AW: Assassin's Creed 3: Ubisoft plant offenbar Season Pass für DLCs
Tja....also erst einmal muss ich mich outen: ich hab mir für BF3 diesen Premiumrotz gekauft...einfach weil ich vorher die "Boosterpacks" für BF1942 und BF2 auch gekauft hatte und mit den Inhalten generell recht zufrieden war, damit möchte ich den Gesamtpreis halt gering halten. Die bescheuerten Boni vom Premiumpaket, z.B. das bekloppte Küchenmesser, das man nicht einmal wieder tauschen kann, die für mich uninteressanten Videos und die Nicht-BF-Maps von Close Quarters, irgendwelche völlig uninteressant Dogtags sowie die ach so sinnlosen Spielmodi haben mich schockiert.
Also ganz kurz und knapp: ich kaufe so einen Mist nicht mehr blind.
Und liebe Publisher: ich weiß ja, Sinn des Wirtschaftens ist es u.a. den Gewinn zu maximieren. Aber: ein Titel hat einen gefühlten Wert von etwa 50 Euro....50....ausgeschrieben "fünfzig", und dabei muss ich sagen, dass immer weniger Spiele dieses Geld tatsächlich wert sind! Wollt ihr mehr Kohle mit einem Spiel verdienen, dann leistet auch etwas! Für...sagen wir mal einen rosa Blümchen-Umhang des Ezio und seinen speziellen südafrikanischen Palaststürmern werde ich keinen Aufpreis zahlen. Und wählt einen anderen Begriff als "DLC". Ich kanns nicht mehr hören, DLC steht für mich mittlerweile für eine eher uninteressante und vor allem überteuerte Variante einer Erweiterung, teilweise auch nur eine Ansammlung von alten Maps.
Ich denke das beste Addon oder "Boosterpack" das ich je gesehen habe war Special Forces für BF2. Naja...und die Episoden zu GTA4. Das Geld war "gut angelegt".
So, nachher erstmal wieder ne Runde Brotherhood zocken....4,99 € im Steam Summer Sale....wunderbar

. In Zukunft werde ich wohl öfters ältere Games kaufen, dann stimmt auch das P/L-Verhältnis...und der aufgerüstete PC kann ein Jahr später auch endlich den Titel in voller Pracht erstrahlen lassen....denn genau genommen muss man evtl. notwendige Aufrüstarbeiten auch anteilig auf den Anschaffungspreis des Spieles anrechnen.