dann könnte man gleich einen Entdeckermodus mit einplanen.

Natürlich wäre der Aufwand gegeben, aber ich dachte das wäre mit meiner Aussage schon klar. Wollte eigentlich sagen, wenn man die alten Teile remastern möchte, dann könnte man gleich einen Entdeckermodus mit einplanen.

Naja, bis Origins hatten alle AC-Spiele teilweise historische Informationen zu Gebäuden etc. (die wohl die meisten wegdrücken werden)

Zurück