Assassin's Creed 3: Ubisoft plant offenbar Season Pass für DLCs

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Assassin's Creed 3: Ubisoft plant offenbar Season Pass für DLCs gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Assassin's Creed 3: Ubisoft plant offenbar Season Pass für DLCs

Battlefield Premium lässt grüßen

Nur gut das sich sowas nicht lohnt...
Ah stimmt, es sind ja ein Haufen Idioten auf EAs Abzock-masche reingefallen

AW: Assassin's Creed 3: Ubisoft plant offenbar Season Pass für DLCs

Dieses System wird in naher Zukunft für viele Spiele Standard. Wieso sollte man als Entwickler direkt in der Verkaufsversion alle Features implementieren, wenn es mehr als genug Personen gibt, die liebend gerne für ein Spiel doppelt zahlen. Da lässt man einfach etwas weg und verkauft es später nochmal zu m Vollpreis. Für eine Vollversion zwei mal zahle ist ja n Schnäppchen :)

Ich weiß langsam wirklich nicht mehr wen ich mehr hassen soll, Ubisoft oder EA. Jeder der sich diesen Schmarn kauft sollte sich im klaren darüber sein was er langfristig damit anrichtet.

Ich freu mich zwar auf AC3 (gerade wegen des neuen Settings), aber im Gegensatz zur BF-Reihe ist der Stellenwert bei dem Spiel nicht so hoch, das mich auch noch die DLCs interessieren. Bei AC3 werd ich mir zu 99,99% nur das Hauptspiel holen.

@Nuallan
Du musst keinen von beiden hassen denn beide Publisher machen alles richtig...
Hasse lieber die Menschen die auf diesen Kram immer wieder reinfallen, denn die alleine sind daran Schuld das es so einen Scheiß gibt

@Nuallan
Du musst keinen von beiden hassen denn beide Publisher machen alles richtig...
Hasse lieber die Menschen die auf diesen Kram immer wieder reinfallen, denn die alleine sind daran Schuld das es so einen Scheiß gibt

Ja, stimmt schon. Aber die Raffgier-Publisher kriegen den Hals nie voll. Jedes aktuelle Spiel ist doch nur noch ne Testplattform für maximale Kundenabzocke. Um Spaß geht es schon lange nicht mehr. Deswegen gibts auch nur noch besch****ne Spiele. Langsam wirds echt Zeit für ein neues Hobby.

Obwohl es in diesem Fall hier sogar noch einigermaßen ok ist, weil sie es vorher ankündigen, und nicht erst wenn man Spiel schon gekauft hat. Nicht das ich jemals ein Ubisoft-Spiel kaufen würde. Wenn ich Assassins Creed spielen will, dann nehm ich halt nen alten Teil. Sind eh alle gleich, fällt aber scheinbar niemandem auf.

Ja, stimmt schon. Aber die Raffgier-Publisher kriegen den Hals nie voll. Jedes aktuelle Spiel ist doch nur noch ne Testplattform für maximale Kundenabzocke. Um Spaß geht es schon lange nicht mehr. Deswegen gibts auch nur noch besch****ne Spiele. Langsam wirds echt Zeit für ein neues Hobby.

DLCs, DRMs und die ganze Onlineanbindung, F2P mit P2W Prinzip usw usf sind alle samt wohl fast nicht mehr wegzudenken.
Die Publisher müssen auf diesen Zug aufspringen. Wenn das ein großer Publisher nämlich auslässt, kann er im Gegensatz zum anderen Publisher (der genau dieses System fährt) bald dicht machen, Stellen streichen und was weis ich nicht alles.

DLCs, DRMs und die ganze Onlineanbindung, F2P mit P2W Prinzip usw usf sind alle samt wohl fast nicht mehr wegzudenken.
Die Publisher müssen auf diesen Zug aufspringen. Wenn das ein großer Publisher nämlich auslässt, kann er im Gegensatz zum anderen Publisher (der genau dieses System fährt) bald dicht machen, Stellen streichen und was weis ich nicht alles.

Gegen F2P hab ich überhaupt nix, das ist eindeutig die Zukunft. Nur die DLC´s stinken mir. Das ist praktisch ne Vermischung eines Vollpreistitels mit Pay2Win. Und nein, man MUSS nicht auf den Zug aufspringen. Man kann auch einfach gute Spiele machen (GTA lässt grüßen), und schon fließen Milliarden auch ohne DLC´s. Und das beste daran: Der Ruf geht nicht flöten.

Gegen F2P hab ich überhaupt nix, das ist eindeutig die Zukunft. Nur die DLC´s stinken mir. Das ist praktisch ne Vermischung eines Vollpreistitels mit Pay2Win. Und nein, man MUSS nicht auf den Zug aufspringen. Man kann auch einfach gute Spiele machen (GTA lässt grüßen), und schon fließen Milliarden auch ohne DLC´s. Und das beste daran: Der Ruf geht nicht flöten.

Ähm, war GTA nicht eins der ersten, wenn nicht sogar das erste DLC-Spiel? Ich meine, die Episoden gab es am Anfang doch auch nur als DLC.
Bei Assassins Creed lasse ich mich gerne überraschen. Das Spiel war immer extrem gut und wenn die DLCs eher richtige Addons zum downloaden sind nehme ich die auch gerne in Anspruch.

Ähm, war GTA nicht eins der ersten, wenn nicht sogar das erste DLC-Spiel? Ich meine, die Episoden gab es am Anfang doch auch nur als DLC.

Keine Ahnung wie das am Anfang war. Selbst wenn sie DLC hießen, waren es eher richtige Addons. Das hat mit der Abzocke heute gar nichts zu tun, wo man Sammlerfiguren kaufen muss um ne Ingame-Rüstung zu kriegen usw.. Das sieht man wie gesagt auch am Ruf der GTA-Reihe, während es jeden Tag 1327543289 Shitstorms über Ubisoft/EA/Activison gibt, aber so gut wie nie über Take2.

Und da wunderen die sich das so viele Leute Herunterladen :what:

Gut das bei Assassins Creed bis dato die DLC immer nur Multiplayer Müll war was mich nicht intressiert hat^^ da Spiele ich auch lieber den Singleplayer aller Spiele nochmals zum gefühlen 20x bevor ich einmal den Multiplayer spielen würde xD

Sollte es trotzdem ein DLC geben das für den Singleplayer ist werde ich es mir mal überlegen, habe bis dato eh nur AC und Anno 2070 bei dem ich keine DLC's habe. Ansonsten habe ich bei jedem Spiel alle DLC's

Super! Dann werden die DLCs noch kleinteiliger. Dann gibt es statt 2 DLCs jetzt 10 DLCs. Und ein Seasonspass kostet dann, weißgott, 30€. Und ein Jahr später kommt dann ne AC3- Complete-Edition raus, wo alle DLCs dabei sind^^

Das ist wie bei Max Payne 3. Jetzt 25€ zahlen und alle DLCs zum Festpreis bekommen. Aber DLCs im Vorraus bezahlen? Ne danke. Ich mag keine Katzen in Säcken.

Dann doch lieber ne GOTY oder ne Deluxe-Version abwarten und auf das Motto: "Nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul" setzen. Hauptspiel + DLCs für 50 oder gar nur 25% des normalen Preises, dann ists auch nicht so dramatisch, wenn die DLCs kacke sind. Aber das weiß man dann ja^^

Bei manchen Spielen kann man einfach nicht warten, z.B. Borderlands 2 in meinem Fall. Aber Geduld spart meistens Geld^^ Und bei MP3, BF3 oder AC3, kann Ich z.B. auch ein, zwei Jahre warten. Gäbe es bei Borderlands 2 auch solch einen grottigen DLC-Pass, würde Ich mir das Spiel auch nicht gleich nach dem Release kaufen.

jeder möchte was vom kuchen abhaben, frage mich lagsam wie man das alles bezahlen soll.
man kauft sich ein 50 euro spiel nach einer woche ist man durch und dann die dlcs extra cash.

kaufe nur noch gezielt spiele, früher war es anders.

Nun lassen sich Kunden schon vor dem Spielen die Kohle aus der Tasche ziehen?
Und leider gibt es genug Dumme die diesen Mist mitmachen! :(

Tja....also erst einmal muss ich mich outen: ich hab mir für BF3 diesen Premiumrotz gekauft...einfach weil ich vorher die "Boosterpacks" für BF1942 und BF2 auch gekauft hatte und mit den Inhalten generell recht zufrieden war, damit möchte ich den Gesamtpreis halt gering halten. Die bescheuerten Boni vom Premiumpaket, z.B. das bekloppte Küchenmesser, das man nicht einmal wieder tauschen kann, die für mich uninteressanten Videos und die Nicht-BF-Maps von Close Quarters, irgendwelche völlig uninteressant Dogtags sowie die ach so sinnlosen Spielmodi haben mich schockiert.
Also ganz kurz und knapp: ich kaufe so einen Mist nicht mehr blind.
Und liebe Publisher: ich weiß ja, Sinn des Wirtschaftens ist es u.a. den Gewinn zu maximieren. Aber: ein Titel hat einen gefühlten Wert von etwa 50 Euro....50....ausgeschrieben "fünfzig", und dabei muss ich sagen, dass immer weniger Spiele dieses Geld tatsächlich wert sind! Wollt ihr mehr Kohle mit einem Spiel verdienen, dann leistet auch etwas! Für...sagen wir mal einen rosa Blümchen-Umhang des Ezio und seinen speziellen südafrikanischen Palaststürmern werde ich keinen Aufpreis zahlen. Und wählt einen anderen Begriff als "DLC". Ich kanns nicht mehr hören, DLC steht für mich mittlerweile für eine eher uninteressante und vor allem überteuerte Variante einer Erweiterung, teilweise auch nur eine Ansammlung von alten Maps.
Ich denke das beste Addon oder "Boosterpack" das ich je gesehen habe war Special Forces für BF2. Naja...und die Episoden zu GTA4. Das Geld war "gut angelegt".
So, nachher erstmal wieder ne Runde Brotherhood zocken....4,99 € im Steam Summer Sale....wunderbar :D. In Zukunft werde ich wohl öfters ältere Games kaufen, dann stimmt auch das P/L-Verhältnis...und der aufgerüstete PC kann ein Jahr später auch endlich den Titel in voller Pracht erstrahlen lassen....denn genau genommen muss man evtl. notwendige Aufrüstarbeiten auch anteilig auf den Anschaffungspreis des Spieles anrechnen.

...In Zukunft werde ich wohl öfters ältere Games kaufen, dann stimmt auch das P/L-Verhältnis...und der aufgerüstete PC kann ein Jahr später auch endlich den Titel in voller Pracht erstrahlen lassen....denn genau genommen muss man evtl. notwendige Aufrüstarbeiten auch anteilig auf den Anschaffungspreis des Spieles anrechnen.

Durch Patch und Alter gereifte Spiele auf Maximum zocken und das für wenige Taler dank Steam Sales. Bisher auch meine "Strategie", klappt wunderbar. ;)
Ich muss kein Spiel welches frisch auf dem Markt ist unbedingt als Erster zocken. Nach einem halben Jahr ist der Preis bereits um 50 % gesunken und ein Spiel idR. ein paar mal gepatcht...

Zurück