Assassin's Creed 3: Orginal-Grafik vs. Grafik mit SweetFX im direkten Vergleich - Was sieht besser aus?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Assassin's Creed 3: Orginal-Grafik vs. Grafik mit SweetFX im direkten Vergleich - Was sieht besser aus?

Auch die auf dem PC im Vergleich zu den Konsolen-Versionen ohnehin schon verbesserte Grafik von Assassin's Creed 3 lässt sich mit dem Grafik-Tool SweetFX noch mehr den eigenen Wünschen anpassen. Vergleichsbilder zeigen, was sich schon mit geringen Veränderungen erreichen lässt

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Assassin's Creed 3: Orginal-Grafik vs. Grafik mit SweetFX im direkten Vergleich - Was sieht besser aus?

Zweischneidiges Schwert: Viele Texturen scheinen hochaufgelöster (allen voran Bild 5, mit den Steinen), dafür nimmt man eine brutale Überbeleuchtung in Kauf, die mir so gar nicht gefällt :daumen2:

Hey,

also ich finde SweetFX nicht gelungen.
Finde es ist nicht schön anzusehn!!
Habe es auch bei BlackOps2 ausprobiert und die Grafik wurde meiner Meinung nach noch schlechter.
Da kann ich es über den Bildschirm schöner aussehn lassen, in dem ich die Farben usw verändere.

Liebe Grüße

Zweischneidiges Schwert: Viele Texturen scheinen hochaufgelöster (allen voran Bild 5, mit den Steinen), dafür nimmt man eine brutale Überbeleuchtung in Kauf, die mir so gar nicht gefällt :daumen2:

Hehe. Die scheinbar höhere Texturauflösung kommt rein durch das "LumaSharpen" von Sweet FX. Auch die Beleuchtung lässt sich verändern – oder auch nicht, man muss in Sweet FX nicht an den Farben spielen. Mehr dazu in der kommenden PCGH 01/2013. :devil:

MfG,
Raff

Fast jedes Spiel kann mit SweetFX besser aussehen, wenn man es gut einstellt. Diese Einstellung finde ich allerdings nicht so schön, da könnte man noch dran arbeiten, vor allem an der Beleuchtung und den Farben.

Wenn's nur um die Farbgebung geht: Helligkeit und Kontrast lassen sich auch ohne zusätzliche Software bei quasi allen Games einstellen - von den Optionen des Monitors ganz zu schweigen... :fresse:

Das Resultat ist eine dezent angepasste Grafik, die vielen Spielern besser gefällt als das Original.
Dezent angepasst... :ugly:

Die SweetFX Bilder in der Galerie sehen zum kotzen aus. Gnadenlos überschärft. Die Texturen sind voller Schärfeartefakte. Unbegreiflich, wie man das schön finden kann.

Hehe. Die scheinbar höhere Texturauflösung kommt rein durch das "LumaSharpen" von Sweet FX. Auch die Beleuchtung lässt sich verändern – oder auch nicht, man muss in Sweet FX nicht an den Farben spielen. Mehr dazu in der kommenden PCGH 01/2013. :devil:

MfG,
Raff

Also gut .. ich habe jetzt so viel darüber gelesen und spekuliert, ich werde es heute Abend mal in AC3 und Dishonored testen und rumtweaken .. vll komme ich ja zu einem Ergebnis, das mir persönlich gefällt .. wenn nicht, gibt es dann ja noch die PCGH 01/2013 :P

Frage am Rande, reicht es nicht wenn man 1mal drüber schreibt, dass es da ein Programm gibt, mit dem man solche Änderungen vornehmen kann, stattdessen gibt es hier jetzt schon zum X-ten mal ein Beitrag über SweetFX, zumal das Ergebnis teilweise zum kotzen aussieht, da die Schärfeartefakte extrem zunehmen und einen quasi ins Gesicht springen. Würde mich über ein paar bessere Artikel auf PCGH mehr freuen als diese andauernden wiederholungen... oder wird SweetFX jetzt bei PCGH der neue Aufhänger, nach den ganzen Skyrim o. GTA4 Mod Artikeln.
Redaktionell nicht gerade eine Meisterleistung.

Es spricht ja nichts dagegen, Spiele mit SweetFX zu verschönern. Aber dann bitte auch wirklich verschönern und mit dem Regler für die Schärfe um einiges sparsamer umgehen. Das sieht einfach nur dämlich aus auf den Screenshots. Farblos, überbelichtet und total überschärft. Da könnte man deutlich bessere Bilder rausholen. :daumen2:

Frage am Rande, reicht es nicht wenn man 1mal drüber schreibt, dass es da ein Programm gibt, mit dem man solche Änderungen vornehmen kann, stattdessen gibt es hier jetzt schon zum X-ten mal ein Beitrag über SweetFX, zumal das Ergebnis teilweise zum kotzen aussieht, da die Schärfeartefakte extrem zunehmen und einen quasi ins Gesicht springen. Würde mich über ein paar bessere Artikel auf PCGH mehr freuen als diese andauernden wiederholungen... oder wird SweetFX jetzt bei PCGH der neue Aufhänger, nach den ganzen Skyrim o. GTA4 Mod Artikeln.
Redaktionell nicht gerade eine Meisterleistung.

Die tiefergehenden Dinge haben wir seit jeher im Heft.

MfG,
Raff

ich finde das Original besser. mir kommen die bilder halt vor als würde man DX9 mit DX11 vergleichen.
kanten zu scharf was dazu führt kleine pixelstufen zu erkennen...... und die atmosphäre is mir mit sweetFX etwas zu lasch dargestellt.
also ich spiele alle meine spiele, und alle spiele die noch kommen Original.

Zurück